Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D.I.S.C.O. schrieb:

      Viel Glück
      Würdest du dich echt so abwimmeln lassen? :D :D :D
      Wer würde sich ernsthaft alten Mist nochmal verbauen lassen und sich einfach damit abfinden, WENN es etwas neues verbessertes gibt? :D

      Golf 7 R Fan schrieb:

      ein letztes dazu, die neue letzte aktuelle Generation der Scheinis sind ab Herstellungsdatum Teiletypaufkleber zu erkennen ab mitte 2016, bei mir z.b. 18.11.2016!
      Danke ;)
      ANZEIGE
    • Noonian schrieb:

      So langsam hab ich den Eindruck das ich der einzige Depp bin, bei dem der Tausch der Scheinwerfer abgelehnt wurde.
      Meine Werkstatt meinte als ich das Problem erwähnte dass sie gleich neue Scheinwerfer bestellen, das Problem ist bekannt. Wollten sich das nicht mal am Auto ansehen. Leider erhielt ich später einen Anruf, dass es nun doch nicht geht. Die Gebrauchtwagengarantie (WeltAuto...) greife nicht, und das wäre ja ein Schönheitsfehler und die Scheinwerfer/das Licht wären innerhalb der Spezifikationen. Witzig. Klappernde Türen, klackernde Klimaanlage und schief sitzender Türgriff wird aber gemacht. Die Sachen die nicht so wichtig sind bzw. die ich selbst auch bezahlen kann. Mein Händler (hab den Wagen bei einem weiter entfernen Händler gekauft) will nun die Fotos die ich gemacht habe an VW schicken, aber es scheint wohl wenig Hoffnung zu geben.

      Hab übrigens DLA, also extra teuer...

      Nebenbei wundere ich mich gerade: Der Mk 7.5 hat ja LED Scheinwerfer, auch mit ALS. Ob da eine Umrüstung möglich ist? Am Metall wird VW denke ich nichts geändert haben. Würde ich jetzt sicherlich nicht sofort machen, aber vielleicht gibts ja in einem Jahr oder so die ersten entsprechenden Scheinwerfer aus Unfallfahrzeugen usw.? Da muss man ja keine Angst haben, dass die neuen Scheinwerfer wieder das Problem haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kadajawi ()

    • Es sind die Ringe auf der Klarglasscheibe gemeint !

      Die Ringe auf den Xenon-Linsen sind definitiv nicht normal !

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
      ANZEIGE
    • kadajawi schrieb:


      Nebenbei wundere ich mich gerade: Der Mk 7.5 hat ja LED Scheinwerfer, auch mit ALS. Ob da eine Umrüstung möglich ist? Am Metall wird VW denke ich nichts geändert haben. Würde ich jetzt sicherlich nicht sofort machen, aber vielleicht gibts ja in einem Jahr oder so die ersten entsprechenden Scheinwerfer aus Unfallfahrzeugen usw.? Da muss man ja keine Angst haben, dass die neuen Scheinwerfer wieder das Problem haben.
      wenn du die kotflügel mittauscht, dann ja...
      Die Sicke hat sich dort geändert....wurde hier auch schon diskutiert
    • D.I.S.C.O. schrieb:

      kadajawi schrieb:

      Nebenbei wundere ich mich gerade: Der Mk 7.5 hat ja LED Scheinwerfer, auch mit ALS. Ob da eine Umrüstung möglich ist? Am Metall wird VW denke ich nichts geändert haben. Würde ich jetzt sicherlich nicht sofort machen, aber vielleicht gibts ja in einem Jahr oder so die ersten entsprechenden Scheinwerfer aus Unfallfahrzeugen usw.? Da muss man ja keine Angst haben, dass die neuen Scheinwerfer wieder das Problem haben.
      wenn du die kotflügel mittauscht, dann ja...Die Sicke hat sich dort geändert....wurde hier auch schon diskutiert
      Ah. Na großartig... dann wird das nichts, hab ja auch noch den ACC, und der ist umgezogen...

      Ich ruf dann morgen beim Händler an, und frag was der aktuelle Stand ist. Wenn das nichts wird werde ich wohl VW schreiben müssen.

      Und eben: Schönheitsfehler ist das für mich nicht, wenn die Leuchtkraft nachlässt. Nebenbei bezahlt VW ja auch andere Schönheitsfehler, wie eben ein nicht richtig sitzender Türgriff (innen). Klar sind das kleinere Beträge, aber wenn die es nicht in Ordnung bringen wäre es auch ok. Scheinwerfer hingegen...

      Das Problem ist halt das mein Wagen 12/2012 gefertigt wurde. Hatte 3 Jahre Garantie, aber der Vorbesitzer hat wohl nichts gemacht, und nach 4 Monaten auf dem Hof hab ich dann übernommen. Meine Garantie läuft aber auch schon seit 9 Monaten, wer rechnet schon damit dass die Scheinwerfer defekt sind? Ich vermute irgendwo in den Papieren steht dass die Beleuchtung ausgeschlossen sind.
    • Sooo, heute habe ich meinen GTD aus der Werkstatt wieder abholen dürfen.

      Er war dort zur Inspektion und zum Ölwechsel, aber auch, weil ich ein paar Dinge reklamiert hatte.
      Darunter waren leider auch erneut die fleckigen Linsen der Xenon-Scheinwerfer.

      Im Juli 2015, etwa bei km-Stand 17.000, wurden erstmals die beiden Scheinwerfer ersetzt. (24. Januar 2016)

      Inzwischen, nach gut 1,5 Jahren bei km-Stand 48.000, waren beide Linsen leider wieder fleckig und getrübt.
      Es wurden heute neue verbaut.

      Die Aufkleber der beiden Scheinwerfer zeigen das Produktionsdatum 15.02.2017 (R) und 24.01.17 (L). Sind also quasi nagelneu.
      Ich bin also sehr optimistisch, dass sofern etwas an der Konstruktion oder dem Fertigungsprozess verändert wurde, der Mangel nicht wieder auftritt. :thumbup:

      Soweit ich dass auf der kurzen Heimfahrt von der Werkstatt aus und einsetzender Dunkelheit beurteilen kann, sind die zu tief eingestellt. Aber gut, das ist erstmal kein Problem. Ob die Seiteneinstellung für den DLA korrekt ist, werde ich in den kommenden Tagen ja sehen.
      Aber, ich bin mir ganz sicher, und das ist mMn kein "Placebo-Effekt" oder Einbildung, die sind wirklich wieder heller und die horizontale Hell-Dunkel-Grenze ist schärfer.
      (Ich muss es zwar noch einmal explizit nachfragen, aber ich denke die haben meine ebenso alten CBIs von den alten in die neuen Scheinwerfer umgebaut - von daher rührt der Helligkeitsunterschied also dann nicht)

      Ach ja, aufgefallen ist mir noch, dass die Form des oberen Gehäuseteils (Schwarz glänzend lackiert; oben am Schlossträger) anders ist - es fällt eine art Hutzen auf. Ich meine vorher, bei den alten Scheinwerfern, war das eine glatte, ebene Fläche!?!

      Schöne Grüße
      Klaus.

      EDIT: Teilenummern vergessen: R: 5G1 941 044 L: (auf meinem Foto nicht erkennbar/verbaut)

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaefersklaus ()