Eibach Sportline 50/40mm für Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein aber die Domlager geben etwas nach, die Federteller geben nach etc. bis sich die Feder dann mal richtig "eingesessen" hat kann sich das schon um 5mm handeln.

      Mein KW Gewinde hat sich 1,5cm gesetzt

      ANZEIGE
    • te-75 schrieb:

      Wie, noch ein paar mm gesetzt, ich dachte Eibach sind zu 100% setzfest :)
      Nach 4000 km getauscht spricht auch nicht gerade von Begeisterung und Zufriedenheit, oder ging´s da weniger um Komfort und Performance im Zusammenklang und gelungenem Kompromiss, als eher um weitere Tiefe?
      Bezüglich 'setzfest' kann ich leider nichts sagen, da habe ich zu wenig Ahnung von der Materie. Auf jeden Fall war nach 200km noch ein bissl tiefer - es waren nicht einmal 5mm, aber doch ein kleines Stück. Eventuell waren auch die Federn nicht 100%ig in Position in den Federtellern und haben sich die richtige Position noch gesucht, aber wie gesagt, weiß ich da nicht soviel von der Technik.

      Komfort und Performance waren für mein Empfinden wirklich top, mir haben die Federn vom Fahrverhalten her bei Weitem besser gefallen als das originale Sportfahrwerk. Auch optisch stand das Auto sportlich da, aber ich wollte einmal tiefer fahren. Daher das 110mm H&R. Dieses kann weder vom Komfort noch vom Fahrverhalten (weil doch härter) mit den Sportline Federn mithalten. Aber da muss man durch und der 1,6TDI ist mit jedem Fahrwerk langsam. :D

      Schöne Grüße, Thomas
    • Guten Morgen

      Eine Frage in dem Zusammenhang:
      Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Meyle HD Ersatzteilen? Das Domlager wäre doch in der Meyle HD Ausführung theoretisch genau das richtige. Hochwertigere, robustere Ausführung für zuverlässige und längere Lebensdauer. Ich überlege das Domlager auf Meyle zu tauschen, wenn die neuen Federn eingebaut werden.

      Gruß
      Rolf

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • @crankdoc
      Ich habe beim Einbau der Eibachs neue Domlager verbaut von Febi
      Wie sich herausgestellt hat, sind das die Originalen, da hier an der selben stelle wie beim Original die Teilenummer weggefräst wurde....

      Haben mich knappe 50€ inkl. Versand bei Partsrunner gekostet....Original VW kosten 120€
    • Ich möchte irgendwann demnächst auch die Eibach Sportline an meinem GTD einbauen, gerne auch selbst. Habe an meinem alten Auto (Golf 5) auch zusammen mit einem Freund die Federn getauscht, bin also nicht völlig Hilflos :thumbup:

      Habe in einem bekannten blauen Buch ;) gelesen, dass dazu die Zentralschraube raus muss. Wenn ich an die 200Nm + 180° denke stellt sich mir die Frage ob das wirklich sein muss?
      Hier im Forum habe ich schon ein paar mal von einem Einbaubericht gelesen den ich aber beim besten Willen nicht finden kann?

    • Sodala.. Heute Einbautermin gehabt und mittlerweile 300km mit den Sportline runter.

      Fazit: Ich bin einfach nur begeistert :thumbsup: 8o

      Genau die Tiefe habe ich mir vorgestellt. Der Komfort ist top, definitiv nicht hart! Bedeutet für mich, dass es eine Spur sportlicher und straffer ist. Auch nicht annähernd vergleichbar mit einem Gewindefahrwerk.

      Gemessen wurden vor dem Einbau VA und HA jeweils 385mm. Maße mit Federn folgen noch nach dem Autowaschen :)

      Die 7,5x18 ET51 (R32 Felgen) verschwinden aber etwas im Radkasten. Spurplatten incoming ;)

    • Backstein schrieb:

      Ich möchte irgendwann demnächst auch die Eibach Sportline an meinem GTD einbauen, gerne auch selbst. Habe an meinem alten Auto (Golf 5) auch zusammen mit einem Freund die Federn getauscht, bin also nicht völlig Hilflos :thumbup:

      Habe in einem bekannten blauen Buch ;) gelesen, dass dazu die Zentralschraube raus muss. Wenn ich an die 200Nm + 180° denke stellt sich mir die Frage ob das wirklich sein muss?
      Hier im Forum habe ich schon ein paar mal von einem Einbaubericht gelesen den ich aber beim besten Willen nicht finden kann?
      Achte bei den Sportline auf die Achslasten. Ich habe den 2.0 Tdi und für den gibt es die Sportline nicht
      ANZEIGE
    • 2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Wir haben unzählige sehr zufriedene Kunden für das Sportline Kit mittlerweile, daher Mal eine Frage an die Leute, die das Sportline Kit schon verbaut haben:
      Ist es vllt. möglich, das diese Leute bei uns einen kurzen Bericht schreiben, wie zufrieden man damit ist? Das würde sehr vielen Kunden bei uns wirklich sehr helfen. Bei uns kommt diese Frage immer wieder auf durch Kunden. Wir hatten erst heute wieder 3 Anrufe dazu. Diese Fragen könnten sich schnell damit klären.

      Genau so ein Bericht ist für viele Kunden sehr Wertvoll, auch für uns: :thumbup:

      GolfMK71909 schrieb:

      Sodala.. Heute Einbautermin gehabt und mittlerweile 300km mit den Sportline runter.

      Fazit: Ich bin einfach nur begeistert :thumbsup: 8o

      Genau die Tiefe habe ich mir vorgestellt. Der Komfort ist top, definitiv nicht hart! Bedeutet für mich, dass es eine Spur sportlicher und straffer ist. Auch nicht annähernd vergleichbar mit einem Gewindefahrwerk.

      Gemessen wurden vor dem Einbau VA und HA jeweils 385mm. Maße mit Federn folgen noch nach dem Autowaschen :)

      Die 7,5x18 ET51 (R32 Felgen) verschwinden aber etwas im Radkasten. Spurplatten incoming ;)
      eibach sportline golf - x2car.de - upgrade your car

      Kundenbilder für unsere Kundengalerie sind immer Willkommen!

      Leider sind bisher auch keine Kundenbilder in der Kundengalerie hochgeladen worden. Als kleines Dankeschön für das Hochladen des Bildes gibt es von uns ein kleine Gutschrift für den nächsten Einkauf. Nix wildes, aber immerhin, besser wie nichts. :D Diese findet ihr bei uns im Shop beim jeweiligen Artikel unter dem Reiter "Kundengalerie".

      Wir wären euch wirklich sehr dankbar! :thumbup:
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Es gibt noch einen anderen Thread wo es um Federn für den Variant geht. Es fällt auf, dass die Sportline für die leichte Vorderachse vorn zu tief runterkommen. Wenn man die Daten mit verschiedenen Federn vergleicht, kommt man zu dem Ergebnis, dass die 01er Sportline zumindest für den Golf 7 vorn von der Drahtdicke her scheinbar etwas zu dünn geraten sind. Ist nur eine Vermutung.