Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonno04 schrieb:

      Ich bin schon pingelig, aber ich konnte echt absolut keinen Unterschied feststellen bzgl. Ausleuchtung oder Lichtverteilung...Vielleicht messbar, aber nicht sichtbar.
      Da muß ich Dir zustimmen. Ich habe auch beide Scheinwerfer erneuern lassen. Einfach nur weil es sch...... aussah.
      Aber die Ausleuchtung war immer gut,und ist auch jetzt nicht besser.
      Aber dafür habe ich fleckenfreie Gläser.
      ANZEIGE
    • Eigentlich ist es anhand der mittlerweile vorhandenen TPI sehr einfach, die Scheinwerfer zu bewerten. Eigentlich braucht man dazu keine fünf Minuten. Ich werde meine Händler auch mal drauf ansprechen, da ich zwar keine Ringe habe, aber meine Linsen extrem milchig sind. Ebenfalls hat die Klarglasabdeckung Ablagerungen.

      Wer Zweifel hat, sollte einfach mal 1 Stunde in erWin investieren und sich die TPI anschauen.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Burnett schrieb:

      Eigentlich ist es anhand der mittlerweile vorhandenen TPI sehr einfach, die Scheinwerfer zu bewerten. Eigentlich braucht man dazu keine fünf Minuten. Ich werde meine Händler auch mal drauf ansprechen, da ich zwar keine Ringe habe, aber meine Linsen extrem milchig sind. Ebenfalls hat die Klarglasabdeckung Ablagerungen.

      Wer Zweifel hat, sollte einfach mal 1 Stunde in erWin investieren und sich die TPI anschauen.

      Meine Linsen sind jetzt absolut glasklar, das milchige is weg, Fingerabdrücke oder Klebereste habe ich keine. Aber in ca. einem Montag hab ich wieder die Ringe/Abdrücke auf der Abdeckung :(
    • erc483 schrieb:

      Die sollen mal alle ihren Rechner aktualisieren ....
      TPI 2044247/1 vom 09.06.2016
      Steht ganz klar drin:
      "Maßnahme
      Scheinwerfer prüfen und (wenn erforderlich) ersetzen"

      Fragt bitte nicht per PN nach einer Kopie!
      erwin.volkswagen.de/
      Anmelden, Einloggen, Bezahlen, Fahrgestellnummer eingeben, TPI raussuchen und ausdrucken.


      Also Ercan ... wenn ich könnte, würde ich dir 100 LIKES für deinen obigen Beitrag geben.


      Aufgrund der TPI wurden die Scheinwerfer anstandslos getauscht.


      Und Leute, hört auf hier drin zu diskutieren ... macht es genau so wie Ercan es geschrieben hat. Nicht Nachdenken, einfach machen!

      Nehmt die TPI 2044247/1 vom 09.06.2016. Die ist nagelneu und zeigt Scheinwerfer / Linsen, als hätte eure Mutter die Fenster frisch geputzt. Die meisten Händler kennen diese TPI wirklich noch nicht, eben weil diese so neu ist.

      Ob die neuen Scheinwerfer die verbaut werden, nach einigen Betriebsstunden besser sind als die alten, kann ich zumindest jetzt noch nicht sagen.

      Mein Lichtkegel hat keinen Schatten mehr drin und die neuen Scheinwerfer / Linsen sind wirklich GLAS KLAR.
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Rocki schrieb:

      Nazca schrieb:

      Meine Linsen sind jetzt absolut glasklar, das milchige is weg, Fingerabdrücke oder Klebereste habe ich keine. Aber in ca. einem Montag hab ich wieder die Ringe/Abdrücke auf der Abdeckung :(
      Kommen bei Dir die Ringe Montags ?
      In bisschen Spass muß sein. :D

      Würde ja gerne mit lachen, aber irgendwie finde ich das ganze Thema nicht soooooo witzig :P
    • Immer locker bleiben . Es gibt wichtigeres im Leben. Natürlich ist es ärgerlich. Aber denke mal
      bitte daran wie schlecht es anderen geht ( krankheit,ect) da sind doch ein paar Scheinwerfer nur
      eine lachmummer.

      ANZEIGE
    • Rocki schrieb:

      Immer locker bleiben . Es gibt wichtigeres im Leben. Natürlich ist es ärgerlich. Aber denke mal
      bitte daran wie schlecht es anderen geht ( krankheit,ect) da sind doch ein paar Scheinwerfer nur
      eine lachmummer.

      ich finde die Werbung so gut, dass ich die jetzt ab sofort als Signatur verwende .... natürlich etwas optimiert :D

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ...
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • freeloader1986 schrieb:

      Rocki schrieb:

      Immer locker bleiben . Es gibt wichtigeres im Leben. Natürlich ist es ärgerlich. Aber denke mal
      bitte daran wie schlecht es anderen geht ( krankheit,ect) da sind doch ein paar Scheinwerfer nur
      eine lachmummer.
      ich finde die Werbung so gut, dass ich die jetzt ab sofort als Signatur verwende .... natürlich etwas optimiert :D

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ...


      Was soll daran Witzig oder komisch sein?
    • Laubie schrieb:

      Ich war gestern beim Freundlichen.

      Linsen angeschaut, TPI angeschaut, Termin am Donnerstag zum Tausch bekommen.

      Da der Wagen 2,4 Jahre alt ist, muss nur noch die Freigabe der Garantieverlängerung erfolgen, was aber wohl kein Problem sein sollte.
      Hast du eine VVD Verlängerung? Nochmal plus 2 Jahre?

      Falls ja - kein Problem.
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • freeloader1986 schrieb:

      Laubie schrieb:

      Ich war gestern beim Freundlichen.

      Linsen angeschaut, TPI angeschaut, Termin am Donnerstag zum Tausch bekommen.

      Da der Wagen 2,4 Jahre alt ist, muss nur noch die Freigabe der Garantieverlängerung erfolgen, was aber wohl kein Problem sein sollte.
      Hast du eine VVD Verlängerung? Nochmal plus 2 Jahre?

      Falls ja - kein Problem.


      Japp. Auto steht jetzt beim Freundlichen