Eibach Sportline 50/40mm für Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @keys

      du weißt das bei Bilstein nur noch eine Tieferlegung von 35mm möglich ist...wo du deine 15mm vom originalen Sportfahrwerk abziehen musst...ergibt nur noch eine Tieferlegung von 20mm

      In den meisten Online Shops wird immer noch mit der 65mm Variante geworben. DAS IST DEFINITIV FALSCH....da ich diese Info direkt vom Bilstein Werk habe
      ANZEIGE
    • D.I.S.C.O. schrieb:

      @keys

      du weißt das bei Bilstein nur noch eine Tieferlegung von 35mm möglich ist...wo du deine 15mm vom originalen Sportfahrwerk abziehen musst...ergibt nur noch eine Tieferlegung von 20mm

      In den meisten Online Shops wird immer noch mit der 65mm Variante geworben. DAS IST DEFINITIV FALSCH....da ich diese Info direkt vom Bilstein Werk habe
      hmm.... ok un zu dem will den ja nicht so in die Radhausschalen runter bringen, da gerne noch den Komfort nutzen möchte und zu dem Hänger Betrieb - hin und wieder mal bestäht.
      So ist er defenetiev etwas zu hoch und zum anderen ist das Origenale Sportfahrwerk mir wie Gummi . Da ist my A3 mit S-Line Bj 2005 immer noch ein Traum und das in etwa es auch so im Wolf gern hätte.
      Bin mal Gespannt :) Ach un zum andern ist er dann vorne wie hinten dann auf einer linie , mit dem Gewindefahrwerk ;)

      Hab das Fahrwerk nicht in im Netz Bestellt . War da schon bei ner Werkstatt und mit dem Chef es ausgehandelt, der auch das Täglich in seiner Werkstatt macht.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • D.I.S.C.O. schrieb:

      Ist ja alles OK, sollte nur ein Hinweis sein...das die Shops ihre Beschreibungen noch nicht überarbeitet haben

      Wirst schon zufrieden sein
      Bin dir sehr Dankbar für !!! DA mit dem Gewinde nicht so bewandert bin... :rolleyes: Denke aber das der Preis ein guter ist, Einbau + Einstellung vorder und Mehrlenker hinterachse + Eintragung. Nachteil ist das dann nochmal zum Freundlichen lieber will um my Assistenten neu Kalebrieren zu lassen. Ach un das passt dann auch in dem zuge da ja my Laineassist freigeschalten lassen hab , un der gleich mit Kalebriert wird . Schwankt momentan hin und wieder mal , als ob Besoffen wäre oder hält sich manch gern mehr links an der Linie.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • D.I.S.C.O. schrieb:

      Ich habe nix neu Kalibrieren lassen nach Tieferlegung.

      Bis jetzt alles normal
      Hat my guter auch gesagt , wo es machen lassen werde. Er hat leider nicht mehr die Neusten Geräte, aber so manch an S5 un andere es auch schon gehabt das die Kundschaft nichts Bemängelt haben.

      Werd denoch danach ein Termin beim Freudlichen machen , da ja my Lainassist eh mal Kalebbrieren lassen muss und so einmalig alles gut wieder dann abgestimmt ist :)

      Muss mal schauen das Bilder mal mach vorher , nacher....Spurplatten auch noch am schauen :) Hmm...dann brauch ja noch paar schöne Winter Füsse. Hab mal Geschaut beim :) die Sebring wo schon habe nochmal zu Kaufen als Winter... wou... eine ohne Gummi !!! Knappe 700€ hmmm.... dann doch mal anderst schauen und eventuell die jetzigen als Winter benutzen und Satz schöne fürn Sommer. Aber mal sehen was bei rum kommt.

      ps: mal einer ein Tipp wie Pics in my eigen Galerie einfügen kann. Hab glaub Tomaten auf der Linse :facepalm: Zu dem Sorry hir geht es ja eigendlich um Eibach Federn-Fahrwerk.... :whistling:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • D.I.S.C.O. schrieb:

      Ich habe nix neu Kalibrieren lassen nach Tieferlegung.

      Bis jetzt alles normal

      Bist Du Dir sicher das alles normal ist?

      Das ACC und die Kamera ist ja auf gewisse Werte eingestellt und wenn diese auf einmal nicht mehr ganz genau stimmen, dann kann es gut sein, dass in Notsituationen die Reaktion zu spät erfolgt und Dir die nötigen Meter fehlen. :pinch:
      Sollte Dir dann nachgewiesen werden das Du die Assistenzsysteme nicht neu justieren lassen hast, dann kann im schlimmsten Fall die Versicherung die Zahlung verweigern.

      Ich möchte hier sicher kein Moralapostel sein, sondern nur auf mögliche Konsequenzen hinweisen. :saint:


      Ob man sich das Geld letztendlich spart oder nicht, ist jedem selbst überlassen. :sau:

      Viele Grüße
      Chris


      Es heißt, eine freie Straße hilft beim Nachdenken, darüber wo man war und wo man hin will." [IMG:http://gtd-community.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]

    • Chris_tian schrieb:

      D.I.S.C.O. schrieb:

      Ich habe nix neu Kalibrieren lassen nach Tieferlegung.

      Bis jetzt alles normal
      Bist Du Dir sicher das alles normal ist?

      Das ACC und die Kamera ist ja auf gewisse Werte eingestellt und wenn diese auf einmal nicht mehr ganz genau stimmen, dann kann es gut sein, dass in Notsituationen die Reaktion zu spät erfolgt und Dir die nötigen Meter fehlen. :pinch:
      Sollte Dir dann nachgewiesen werden das Du die Assistenzsysteme nicht neu justieren lassen hast, dann kann im schlimmsten Fall die Versicherung die Zahlung verweigern.

      Ich möchte hier sicher kein Moralapostel sein, sondern nur auf mögliche Konsequenzen hinweisen. :saint:


      Ob man sich das Geld letztendlich spart oder nicht, ist jedem selbst überlassen. :sau:
      Auch ich habe, wie Marcus, nichts einstellen lassen. Außer die Fahrzeughöhe in der Kamera (VCDS). Funktioniert alles so wie vorher. Autos werden ca 150m vor mir erkannt und sauber rangerollt - abgebremst - beschleunigt. In der Stadt reagiert er immer noch genau so nervig auf langsam abbiegende Fahrzeuge vor mir. Hin und wieder gibts ne Warnung wegen besagter abbieger. Und ordentlich reinhauen tut er auch wenns sein muss (ungewollt bestätigt ...)

      Muss man es machen -> nach VW Unterlagen ja
      Sollte man es machen -> vermutlich ja
      Ist es sehr schlimm wenn nicht -> vermutlich nein

      Und meiner Versicherung ist es schippe ob ich dem hinten reinfahre, hochgestuft werde ich so oder so.
      Der Assist bleibt so oder so ein Assist und löst dich nicht ab. Ob er nun richtig eingestellt ist oder ob er ist nicht war kann dann sowieso nichtmehr nachvollzogen werden, da das Ding dann eh auf halb 9 hängt wenns knallt :D

      Aber ich gebe dir recht, muss jeder selbst entscheiden.
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Soll ich dir jetzt noch einen Tipp geben oder kommst selbst drauf??? :rolleyes:

      ANZEIGE
    • Bei uns im Shop findest du einige Bilder vom Golf mit Eibach Sportline Kit, aber auch nur 4/5 Türer - auch in der Kundengalerie. Aber ist es nicht egal, ob 3 oder 5 Türer von den Bildern her? Man kann sich das doch gut vorstellen oder?
      Eibach Sportline Federn Kit 50/40 für VW Golf 7 (inkl. GTI), 219

      Die Eibach Sportline Kits werden bei uns mit Abstand am meisten gekauft. :thumbup:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Wie viel mm habt ihr vorne und hinten von Radmitte zur Radhauskante ??

      Ich habe vorne 340mm
      Hinten 350 mm

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
      1. Das hatte ich beim typisieren jt sind die Federn noch nachgegangen
      2. Ich glaube habe jetzt auch 345 mm
      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R-Line94 ()

    • R-Line94 schrieb:

      Wie viel mm habt ihr vorne und hinten von Radmitte zur Radhauskante ??

      Ich habe vorne 340mm
      Hinten 350 mm
      Kommt immer auf die jeweiligen Achslasten drauf an. Kann man also pauschal nicht beantworten. Jeder Wagen hat quasi andere Achslasten durch andere Ausstattungsmerkmalen, insbesondere durch Motor, DSG usw..
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal