Fensterheber anlernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fensterheber anlernen?

      Hallo Zusammen,

      könnt Ihr mir einen Tipp geben? Das Anlernen der elektr. Fensterheber möchte einfach nicht funktionieren. Ich habe gemäß Anleitung im Bordbuch die jeweiligen Schritte (Hochfahren, etwa 2 Sek. gedrückt halten loslassen und anschließend wieder hochdrücken) ausprobiert, nätürlich bei Zündung an. Es funktioniert allerdings nicht.

      Gibt es dort ggf. eine andere Tastenkombination für?

      ANZEIGE
    • "Bei mir geht es wie du beschrieben hast, wichtig ist an einem Stück öffnen lassen und warten bis der Fensterheber selber abschaltet, dann schließen auch bis abgeschalten wurde.
      Wenn das nicht klappt kann es sein das die Scheibe nicht richtig läuft, also mal schauen ob die Fensterdichtung richtig drin ist und die Scheibe gleichmäßig läuft..."

      Hallo BigFossy, kurz Frage, was meinst du genau mit der Fensterheber selber abschaltet, dann schließen auch bis abgeschalten wurde?

      Komischerweise, die Beifahrerscheibe rubbelt ein bisschen beim hoch- bzw. runterfahren. Allerdings hatte ich letztens die Dichtung sauber gemacht, vlt. hängt es damit zusammen.

    • Hey Toni,
      Johannes hat es sehr gut beschrieben. Ich hatte dieses Problem bei meinem alten Fahrzeug (Mazda) auch. Am Ende des Schließvorgangs und am Ende des Öffnungsvorgangs noch ca. 2 sec halten, dann gab es beim Mazda zumindest ein leises Klick.
      Ich habe dann die Zündung aus- und dann noch einmal angemacht, um dieses "Reset" abzuschließen.
      Vielleicht fehlt der part mit der Zündung?

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Bei mir ging die Beifahrerseite nicht mehr per Automatik hoch. Bin zu VW und die haben das Steuergerät für die Fensterheber resetet. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei!

      ANZEIGE