Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TS 8 schrieb:


      Richtig gut hingegen ist das Xenon mit echtem Kurvenlicht (bei jeder Lenkbewegung geht die Hauptlinse mit). Hier könnte sich VW noch was abschauen. Auch der FLA - keine Ahnung wie das bei Ford heißt- geht gefühlt deutlich genauer (blendet zuverlässig ab). Beim Rest ist VW meilenweit weg. Da ist Ford keine Konkurenz.
      Das ist reines LED, kein Xenon. Bei Ford heißt es Dynamic LED.
      Hatte den Mondeo vor dem Golf und muss sagen, sooo weit weg ist VW nicht.
      (Automatikgetriebe laufen dorf zuverlässig, da muss VW nach vielen Jahren aktuell immernoch nachbessern) Aber egal.

      :D
      ANZEIGE
    • Eigentlich kann man das nicht vergleichen.
      Die LEDs leuchten meines Erachtens einfach weitflächiger und intensiver. Allein durch die grelle Farbtemeratur wirken LEDs schon sehr hell. Der Mondeo hat aber nur automatisch abgeblendet, DLA ist ja Dauerfernlicht was den Gegenverkehr ausblendet, dass hatte der Mondeo leider nicht aber das Licht, die Ausleuchtung war definitiv besser.

    • Wie ist das LED-Licht speziell mit Eigenblendung bei Nebel ? CBI sind da ja schon heftiger mit Eigenblendung bei Nebel als die NBU z.B..
      Wie ist das LED bei nasser Fahrbahn und Nässe allgemein ? Speziell bei neuem, sehr schwarzen Aspahlt. Bei Xenon ist man ja von den 6000k aus der Anfangszeit Anfang der 90er weg gekommen zu warmweißer weil das Kalzweiß der hohen Lichtfarbtemperaur ja bei Nässe "verschluckt" werden soll zwecks den Lichtwellenlängen .....
      Da wäre ja das LED jetzt wieder kontraproduktiv bei Nässe.

    • Über die Eingenblendung kann ich nicht viel schreiben. Wäre mir zumindest nicht negativ aufgefallen.

      Die Hohe Farbtemperatur (also der Blaustich) wird nicht so sehr vom dunklen Asphalt verschluckt wie bei den Xenons, das liegt aber an den höheren Lumen die die LEDs wiedergegeben.

      Meiner Meinung nach sind LEDs die besseren und aktuellen Leuchtmittel.

    • Mein Fahrzeug GTD ist auch von MILCHIGEN Xenon- Linsen betroffen Erstzulassung 12/2015 88Tkm gelaufen habe es ende Januar bei einem VW Händler gekauft habe auch die PerfectCar Pro Garantie . Heute war ich bei meinem Freundlichen habe ihm das Problem geschildert zuerst hat er sich dumm angestellt so ein Problem wäre garnicht ihm bekannt als ich die Ausdrücke und TPI ihm vor die Nase hilt sagte er " Wo haben sie den die TPI und das alles her " . Wir gingen zusammen rein er guckte unter der TPI nach und tatsächlich hat er was gefunden daraufhin raus zum Fahrzeug die Scheinwefer begutachtet er meinte müssen gewechselt werden . Drinne wieder meinte er sie bekommen 70% Kulanz müsse selbst über 700€ aus eigener Tasche noch zahlen . Er meinte dann noch überlegen sie es sich ansonsten so weiterfahren es wären sehr sehr wenige Golf 7 aus der 2015 Baureihe davon betroffen mann solle ja nicht alles glauben was im Netz steht . Ich habe mit Wolfsburg telefoniert es wird jetzt geprüft (Sonderkulanz) mal gucken was passiert könnte bis zu 2 Monaten dauern .

    • koenigdom schrieb:

      Geld sparen und die Linsen selbst reinigen! Dann hast du Ruhe
      und wie ???
      ANZEIGE
    • Da ich nicht weiß, wie ich vom Handy aus einen Post direkt verlinke, zitiere ich hier einmal und füge die Bilder an

      Limestone2013 schrieb:

      Xenonlinsen erfolgreich gereinigt!


      Nachdem bei mir bereits 2014 einmal die Scheinwerfer getauscht wurden, sind die Ringe und Trübungen natürlich wieder aufgetaucht.
      Mein Golf ist mittlerweile allerdings aus der Garantiezeit raus. Ein weiterer Austausch auf Kulanz wurde von VW auch nach mehrmaligen Anfragen abgelehnt.
      Also habe ich mal den Versuch unternommen, die Linsen über die Öffnung vom Abbiegelicht zu reinigen. Mit Erfolg.
      Dazu habe ich eine Flaschenbürste (mit Baumwollkopf) etwas modifiziert. Borsten entfernt, so dass nur der Baumwollkopf bleibt. Mit doppelseitigem Klebeband wurde dann ein Streifen Pad Reinigungstuch von Vileda befestigt. Wollte erst ein normales Mikrofasertuch zurechtschneiden. Dort besteht allerdings die Gefahr, dass der Scheinwerfer nachher voller Fusseln ist. Zum Schutz wurde der Draht noch mit Klebeband umwickelt.
      Die Reinigung ist etwas fummelig und man muss den Draht immer wieder etwas zurechtbiegen. Aber es klappt!!!


      Die Scheinwerfer wurden für die Reinigung nicht ausgebaut und es wurde auch kein Reinigungsmittel verwendet!!!


      Hoffe ich konnte Denen helfen, die auch aus der Garantie raus sind und mit verschmutzten Linsen zu kämpfen haben.


      LG Ben

      Dateien
    • Muss ich bei meinen Xenon's auch mal machen :) .

      Ob das Teil, leicht modifiziert, auch geht?

      Dateien
      • s-l400.jpg

        (23,05 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Danke dir so werde ich es dann auch machen bevor ich den über 700€ in den Rachen werfe

      koenigdom schrieb:

      Da ich nicht weiß, wie ich vom Handy aus einen Post direkt verlinke, zitiere ich hier einmal und füge die Bilder an

      Limestone2013 schrieb:

      Xenonlinsen erfolgreich gereinigt!


      Nachdem bei mir bereits 2014 einmal die Scheinwerfer getauscht wurden, sind die Ringe und Trübungen natürlich wieder aufgetaucht.
      Mein Golf ist mittlerweile allerdings aus der Garantiezeit raus. Ein weiterer Austausch auf Kulanz wurde von VW auch nach mehrmaligen Anfragen abgelehnt.
      Also habe ich mal den Versuch unternommen, die Linsen über die Öffnung vom Abbiegelicht zu reinigen. Mit Erfolg.
      Dazu habe ich eine Flaschenbürste (mit Baumwollkopf) etwas modifiziert. Borsten entfernt, so dass nur der Baumwollkopf bleibt. Mit doppelseitigem Klebeband wurde dann ein Streifen Pad Reinigungstuch von Vileda befestigt. Wollte erst ein normales Mikrofasertuch zurechtschneiden. Dort besteht allerdings die Gefahr, dass der Scheinwerfer nachher voller Fusseln ist. Zum Schutz wurde der Draht noch mit Klebeband umwickelt.
      Die Reinigung ist etwas fummelig und man muss den Draht immer wieder etwas zurechtbiegen. Aber es klappt!!!


      Die Scheinwerfer wurden für die Reinigung nicht ausgebaut und es wurde auch kein Reinigungsmittel verwendet!!!


      Hoffe ich konnte Denen helfen, die auch aus der Garantie raus sind und mit verschmutzten Linsen zu kämpfen haben.


      LG Ben

    • der Kreis, wie Dominik schon sagte, ist durchaus normal. Das milchige was du da auch siehst ist u. U. Feuchtigkeit welcher sich mit Staub verbunden hat und nach und nach diese unansehnliche Schicht produziert.

      Nicht schön, ich hab das auch schon hinter mir. Selbst bei getauschten Scheinwerfer taucht es nach ein paar Monaten wieder auf.
      Ich hab festgestellt wenn man Waschanlagen und direktes "Abkärchern" auf den Scheinwerfer + umliegende Teile vermeidet bildet sich garnicht erst dieser Wasserdampf im Scheinwerfer.

      Erst wenn sichtbar Wassertropfen im Scheinwerfer sind, sagt der freundliche (meiner zumindest) können "wieder" getauscht werden.

      ___________
      Grüße,
      Marco