Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bis heute keine beschlagenen Linsen mehr

      klumflif21 schrieb:

      Franzman schrieb:

      Frage an die Runde:
      Ich habe auch das Problem mit den trüben Linsen (Trübe Xenon-Linse: Kulanz?) und die Frage, die sich für mich stellt: Ist das ein Problem, das mittlerweile behoben wurde von VW und mit den neuen Teilen nicht mehr auftritt oder muss ich damit rechnen, dass die wieder trüb werden?

      Da meine Garantie abgelaufen ist und ich nicht alles von VW bezahlt bekomme (Kulanzvariante), stellt sich für mich die Frage, ob ich das Geld investieren soll.

      Was wäre euer Ratschlag?

      lg
      Franz
      Hallo Franz,
      auf eigene Kosten würde ich die Scheinwerfer nicht tauschen lassen, da du nicht sicher sein kannst, ob der Produktionsfehler mittlerweile behoben wurde.
      Ich habe das Problem jetzt bereits das zweite Mal. Nach einem halben Jahr wurden die Scheinwerfer getauscht. Mittlerweile,gerade mal ein halbes Jahr nach dem ersten Austausch, hat sich herausgestellt, dass die neuen ebenfalls von dem Produktionsfehler betroffen sind. Man sieht wieder den Ring auf der Klarglasabdeckung, und die Xenon-Linsen laufen auch wieder milchig an. Nun werden die Scheinwerfer in Kürze erneut getauscht, und ich bin gespannt, ob die neuen dann fehlerfrei sind. Ich werde auf jeden Fall berichten....

      Viele Grüße
      Martin
      Hallo miteinander,

      nachdem bei meinem Golf 7 die Scheinwerfer ein zweites Mal getauscht worden sind (etwa vor 8 Monaten), habe ich das Problem mit den beschagenen Linsen nicht mehr. Schaun mer mal, wie lange das so bleibt.

      Grüße
      Martin
      ANZEIGE
    • Abgesehen davon das bei mir ein Brenner nicht richtig in der Halterung war, sowie auf der Beifahrerseite 2 Scheinwerferschrauben losen waren und die Scheinwerfereinstellung fürn Po Po waren ... Ist bei mir jetzt alles super. Ich hoffe das es nun endlich mal so bleibt.

      Auf jedenfall "sieht" mein ACC Radar jetzt die Autos vor mir eher. Wurde laut Rechnung auch alles neu eingestellt, da die Stoßstange ab war. Laut Meister haben die das das erste mal gemacht. :huh:
      Dann stellt sich mir die Frage, was haben die beim ersten Wechsel gemacht :wacko: Ich wills lieber nicht wissen....

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      Abgesehen davon das bei mir ein Brenner nicht richtig in der Halterung war, sowie auf der Beifahrerseite 2 Scheinwerferschrauben losen waren und die Scheinwerfereinstellung fürn Po Po waren ... Ist bei mir jetzt alles super. Ich hoffe das es nun endlich mal so bleibt.

      Auf jedenfall "sieht" mein ACC Radar jetzt die Autos vor mir eher. Wurde laut Rechnung auch alles neu eingestellt, da die Stoßstange ab war. Laut Meister haben die das das erste mal gemacht. :huh:
      Dann stellt sich mir die Frage, was haben die beim ersten Wechsel gemacht :wacko: Ich wills lieber nicht wissen....
      naja , dass ist ja schon sehr leihenhaft ausgeübt! das ACC wird nicht berührt um die Palstikstoßstange kpl. abzunehmen, aber wenn eimal der Stecker vom Radar gezogen ist, dann muss es neu einjustiert angelernt werden.


      Das Thema die Linsen selber zu reingen, soll ja auch funktionieren, aber sollte dabei was schief gehen, dann kann es Probleme mit der Garantie geben, also genau ausloten ,wieviel einem die Arbeit Ergebins offen Wert ist, ich selber bin jedes mal beim Umbau dabei und weil bekannt ist dass ich Kfz.-Meister bin , hat man mir bzw. meinen R7 einen der besten Mech. zur Seite gestellt....... :)

      der kpl. Umbau inkl. Licht einstellen funktioniert mittlerweile in ca. 2,5 Std. das aber alles penibelst gemacht so das die Scheinwerfer beide Seiten zum Kofflügelübergang inkl. Spaltmasse passen usw. !!
    • ok , habe die Info selber nur vom Mech bekommen, evtl. kommt es mal auf ein Selbstversuch an, aber stellt sich die Frage warum musste das Radar nein angelernt werden beim Marco (Kracksn) das würde auch mit meine Info übereinstimmen.... ?(

      ANZEIGE
    • Also ein Scheinwerfer-leer-Gehäuse (DLA) war auf meiner Rechnung mit ~1080€ angegeben. Davon 2 Stück.

      Und neue Vorschaltgeräte für Xenon und LED gabs bei mir für den Fahrerscheinwerfer auch noch (im Wasser abgesoffen)

      Arbeitskosten waren ein erheblicher Teil der Rechnung.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Servus,

      hat einer von Euch schonmal eine derartige Verschmutzung auf der Linse wie bei mir gesehen?
      Ich gehe davon aus, dass die Verschmutzung außen an der Linse sitzt. Werde dann auch mal versuchen die über das Kurvenlicht zu reinigen.

      Ich hab den Golf vor ca. 2 Monaten gebraucht vom Händler gekauft (hatte ca. 4500 Km runter, EZ 12/2015) und die Verschmutzung ist mir dann auch schon nach wenigen Tagen aufgefallen als ich einem Freund das Auto gezeigt hab.
      Bin dann direkt wieder zum Händler, allerdings hat der dann wohl was im System aufgerufen, wo es um von innen beschlagene Streuscheiben ging.
      Ich hab nicht so recht verstanden was er mit damit sagen wollte, aber laut seiner Aussage würde das ja keine Auswirkung auf das Leuchtverhalten haben ...

      Ich häng Euch erstmal nur zwei Bilder von den beiden Linsen an, die Tage mach ich dann auch noch welche vom Lichtkegel. Allerdings muss ich da nochmal schauen ob die von mir eingebauten Osram NBU's richtig in der Fassung sitzen, denn das Lichtbild gefällt mir noch nicht so recht.

      Ich melde mich :)

      Dateien
      • IMAG0363.jpg

        (204,36 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0364.jpg

        (173,44 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )