Blind Spot nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manny schrieb:

      [...]Es wäre schön, wenn nicht gleich indirekt fahrerisches Unvermögen vermutet wird, wenn man schlicht und einfach einen durchdachten Assistenten will. Letztendlich wird er ja nicht kostenlos beigelegt.

      Das stimmt, Manny!
      Es gibt Assistenten, die sind wirklich unnütz.
      Aber einer wie von dieser Art ist in meinen Augen sinnvoll und sollte sogar zur Pflicht werden. :thumbup:

      Damit können bestimmt viele Unfälle verhindert werden. Gerade bei Rentnerfahrzeugen, zum Beispiel oder wenn du mal
      Kinder hinten drin hast und sehr abgelenkt wirst, weil sie zanken... :P

      Aber auch mit diesem Assi würde ich trotzdem immer den Schulterblick machen. Verlassen darauf? Nein.
      Gut zu wissen, dass man ihn hat? Ja!
      ANZEIGE
    • Also bitte!

      Ich habe nie den Sinn des Blindspot-Assistenten an sich in Frage gestellt, sondern nur darauf hingewiesen, dass er mit einem akustischen Hinweis deutlich sinnvoller ist.
      Ich möchte doch nochmals darum bitten, mir nicht permanent irgendwelche fahrerischen Unfähigkeiten zu unterstellen, nur weil man den zusätzlichen Vorteil, den ich einfordere, nicht kapiert.
      Auch das mit dem Schulterblick ist so ein alberner Hinweis. Was nützt der Schulterblick allein bei ein breiten C-Säule und der dicken Kopfstütze?
      Wenn das wirklich so gut wäre, wozu dann noch der Blindspot? Merkt ihr denn nicht, dass ihr euch selbst widersprecht? Dass ich die erlernten Reflexe beherrsche und nutze, sollte wohl selbstverständlich sein.
      Ich muß mich schon wundern, wie man sich hier einer Verbesserung eines Assistenten widersetzt, zumal dies mit relativ geringem Aufwand machbar wäre.

      Manny

    • Also danke, wenn du nicht verstehst, was man dir sagen will, dann tust du mir leid.
      Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass du ein schlechter Fahrer bist, nur weil du diesen Assistenten gut findest und ihn sogar gerne noch
      etwas erweiterter hättest.
      Du schreibst ja selbst schon wieder von "sinnvoller". Das impliziert, dass du ihn jetzt schon für "sinnvoll" hältst.
      Und das gleiche tue ich auch.

      Mehr hatte ich nicht gesagt. Du solltest vielleicht mal überlegen, ob du generell alles gleich falsch verstehst oder dich immer gleich
      angegriffen fühlst. Das nennt sich nämlich Verfolgungswahn. Nur zur Info! :facepalm:

      Und sorry, wenn du trotz Schulterblick nicht an der C-Säule vorbeischauen kannst, musst du vielleicht etwas mehr Gymnastik machen.
      Sind deine Halswirbel versteift? :evil:

    • Ich fange mal wieder an Joe. ;) :)

      Also Teile sind mal bestellt und ich werde berichten, wenn der BlindSpot läuft im Golf. :D

      Ein, zwei kleine Änderungen hab ich aber noch vorgenommen bei den Teilnummern.
      Aber alles zu seiner Zeit. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Danke euch man :golf7freunde: :love: Mann kann sich mal aussprechen im dezenten und danach , sollt man sich bessinen . Rest ist Jugendlicher Leichtsinn in das eh nicht gut geht. Wer's brauch aber nicht hir !!
      Hab auch kein Prob mit mich dem zu stellen Auge an Auge , so Top OFF !!!

      @Carstilein

      Man alter , hast mal auch nette Seite gezeigt. Aber cool dezent und im Rahmen. Sehr Nice alter , mal ein Dank für . Aber jeder weiß, das all muss net sein und rudert aus dem Rahmen. Rest spare mir da du weißt was meine.

      Wenn mich mal einer beißt. Kommt drauf an ,auf die Situation. Entweder scheiss ich drauf oder kurzer Stemant, dann ab ins hinterlager der Vergesehenheit. :P Egal jetzt und Schluss.

      Gute Entscheidung und klarer Menschenverstand . Alles andere andet nur in Eskalation aus und das wollen wir ( spreche für alle ) nicht hir haben . Mal par Wörter hir und da , dann aber wieder kühlen Kopf und weiter mit dem Thema. Kanns ja auch verstehen , der Hitze wegen das man etwas weiter ausholt als man es von sich gewohnt ist .

      @Maxi

      Ja man geil Alter!! Freu mich , wir auf weitere Infos :love:

    • @keys: <3

      Ich finde es toll, dass Markus sich an die Sache ran wagt und uns alles berichten will! :thumbup:
      ANZEIGE
    • @Carstilein, @keys

      Danke für die Blumen, aber hat mir auch etwas Überwindung gekostet, dass ich den Schritt wage. :love:

      Bin da durch Zufall darauf gestoßen und dachte mir, wenn ich schon PLA nachrüste und irgendwann einmal damit fertig werde, dann kann ich das auch gleich machen, da es ja fast in einem Aufwasch passiert. :thumbsup:

      Werde berichten, wenn alles läuft und dann so gut ich geht versuchen hier Infos zu geben.
      Soll mal mein persönliches Pilotprojekt werden. :D

      Ev kommt dann auch noch der Trailer Assist, aber weiß noch nicht, ob ich mir eine neue Kamera für hinten wirklich antun möchte. :facepalm: :D

      Falls von mir nichts kommt nach dem 25 August, dann bitte ein Update machen in diesem Thread, dass ich es sehe. Bin da ja leider etwas vergesslich in der Hinsicht. :whistling:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • SO kleines Update.

      Ich hab heute einmal alle Teile beisammen vom Freundlichen und hab jetzt nur mehr das Problem, dass mir noch der Stecker für die Spiegelgläser fehlt. :|

      Falls jemand von euch da eine Idee hat, wie die TN dafür lautet, falls es eine geben sollte, dann bitte immer nur her damit.

      Wenn es stimmt, sollte der Stecker ca so aussehen: KLICK

      Danke auf jeden Fall einmal für jegliche Unterstützung dazu. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hey @gsf650

      Danke für den Tipp.

      Ein Freund von mir hat sich schon gespielt und alle Leitungen bestellt, da wir das diese Woche am Samstag erledigen wollen. Somit wäre das sowieso zu spät dafür.
      Ich habe keinen Stecker dieser Art gefunden und hab dann eben beim Conrad ins Sortiment gegriffen.

      Geworden ist es jetzt der Stecker: KLICK

      Passt perfekt in die vorgesehene Öffnung.

      Mein Plan ist es, das Gehäuse hinten mechanisch zu bearbeiten sodass es kürzer wird und dann wird es mit SIkaflex oder dergleichen versiegelt.
      Ist somit auch dicht und man kann es beim ev. Tausch des Spiegelglases einfach rausschneiden und der Stecker bleibt heile. Der Rest wird dann abgepult und nach Einsteckem im neuem Glas wieder "versikaflext". :D

      Wenn ich den früher gefunden hätte, dann wäre es viel leichter geworden. :whistling:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Also erstmal danke fürs markieren.
      Ich sagte doch, dass ich da drauf vergesse, wenn mich keiner erinnert. :D

      Hier mal mein trauriges erstes Update:
      Habe am Samstag mit Robert aus Deutschland (ca 310 km Fahrt von Österreich aus) aus dem Octavia-RS Forum versucht den Blind Spot an meinem Golf 7 Facelift nachzurüsten.

      Traurige Bilanz derzeit ist, dass trotz richtigem Kabelbaum die Steuergeräte nicht erkannt werden über VCP.
      Die Steuergeräte stammen von einem User hier aus dem do. Forum und haben den Index B. Laut ETKA wird bei meinem BJ schon der Index C (ab Mai 2017) verbaut, was unsere Vermutung derzeit ist, wieso diese nicht erkannt werden.

      Haben auch schon quer getauscht mit den Steuergeräten von Robert, welche den Index B haben und auf Index C geflasht wurden. Leider wieder ohne Erfolg. Sie werden einfach nicht erkannt.
      Ich glaub die genaue Bezeichnung war keine Kommunikation. :-/
      Auch ein direktes ansprechen mit der Adresse 3C lieferte dasselbe traurige Ergebnis.

      Jetzt versuchen wir noch Steuergeräte mit Index C, sind schon ersteigert und unterwegs, zu verbauen in 2 Wochen und sehen dann weiter, da wir beide schon mit unseren Latein am Ende sind. :-/

      Also 150€ einmal in den Wind geschossen für die ersten Steuergeräte. :thumbdown:
      Bzw hab ich bemerkt, dass bei meinem PDC Stecker schon ab/im Werk die Rastnase gebrochen war und man den Stecker nur mehr mit einem Schraubenzieher trennen kann, um die Heckstoßstange abbauen zu können. Sah man ja vorher nicht, da diese Stoßstange noch nie herunten war. :thumbdown: :thumbdown:

      Hab euch noch ein paar "schöne Bilder" angeschlossen, dass ihr euch etwas ein Bild machen könnt. Richtig viele Bilder konnte ich nicht machen, da mein VW Händler es mit der Konservierung meines Unterbodens so übertrieben hat, dass man ständig nur komplett dreckig war. :D

      Liebe Grüße mal alle hier. :saint:

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • SO UPDATE:

      Nach meinem 2ten Mal in Deutschland und ca. 600 km "ärmer" hab ich das nächste traurige Resumee.

      Ich habe mit Robert nochmals die gesamte Verkabelung durchgeprüft, alle Anschlüsse nochmals angesehen, etc.

      Jedoch lassen sich die Steuergeräte nicht ansprechen.
      Um einen Fehler, aufgrund defekter Steuergeräte, auszuschließen, hab ich mir noch die C-Versionen der Blind Spot Steuergeräte besorgt und diese versucht anzuschließen.
      Wiederrum waren diese nicht ansprechbar.

      Robert hat mir dann noch einen Adapter gebaut, damit ich an der Koppelstelle in der A-Säule zumindet Zuhause etwas testen kann und so vielleicht noch auf eine Lösung dazu komme.
      Was ich sicher sagen kann, dass die Steuergeräte funktionieren, da wir mit dem Adapter das Master-Stg an der Koppelstelle an seinem Octiavia III angeschlossen haben und er konnte dort ohne große Probleme auf das 3C zugreifen.

      Meine Frage an euch, was glaubt ihr könnte noch der Grund sein, dass die 3C nicht erkannt werden im Bus?

      Wir vermuten schon fast, dass das Gateway zutauschen ist, aber dies sollte auch so funktionieren. ?(

      Bin auf Hilfe eurerseits sehr dankbar dazu. :thumbup:

      PS: Ja diese wurden auch gestetet mit einmal extra in der Verbauliste angehakt und einmal nicht. :whistling:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Also du meinst damit hoffentlich mit angemeldet, dass ich es in der Verbauliste angehakt habe oder?
      Gateway ist schon ein HIGH und die Spannungsversorgung funktioniert auch und es kommen die 12 V an. Gemessen hinten an den Steckern der einzelnen Blind Spot Steuergeräte. X/

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer