Blind Spot nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den habe ich verbaut 3Q0907379AF, aber da sieht man nicht ob es der große ist. ||

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • @Maxi hey Keule bei dir hats ja endlich klappt mit dem Blindspot :love: Woran hats den jetzt gelegen ?(
      ANZEIGE
    • Hey Joe.

      Ich glaub das willst du gar nicht wissen. :D

      Ich habe ja im Zuge meiner Nachrüstung auch gleich hinten alles für PLA vorbereitet.
      Hab dabei dann 2 CAN-Leitungen über gehabt, da wir da zuviel "gemacht" haben und hab eben die beiden Steuerleitungen der Sensoren gleich mit nach vorne verkabelt mit eben diesen Leitungen.

      Problem war vorne dann, dass wir ja somit 2x beide CAN-Farben hatten.

      Und wie es der Zufall so will, haben wir diese vertauscht.
      Fiel uns aber dann erst auf, da mein PLA-Stg die Sensoren nicht ansprechen konnte, da die CAN-Leitungen eben vertauscht waren mit den Sensoren in der Stange seitlich. :whistling: :whistling:

      Also mehr als peinlich. :D

      Hier noch ein paar Bilder für die Interessierten unter uns.

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • hmm... kann mal vorkommen und daher hast immer den fehler gehabt, das nicht funzt hat :saint: Sind ja auch nur Menschen . Aber echt cool und den rest auch ! Hast fürn Blindspot noch etwas Codieren müssen bestimmt, um auch die anzeigen im Carmenü zu haben.

      Man deine Stoßi vorne , echt geil mit der farbe :love: Alles gut gemacht und freut mich sehr für dich un der gelungenem Ergebniss ! PLA funzt auch ?? Alles sauber Codieren können.

      PLA breuchte ich nicht ,aber den Blindspot wäre doch , ja fürn Wolf. Da es ausgibiegst testen kann beim Polo und ärger mich jetzt das die Option nicht gleich ab Werk mit geordert hab... :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Ja Joe. Alles bestens jetzt.
      Aber, wie ich schon @Golfi30 aka Alex per PN gerade geschrieben habe, peinlich ohne Ende. ;( :facepalm: :D

      Ja PLA Funzt einwandfrei bzw. auch der BlindSpot. Codieren musste man in mehreren Steuergeräten, wobei mir beim BlindSpot Robert aus Deutschland aus dem Octavia-RS Forum unter die Arme gegriffen hat.
      Klasse Mensch sag ich dir und bin froh in kennen gelernt zu haben durch diese Aktion. :)

      Im KI muss ich noch schauen, da mir da noch was fehlt, aber dazu muss ich mich erst schlau machen dieses Wochenende.
      Speziell geht es mir dabei um die BlindSpot-LED im KI, welche vorhanden ist, aber noch nicht leuchtet.
      Da hab ich auch noch keine Codierung zu vorgenommen.

      PLA funktioniert auch einwandfrei. die 360 Grad Radarsicht ist echt der Hammer und außer im 44er, wo man das eine Bit im ersten Byte setzen musste, lief das Ding, nach den Anfangsschwierigkeiten, ohne Probleme.
      Ist schon ein geiles Gefühl, wenn das Auto selbst lenkt. :D

      gsf650 schrieb:

      TN: 5Q0907685B und 5Q0907686B +
      Halter für den Variant: 5G9 907 455 A , 5G9 907 456 A

      Grüße

      PS: TN für Halter ergänzt @Maxi
      Bevor das ganz unter geht.
      Die Halter hätte ich zuhause liegen, da ich ja ne Limo habe. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()

    • Markus , ja das hat Alex mal angesagt das es eventuell da der wurm gewesen sein könnte, un so ist es :D
      Na ja was solls , jetzt gehts ja und sieht alles gut aus :love:

      PLA hab noch nie getestet selbst , wäre ja eventuell cool , aber breuchte es nicht unbedingt. PLA fürn 40Tonner wer mal ne Idde :D :saint:
      Ja supper so gute Freunde zu haben die einem Helfen können, ist echt was wert und sehr zu schätzen !

      Blindspot leuchtet beim Polo auch nur in den Spiegeln, un nicht zusätzlich im KI , un das ab Werk.

    • Ja ich weiß. Und recht hat er auch wieder gehabt. :D
      Stimmt. Da bin ich echt froh drüber, wobei ich einen kleinen Fehler gemacht habe beim PLA.
      Ich habe bei der neuen Stoßstange vor dem Lackieren die Löcher gestanzt.
      Jetzt hab ich dort halt so kleine Lacknasen. Sind nicht relevant für den PLA, aber ne schöne Kante, so wie hinten habe ich natürlich so nicht mehr. ;)

      Fürn 40 Tonner sicher gut, aber die zusätzlichen Kabelstränge an Sensoren möchte ich nicht nachrüsten wollen. :D

      Also bei dir im Polo leuchtet nichts im KI?
      Hast du mal ein Bild von deinem KI?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Wie gesagt sind ja auch nur Meschen die Leben und auch mal fehler machen ;) :P

      Hmm ja ist zwar ärgerlich wenn man es weis , aber wenn man sowas früher wissen würde...... :saint:

      Ja das wäre mal interessant fürn 40Tonner , Sattel oder Königsklasse Drehschemel. So wie beim PKW Hänger Assi , das fürn LKW 8o :D :D

      Nein beim Polo leuchtet nichts im KI . Zu dem habe das AID auch im Polo aber die neue Generation :)
      Klar Bild kommt gleich, geh grad mal ans Autound mach mal schnell Bild ;)

      Hab noch welche auf Handy moment

      hir mal 2 schnelle Bilder

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Golfi30 schrieb:

      Pla ist schon geil.
      Die grüne LED habe ich schon im video von G7 bei Youtube gesehen
      Ja genau.
      Vor allem, wenn man es nicht ab Werk hatte. Da freut man sich nochmal mehr, wenn man sieht, was man "geschafft" hat. :)
      Dieses Gefühl nimmt mir keiner. Außerdem kann ich meinem Freundlichen wieder zeigen, was doch möglich ist, obwohl VW sagt nein. :D

      Ich denke das ich da noch ein Bit setzen muss oder so, da die LED vorhanden ist.
      Da "spiele" ich mich am Wochenende einmal mit VCDS damit. :)

      keys schrieb:

      .......
      Ja das wäre mal interessant fürn 40Tonner , Sattel oder Königsklasse Drehschemel. So wie beim PKW Hänger Assi , das fürn LKW 8o :D :D ......
      Nein beim Polo leuchtet nichts im KI . Zu dem habe das AID auch im Polo aber die neue Generation :)
      Klar Bild kommt gleich, geh grad mal ans Autound mach mal schnell Bild ;)
      Trailer Assist beim LKW wäre wahrscheinlich der Traum schlecht hin. :D

      Hmm... Schade, aber bitte mach mal ein Bild.
      Würd mich echt interessieren. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer