Welche Alternative zum Golf hattet ihr auf der Liste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte eigentlich erst eine A3 Limousine.
      Aber dieser war zum Zeitpunkt noch zu teuer und hatte dafür nur das Mindeste an Ausstattung.
      Leistung ebenfalls gerade mal 122 ps.

      Zwischenzeitlich mal einen 370Z gefahren, aber der Unterhalt ist ziemlich brutal.

      Dann den 7er GTI gefahren und die Entscheidung stand. :)

      ANZEIGE
    • zuGTIer schrieb:

      Ich wollte eigentlich erst eine A3 Limousine.
      Aber dieser war zum Zeitpunkt noch zu teuer und hatte dafür nur das Mindeste an Ausstattung.
      Leistung ebenfalls gerade mal 122 ps.

      Zwischenzeitlich mal einen 370Z gefahren, aber der Unterhalt ist ziemlich brutal.

      Dann den 7er GTI gefahren und die Entscheidung stand. :)

      Mein erstes Auto war ein Nissan 100NX GTI Targa mit 143 PS in Gelb ... Geiles Auto, deswegen wollte ich eigentlich auch wieder einen Nissan 350/370 in Gelb... allerdings haben mich die Folgekosten abgeschreckt :( Dann ist es doch ein Golf V geworden ^^
    • zuGTIer schrieb:

      Richtig, allein schon die Kosten für Inspektionen oder Verschleißteilen wie BREMSEN!!!
      Die Versicherung hätte mich auch das Doppelte von meinem GTI gekostet, ist schon der Wahnsinn.
      Verbrauch läge da auch bei ca 14 Litern.

      Also für mich eher ein Wochenendauto, falls ich mal das entsprechende verdiene. :D


      Das ist zwar jetzt ein klein wenig außerhalb des Themas aber als Besitzerin einer Fairlady kann ich dem nur teilweise zustimmen ;)
      Als Alltagswagen vermutlich eher weniger geeignet, allerdings kann man sie auch bei normaler Fahrweise relativ sparsam bewegen. Die Frage ist nur ob man das will :D

      Und in der Versicherung ist sie gar nicht soviel teurer als mein GTD... Alle anderen Kosten sind allerdings solange man Wert auf Qualität legt nicht gerade günstig :facepalm:
      Aber das Dauergrinsen beim Fahren macht alles wieder weg :love:
    • Nele schrieb:

      zuGTIer schrieb:

      Richtig, allein schon die Kosten für Inspektionen oder Verschleißteilen wie BREMSEN!!!
      Die Versicherung hätte mich auch das Doppelte von meinem GTI gekostet, ist schon der Wahnsinn.
      Verbrauch läge da auch bei ca 14 Litern.

      Also für mich eher ein Wochenendauto, falls ich mal das entsprechende verdiene. :D
      Das ist zwar jetzt ein klein wenig außerhalb des Themas aber als Besitzerin einer Fairlady kann ich dem nur teilweise zustimmen ;)
      Als Alltagswagen vermutlich eher weniger geeignet, allerdings kann man sie auch bei normaler Fahrweise relativ sparsam bewegen. Die Frage ist nur ob man das will :D

      Und in der Versicherung ist sie gar nicht soviel teurer als mein GTD... Alle anderen Kosten sind allerdings solange man Wert auf Qualität legt nicht gerade günstig :facepalm:
      Aber das Dauergrinsen beim Fahren macht alles wieder weg :love:
      Wie gesagt, mein GTI kost mich 700€ im Jahr in der VK, der 370Z hätte mich knapp unter 2000€ gekostet.
      Weiß natürlich nicht wie das beim 350Z aussieht, ob es da großartige Unterschiede in der Versicherung gibt.
      Frag mich nicht warum, ist halt einfach so. Und einen so geilen V6 möchte ich sicherlich nicht mit 2000 Touren sparsam über die Landstraße rollen lassen.
      Deswegen stimme ich mir VOLL zu. :D