Empfehlungen Gewindefahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spurplatten für den Winter sind schon in der Überlegung. Für den Sommer kommen dann schöne 19 Zoll Felgen :love:

      Morgen werde ich mit dem Golf mal eine weitere Strecke fahren. Bin dann mal gespannt wie der Komfort auf 320km Weg ist

      ANZEIGE
    • crankdoc schrieb:

      Schon klar Peter :)
      Sollte nur ein Schmunzler sein :rolleyes:
      Mir gefällt das Mopsmobil auch genau so wie's is!
      War zum Ausgleich für die Ernsthaftigkeit hier und da unter den G7 -Freunden.

      An guudn Rutsch nach Ö!
      Hab's auch so verstanden Rolf :D
      Der Schmunzler ist super angekommen :thumbsup:
      Ein bissal a Schmäh passt auch in ein deutsches Forum :D
      Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :thumbup:
    • Ich könnte etwas Entscheidungshilfe gebrauchen, wofür und vor allem wie viel Geld ich ausgebe. Da ich jeden Tag in eine Tiefgarage muss geht knüppeltief nicht. Ich müsste vorher in der Auf-/Abfahrt zur Tiefgarage den Abstand Stoßstange<->Boden messen um zu sehen wie ich schrammen frei runter komme.

      Reifenkombinationen: 8x18 ET48 im 225/40 Sommer, 7,5x18 ET49 - 225/40 im Winter - also nix besonderes.

      Budget hab ich mir eine definitive Obergrenze gesetzt.

      Zu den Herstellern weiß ich definitiv, dass H&R auf gar keinen Fall in Frage kommt. Vertrauen in Marke und Produkten ist wegen schlechter Erfahrungen = 0.
      Mit Bilstein dagegen habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht - hatte in 2 Fahrzeugen Fahrwerk von denen drin und fuhr sich 1A.
      KW hat einen ausgezeichneten Ruf, aber liegt über meinem Budget.
      ST ist die günstigere Tochter von KW - gleiche Technik aber halt nicht Hochglanz?
      Vogtland sagt mir, außer den Berichten von z.B. @andreas93 hier im Forum noch gar nix.

      In der engeren Auswahl war das Bilstein B12 Pro Kit - festes Fahrwerk, geht leider nicht sehr tief aber alltagstauglich und positive Erfahrungen. Dagegen steht echt der Preis von ca. 650€ - dafür bekomme ich aber schon ein Gewinde!

      also BTT - Gewindefahrwerke :D :

      • Bilstein B14 PSS
      • ST X
      • ST XA
      • Vogtland
      Das Bilstein liegt am oberen Ende meines Budgets, leider keine ausgiebigen Erfahrungen zu gelesen. Ich könnte da nur an meine Erfahrungen mit der Marke Bilstein anknüpfen.
      Bei ST ist gerader wieder Cashback angesagt, was die ganze Geschichte attraktiv für mich macht.
      Lohnt sich der Aufpreis vom X zum XA subjektiv und objektiv??? Sind die Dinger sonst bis auf die Härteverstellung identisch? Ich zweifel nur an mir, ob ich eine Verstellung benötige bzw ob ich den Aufpreis sicherheitshalber in Kauf nehme sollte. Ich bin tendenziell faul und werde sicher nicht nach Einbau wieder irgendwas ausbauen nur um nochmal an der Härte rumzustellen. Oder macht ihr V2/XA Fahrer das?

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • In der Regel stellt man es sich solange ein bis es dann mal passt, das kann schon mal was dauern.
      Vorteil überhaupt etwas einstellen zu können und nicht dem Hersteller gänzlich vertrauen zu müssen das es für einen selbst passt.
      Was nützt es einen viel Geld zu investieren, um dann festzustellen gefällt mir nicht oder habe ich mir doch anders vorgestellt.
      Also meine Meinung lieber etwas mehr investieren zur Not sparen und sich etwas vernünftiges kaufen, an dem man dann auch lange Spaß hat.
      Und das Fahrverhalten noch selbst mit bestimmt kann.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • ich kann in dem Falle nur vom V1 sprechen, dies war mir definitiv zu hart, deswegen würde ich dir das V2 (bzw. XA) empfehlen. Ich habe letztendlich nur nicht zum normalen V2 gegriffen weil es nicht tief genug ging und mir die gepfefferte Variante einfach zu unverschämt teuer war...

      ANZEIGE
    • Ich hab mich mit dem Vogtland(ohne Härteverstellung) absolut nicht verkauft. Anfangs hatte ich Zweifel ob das nicht zu hart für 46 Lenze ist. Vorher hatte ich das Bilstein mit Sportline Federn verbaut, welches mir optisch gar nicht gefallen hat. Ich empfinde, das sich das Vogtland noch harmonischer fahren lässt. Also für mich Preis Leistung top. Ich muss aber hinzufügen, das das mein erstes Gewindefahrwerk ist.

    • koenigdom schrieb:

      Ich, persönlich, würde ein Vogtland HV, ST XA,... einem Bilstein B14 vorziehen

      Was mich absolut und extrem abschreckt, dass man die hinteren Dämpfer im eingebauten Zustand nicht verstellen kann. So wie ich das bisher verstanden habe. Dann macht das ganze für mich überhaupt gar keinen Sinn.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Ja richtig, aber wer macht das schon. Auspacken, zudrehen, aufdrehen, einbauen, Höhe einstellen, vermessen, eintragen und dann wirds nie mehr angefasst bis das Auto verkauft oder verschrottet wird. Zumindest von 99% der Menschen

      Andere fahren KW Clubsport, lassen das mit einer Radlastwaage etc. einstellen, fahren damit ihr Track Setup und sogar das bleibt dann unberührt

    • koenigdom schrieb:

      Ja richtig, aber wer macht das schon. Auspacken, zudrehen, aufdrehen, einbauen, Höhe einstellen, vermessen, eintragen und dann wirds nie mehr angefasst bis das Auto verkauft oder verschrottet wird. Zumindest von 99% der Menschen

      Andere fahren KW Clubsport, lassen das mit einer Radlastwaage etc. einstellen, fahren damit ihr Track Setup und sogar das bleibt dann unberührt
      und genau das gleiche mit Härteverstellung.....