Empfehlungen Gewindefahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nimm das Vogtland...

      ANZEIGE
    • das mit den H&R federn bei dir kann ich voll und ganz nachvollziehen, hatte ich selbst mal, nie wieder!
      Wenn Komfort an erster Stelle steht dann sei auch dir gesagt das dann nur ein härteverstellbares in Betracht kommt , aber nicht das st x was ja wie das v1 ist. Sondern mindestens das xa oder v2. Zum Vogtland kann ich leider nichts sagen da ich die in der aktuellen Konfiguration nicht kenne, früher als ich noch jung war waren die mal richtig schlecht, vom Lesen in diesem Thread her soll sich das wohl geändert haben, ich weiß es nicht.

    • Nur mal kurz als Info, ich hatte 10 Jahre ( und ca. 85.000 km ) lang in meinem Jetta 2 ein 60/60 Vogtland verbaut und hatte bis zum Ausbau nie Probleme mit dem Fahrwerk.

      Habe jetzt wieder in meiner Jette ein Vogtland drin nur als 40/40, also etwas komfortabler. Das war auch der Grund zum Wechseln.

      Gruß.

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • So ist das!!!!

      Kein Name, wenig bis gar keine Werbung...keine Stimme

      KW...viel Werbung, bei youtube durch Tuner beworben....alle sagen es ist das beste (auch wenn sie es noch nie gefahren sind)

      Dafür ist Vogtland in USA groß....

      Jetzt kann man darüber nachdenken warum kW soviel teurer ist! Viel Werbung, natürlich größere Produktauswahl....und die youtube Tuner müssen auch bezahlt werden, denn die haben ständig neue Autos und die können die sich nicht vom reinen tunen kaufen.

      Dann schreiben einige: Vogtland, Eibach und das KW V1 haben alle Alko Dämpfer drin....
      Ich weiß, jetzt kommt wieder: die haben aber alle andere kennlinien in der Feder!!!

      Ich behaupte jetzt mal: wenn man nicht weiß welches Fahrwerk verbaut ist und man macht eine Probefahrt, wird man nicht sagen können welches verbaut ist.

      Nehme 10 Pilssorten, unter anderem deine Lieblingssorte, mache eine Verkostung...du wirst deine Sorte nicht rausschmecken....im TV schon bewiesen worden..,

      Aber alles meine Meinung...

    • Wenn ich jetzt nicht 100% was ich da am Fahrwerk eigentlich einstelle, macht es für mich auch keinen Sinn härteverstellbare Fahrwerke zu verwenden.

      Sicher ist ein nicht verstellbares immer in Kompromiss, aber ich denke das passt schon. Tiefen mäßig sollte sich das nichts nehmen ob nun mit oder ohne härte Verstellung

    • Aber ist ein härteverstellbares Fahrwerk nicht dafür da, dass man es halt in der Härte verstellen kann??

      Ich verstehe irgendwie eure Argumente nicht so ganz welche für ein nicht verstellbares Fahrwerk sprechen!!??

      Bei den verstellbaren habe ich halt die Möglichkeit es etwas komfortabler einzustellen! Wenn ich ein nicht verstellbares nehme, dann muss ich damit leben so wie es ist! Und das kann auch mal nach hinten losgehen...auf einmal hat man so eine Hoppelkiste und ist entsprechend nicht zufrieden und dann steht man da und kann sich freuen, dass man mal wieder Lehrgeld bezahlt hat!

      Ist doch auch klar, dass man das Fahrwerk nicht ständig verstellt. In der Regel stellt man es sich nach dem Einbau ein, vielleicht korrigiert man es nochmal bis man wirklich zufrieden ist und dann war es das halt!

    • koenigdom schrieb:

      • ST X (keine Verstellung)
      • Eibach Pro Street S (keine Verstellung)
      • KW V1 (keine Verstellung)
      • ST XA (Zugstufe verstellbar)
      • Vogtland HV (Zugstufe verstellbar)
      • KW V2 (Zugstufe verstellbar)
      • Bilstein B16 (Zug- und Druckstufe verstellbar)
      Von denen kann ich dir sagen, was als Produkt funktioniert und auch noch genügend Restkomfort bietet.

      Bilstein ist raus, geht zu oft kaputt. Von Lieferzeiten und Preise für Ersatzteile später Mal ganz zu schweigen. :facepalm:

      Das zeigt einfach unsere Erfahrung als Händler aller Fahrwerke, die es so auf dem Markt gibt:
      Eibach Pro Street S, ST X und XA, KW V2 und Vogtland wird funktionieren, bieten aber auch nicht die extreme tieferlegung. Dafür gibt es einfach andere Fahrwerke. Fahren werden sich alle mehr oder weniger etwa gleich gut. Ersatzteile später wirst du mit Abstand bei Vogtland am günstigen bekommen.

      Unterm Strich bieten wir dem Kunden aber zumeist das Produkt an, was am besten zu ihm passt und wie er es wünscht. Allgemein ein Fahrwerk zu empfehlen macht Recht wenig Sinn. ;)

      Ich selbst fahre seit gut und gern ein halbes Jahr das Vogtland GWF und bin wirklich sehr zufrieden. Autobahnfahrten, wie auch Kurvenfahrten machen mit dem Fahrwerk einfach Mega Spaß. Vorher hatte ich das Monotube (welches zwar tiefer ging), aber da ich viel auf der Bahn unterwegs bin, kam diesmal nur was anderes in Frage. Ich für mich habe eine wirklich sehr gute Entscheidung getroffen und ich kenne sehr viele Fahrwerke vom fahren durch unsere Kunden.

      Bei KW sollte man drauf achten, das man die 5 Jahre Garantie mit nimmt. Das geht allerdings nur durch den Einbau vor Ort bei einem Partner von KW. Wir stellen dem Kunden dann ein Zertifikat aus, so kann er damit Bundesweit seine Garantie ohne Probleme einlösen.
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • chinz22222 schrieb:

      Aber ist ein härteverstellbares Fahrwerk nicht dafür da, dass man es halt in der Härte verstellen kann??
      Dazu kann ich nur sagen, als Laie sollte man die vorgewählte einfach so belassen, wie es ab Werk eingestellt ist. Man kann sich auch das teure Fahrwerk auch schön bescheiden verstellen und man fährt wie aufn Acker. Alles schon erlebt, leider. :facepalm: Da hilft dann nur noch ein geschulten Fahrwerksexperten und die gibt es leider nicht so oft in Deutschland.


      Memphis83 schrieb:

      Ja meinte eig. ob ST X und Vogtland beide gleich tief gehen ?
      Müsste man immer die tieferlegung in mm anschauen beider Produkte. Ich bin mir aber sicher, das beide annähernd gleich sind.
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Dann nehme ich das normale Vogtland :)
      Klasse, bin damit echt weitergekommen, DANKE euch allen :thumbup:

      ANZEIGE
    • @WhiteDragon Basti könntest du mir eine PN zukommen lassen was die von mir aufgelisteten Fahrwerke bei dir kosten?

      „Zu tief“ ist für mich nicht wichtig, mein 1.2er ist auf RMK 345mm typisiert :facepalm:

      Der Vorteil bei KW ist eben der: beim wiederverkauf liest jemand joa KW Fahrwerk das ist top

      Ein Einbau durch eine Werkstatt fällt bei mir aber schonmal raus, das mache ich selbst.

      Also würdest du das Vogtland dem ST vorziehen? Oder ist z.B. das KW im Vergleich zum Vogtland das non plus ultra?

      Das Vogtland gefällt mir mittlerweile
    • Lasst euch doch nicht verunsichern, man liest es nicht nur KW ist wirklich Top Werbung hin oder her. Ich hatte schon extrem viele Fahrzeuge und im Leben schon so manches Fahrwerk probiert von H&R Gewinde über Koni Bilstein Vogtland Wightec AP und Lowtec...hängen geblieben bin ich bei KW jetzt schon dritte Auto infolge und immer zufrieden.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • koenigdom schrieb:

      Also würdest du das Vogtland dem ST vorziehen? Oder ist z.B. das KW im Vergleich zum Vogtland das non plus ultra?

      Das Vogtland gefällt mir mittlerweile
      Geht beides ohne Probleme, aber ja, ich selbst würde für mich das Vogtland vorziehen. An sich hat Carsten aber auch Recht, ein KW funktioniert auch, nur kostet es eben mehr. Vogtland Gewindefahrwerke sind auch mit KW Dämpfer zum Teil bestückt.

      Gern schreibe ich dir, Dominik. Brauche ich nochmal deine Achslasten. Dann kann ich dir gern Angebote dazu machen. ;)
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Ich kann nur sagen das ich Vogtland vor über 10 Jahren mal probiert habe, damals war es jetzt auch nicht grotten schlecht, aber richtig überzeugt hatte es mich nicht war zu stockig.
      In über 10 Jahren kann viel passieren und auch Vogtland ihre Hausaufgaben gemacht haben.
      Wenn WhiteDragon hier gute Erfahrungen hat weil er auch damit handelt, dann möchte ich ihm das schon glauben.
      Trotzdem würde ich es nicht blind kaufen und versuchen mal bei jemanden kurz mitzufahren, um für sich selbst beurteilen zu können ob man damit glücklich wird.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Gizzi001 schrieb:

      Ist es Vergleichbar mit einem St-X oder V1? Oder weder noch?
      Jein, nicht ganz. Vogtland stellt quasi ihr eigenes Fahrwerk her. Bei Vogtland gibt es zudem für den G7 auch Härteverstellbare, siehe hier zum Beispiel: Gewindefahrwerke Vogtland - x2car.de - upgrade your car

      Carsten TDI schrieb:

      Ich kann nur sagen das ich Vogtland vor über 10 Jahren mal probiert habe, damals war es jetzt auch nicht grotten schlecht, aber richtig überzeugt hatte es mich nicht war zu stockig.
      Die Zeiten sind längst vorbei. Siehe PDF einige Seiten vorher. Da wurden alle Fahrwerke mal unabhängig von ein ander verglichen. Genauso sehe ich das auch und das zeigt auch unsere tägliche Praxis mit allen Fahrwerken. An sich hast du aber Recht, das KW ist schon das non plus Ultra. Wobei da die Dämpfer auch gern Mal kaputt gehen. :D
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • WhiteDragon schrieb:

      Gizzi001 schrieb:

      Ist es Vergleichbar mit einem St-X oder V1? Oder weder noch?
      Jein, nicht ganz. Vogtland stellt quasi ihr eigenes Fahrwerk her. Bei Vogtland gibt es zudem für den G7 auch Härteverstellbare, siehe hier zum Beispiel: Gewindefahrwerke Vogtland - x2car.de - upgrade your car

      Carsten TDI schrieb:

      Ich kann nur sagen das ich Vogtland vor über 10 Jahren mal probiert habe, damals war es jetzt auch nicht grotten schlecht, aber richtig überzeugt hatte es mich nicht war zu stockig.
      Die Zeiten sind längst vorbei. Siehe PDF einige Seiten vorher. Da wurden alle Fahrwerke mal unabhängig von ein ander verglichen. Genauso sehe ich das auch und das zeigt auch unsere tägliche Praxis mit allen Fahrwerken. An sich hast du aber Recht, das KW ist schon das non plus Ultra. Wobei da die Dämpfer auch gern Mal kaputt gehen. :D
      Danke für deine Antwort. Ansich würde ich Vogtland schon was zutrauen im Vergleich zu vor 10 Jahren. KnowHow kommt ja von KW, was man im Gutachten sieht (Fichtenberg) ;)
    • Carsten TDI schrieb:

      Das mag sein, aber ich glaube es gibt kein Hersteller mit null Ausfällen.
      Ich hatte aber bisher echt Glück auf Holz klopf...
      Ganz genau, das liegt einfach an den Ansprüchen vom Fahrwerk selbst, welche Straßen gefahren werden, wie das Fahrwerk eingestellt wurde, Einbau usw.. Viele Faktoren spielen da eine große Rolle. Kein Hersteller ist frei von Fehlern. So lang der Hersteller dann ordentlich und zufriedenstellend für den Kunden nachbessert, ist alles Gut. ;)
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal