Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So habe ich Meinen mit den neuen Scheinwerfern wieder bekommen. Das vor 6 wochen....
      Seitdem nur hinhalten...........
      besonders ärgerlich das eine klammer abgebrochen ist........

      Dateien
      • 001.JPG

        (168,88 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 002.JPG

        (154,7 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 005.JPG

        (155,56 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 006.JPG

        (171,49 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 003.JPG

        (151,19 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 004.JPG

        (149,69 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 013.JPG

        (164,03 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 008.JPG

        (155,61 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 010.JPG

        (143,44 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 012.JPG

        (162,24 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Meine wurden heute zum zweiten mal getauscht, Produktion ist 06/14 die davor waren aus 04/14, beide waren wie die Original verbauten "beschlagen". Werde jetzt bis Anfang vom nächsten Jahr warten und dann nochmal nen Tausch wagen. Kann allen nur raten dran zu bleiben und sich nicht abschütteln zu lassen, VW scheint in der Sache sehr Kulant zu sein.

    • Hab meinen heute Abend abgeholt. 2 Tage hat er beim :) verbracht (es wurden aber mehrere Sachen auf Garantie behoben, darum).

      Meine neuen Xenons sind von 04/14 und auch so gut wie glasklar. Und das Beste daran - sie sind nun endlich vernünftig eingestellt! :)

      Dateien
      • IMG_5749.JPG

        (431,4 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bestellt: Golf VII Variant FL 1.5TSI ACT DSG (150PS) R-Line (geplante Auslieferung KW38/2017)

      Aktuell: SEAT LEON ST FR 2.0TDI DSG

      VW Golf VII 1.4 TSI Highline
    • Ich hab mir meine eben auch nochmal angeguckt da ich damals schon so leichte Ringe auf den Linsen gesehen hab. Ob ich auch bald neue Scheinwerfer bekomme ? Bin Mittwoch sowieso in der Werkstatt da werde ich das mal ansprechen.

      Das erste Bild ist der Scheinwerfer auf der Fahrerseite, das andere die Beifahrerseite. Dann mach ich den Lichttest halt nochmal wenns neue gibt :D

      [IMG:http://abload.de/thumb/vl3bnx1h.jpg]
      [IMG:http://abload.de/thumb/vr34zasc.jpg]

      Edit: Habe das mal bei der Werkstatt angesprochen, Fotos wurden gemacht. Kurz darauf kam dann aber der Meister wieder zu mir und meinte über Garantie kann man da nichts machen, das ist Stand der Technik. Also wenn ich mal wieder unterwegs bin frag ich mal in einem anderen Autohaus nach was die dazu sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borste ()

    • Der Werkstadtmeister hat da auch Recht das ist kein Garantiefall sondern ein Kulanzfall.
      Diesen Kulanzantrag muss er bei VW in WOB einreichen und nach ca 3 tagen bekommt er dann eine Antwort.

      Genauso gilt das für schleispuren an der Stußstange die von der Heckklappe auftretten können.
      Falscheingestellte Heckklappen können dieses bei hohentemperaturen oder schwankungen an der Stoßstange im einladebereich verurschen.

      Hier wurde bei mir auch ein Kulanzantrag gestellt und ich habe dann eine Lakierung der Stoßstange so wie die Heckklappe am Auto eingestellt bekommen.

    • Ich dachte immer, solange ich Garantie haben, werden Mängel auch über diese geregelt.

      Von Kulanz habe ich bisher nur was gehört, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

      ANZEIGE
    • So mein Golf sieht wieder gut aus. War aber ein anstrengender weg. Erst VW davon in Kenntnis gesetzt aber die reagieren erst nach 3wochen.
      Dann eine Mail mit Fotos an den Geschäftsführer des autohauses. Dann kam die sache ins rollen. Scheinwerfer nochmals erneuert wegen abspliterung. Die Stoßstange perfekt ausgerichtet.
      Wenn man sich die neuwagen in der halle so anschaut ist da auch viel Nacharbeit nötig.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Burti schrieb:

      Der Werkstadtmeister hat da auch Recht das ist kein Garantiefall sondern ein Kulanzfall.
      Diesen Kulanzantrag muss er bei VW in WOB einreichen und nach ca 3 tagen bekommt er dann eine Antwort.

      Genauso gilt das für schleispuren an der Stußstange die von der Heckklappe auftretten können.
      Falscheingestellte Heckklappen können dieses bei hohentemperaturen oder schwankungen an der Stoßstange im einladebereich verurschen.

      Hier wurde bei mir auch ein Kulanzantrag gestellt und ich habe dann eine Lakierung der Stoßstange so wie die Heckklappe am Auto eingestellt bekommen.


      Burti schrieb:

      Der Werkstadtmeister hat da auch Recht das ist kein Garantiefall sondern ein Kulanzfall.
      Diesen Kulanzantrag muss er bei VW in WOB einreichen und nach ca 3 tagen bekommt er dann eine Antwort.

      Genauso gilt das für schleispuren an der Stußstange die von der Heckklappe auftretten können.
      Falscheingestellte Heckklappen können dieses bei hohentemperaturen oder schwankungen an der Stoßstange im einladebereich verurschen.

      Hier wurde bei mir auch ein Kulanzantrag gestellt und ich habe dann eine Lakierung der Stoßstange so wie die Heckklappe am Auto eingestellt bekommen.

      Das ist nicht richtig was du schreibst. Das sind Mängel der produktion und somit Grantiefälle.
      Kulanz ist es, wenn es nach der garantie instandgestzt wird.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • habe mal auf das datum der nun verbauten scheinwerfer geschaut:
      der vom 18.6.2014 ist angelaufen direkt am ersten tag war betimmt schon vorm einbau.
      der vom 28.5.2014 ist klar wie es besser nicht sein kann.
      wenn ich jetzt wieder beim autohaus einen scheinwerfer bemängel drehen die durch,nach dem hin und her mit dem einpassen der stoßstange...und jetzt warte ich damit bis zum ablauf der garantie.
      Wenn der nicht vorher schon gegen einen alten Stern w204 getauscht wird..........

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Habe jetzt Antwort von VW erhalten. Sie bedauern die Probleme mit den Scheinwerfern, können das Problem aus der
      Ferne aber nicht beurteilen. Ich solle mich auf das Schreiben beziehen und direkt an meinen Händler vor Ort wenden.

      Der Händler hat jetzt einen Antrag bei VW gestellt. Jetzt heißt es warten.
      Habe mit dem Meister übrigens bei einem Golf Edition BJ 15 im Showroom mal die Xenons eingeschaltet.
      Dort waren keine Ringe zu sehen.

      Golf VII 1.4 TSI R Line
      Passat B8 Variant 1.4 TSI
    • Heute Anruf vom Freundlichen erhalten. Nächste Woche werde neue Scheinwerfer eingebaut. Ging ja recht schnell, war ja erst letzten
      Donnerstag da.
      Hoffe dann ohne Ringe. Sonst wir eben solange getauscht, bis fehlerfreie verbaut sind.
      Wurde mir zum Glück schon vom Meister bestätigt.

      Golf VII 1.4 TSI R Line
      Passat B8 Variant 1.4 TSI
    • Da ich gestern zum Reifenwechsel war habe ich die Sache mit den Scheinwerfern auch direkt in Angriff genommen. Meinem Meister gezeigt, der kannte das noch gar nicht. Dann kam direkt noch ein anderer dazu und er fand das auch sehr interessant. Die haben das gleich einem Angestellten gesagt was da ist da er dies bei seinem auch hat. Aber scheint ihn wohl nicht gestört zu haben, wenn es erst durch einen Kunden richtig beachtet wird.

      Naja direkt Bilder gemacht und an VW geschickt. Am Nachmittag Anruf vom Freundlichen bekommen. Scheinwerfer werden gewechselt. Am 10.11 gibt es also neue. Habe auch extra noch einmal gesagt das es welche ab Sommer sein sollen. Mal sehen was wird. Ich werde berichten.

    • [IMG:http://www.directupload.net/file/d/3793/4dfpnfgy_jpg.htm]Hallo allerseits,
      scheiße, habe heute auch mal nach meinen Xenons geschaut. Der Kreis auf der Linse ist bei mir auch da. Habe auch ein weißes Blatt vor den Scheinwerfer gehalten und man sieht den Kreis.
      Werde auch mal meinen Händler kontaktieren. (das dritte Mal) Vorher waren es die hinteren Stoßdämpfer und das DSG. Das ruckt immer noch beim Hochschalten auf den 4. Gang bei Vollast.
      Ich berichte, was herausgekommen ist. Übrigens habe ich neue Stoßdämpfer bekommen. Das Klappern im Heckbereich ist jetzt weg.

      Grüße aus Niederbayern