Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er wird abwimmeln. Das weiß ich jetzt schon :D Stand der Technik, bei anderen ist es doch auch so, optischer Mangel, das gehört so... Alles schon gehört :D

      Bleib freundlich, lass ihn mal machen. Sollte eine Absage kommen, lass dir bitte deinen Termin mit dem Nacherfüllungsverlangen inkl. Absage bescheinigen. Oder kurz auf Deutsch gesagt: Lass dir einen Zettel ausstellen, dass du im Haus warst, diese Sache bemängelt hast und der Mangel nicht beseitigt wird. Spätestens ab dann weiß er ja, was kommen wird :)

      :fahren:
      ANZEIGE
    • sky1 schrieb:

      Wenn er's da dann aber nicht einsieht und noch einen vor Ort Termin will...... Der Lösungsweg wurde dir in dem Fall ja schon aufgezeigt.

      Bei einem Garantiefall werden auch nur Bilder gemacht, VW geschickt und dann die Freigabe erteilt. Da ist doch mit dem jede Diskussion Zeitverschwendung.
      Ich warte jetzt auf Antwort und dann sehen wir weiter....aber Danke schon mal für eure Hilfe!
    • Die TPI ist ja im Grunde nur eine "Reparaturanleitung" bei einem Symptom - hier eben neblige Linsen. Bei mir war aber das Problem, wer für die Kosten aufkommt. Das Autohaus wollte nicht, die Garantie hat nicht übernommen, Kulanz bei VW negativ.

      Aber vielleicht hast du ein gutes Autohaus erwischt und die werden es machen. Wäre dir zu wünschen.

      :fahren:
    • Hallo ihr lieben....
      Habe heute ein Anruf vom :) bekommen und er hat von VW die Freigabe für den Wechsel bekommen .
      Jetzt mal noch ne frage an euch. Wollte gleich noch die Brenner wechseln und kann mich nicht entscheiden zwischen Osram NIGHT BREAKER UNLIMITED und Osram COOL BLUE INTENSE.
      Optik wäre mir egal geht mir nur darum besseres Licht zu bekommen, auch nachts und bei Regen.
      Was könnt ihr empfehlen? Vielleicht konnte ja einer auch schon mal beide Testen und kurz berichten.
      Danke euch schon mal und Kopf hoch für alle wo sich das Autohaus sträubt sie zu wechseln, bei mir wusste der :) auch noch nicht von dem Problem.

    • albi296 schrieb:

      Hallo ihr lieben....
      Habe heute ein Anruf vom :) bekommen und er hat von VW die Freigabe für den Wechsel bekommen .
      Jetzt mal noch ne frage an euch. Wollte gleich noch die Brenner wechseln und kann mich nicht entscheiden zwischen Osram NIGHT BREAKER UNLIMITED und Osram COOL BLUE INTENSE.
      Optik wäre mir egal geht mir nur darum besseres Licht zu bekommen, auch nachts und bei Regen.
      Was könnt ihr empfehlen? Vielleicht konnte ja einer auch schon mal beide Testen und kurz berichten.
      Danke euch schon mal und Kopf hoch für alle wo sich das Autohaus sträubt sie zu wechseln, bei mir wusste der :) auch noch nicht von dem Problem.

      Exakt dieselbe Situation bei mir. Hab am 19.12. Termin zum Wechsel der Scheinwerfer. Neue Brenner und neue H7 Abbiegeleuchtmittel machen die mir gleich mit rein.
      Ich hab mich jetzt für die CBI's entschieden, da gibt's ja jetzt die neue Version mit 6000k, die hab ich jetzt mal gerodert.

      klick mich!

      Gruß Thomas

    • Hallo Carsten, hallo Thomas,

      vor über einem Jahr hatte ich beim Tausch die CBI einbauen lassen.
      Da ich von den CBI in D3S nicht überzeugt bin, würde dies nun nicht mehr machen.

      Ich weiß aber nicht, wie "gut" die NBU sind. Aber eben auch nicht "wie schlecht"!?! :D

      Ich würde daher nun die NBU nehmen. Ob Euch dieser Tipp aber nun weiterhilft ist fraglich. :whistling:

      Trotzdem schöne Grüße,
      Klaus.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Hi,

      ich hoffe ich wiederhole mich nicht, oder war es im Motor-Talk? Egal, hier noch mal mein Erfahrung.
      Ich habe ebenfalls die Gunst der Stunde genutzt und meine Xenon-Brenner beim Austausch der Scheinwerfer gegen die Osram NBU getauscht.
      Diese sind im Vergleich zu den Philips Xen-Starter erheblich besser. Die Ausleuchtung ist wirklich TOP, auch bei Regen-Wetter.
      Ich habe bewusst die Osram NBU genommen, weil ich das Xenon-Blaulicht nicht brauche und mir wirklich die gute Ausleuchtung bei Trockenen sowie Regen-Wetter wichtig ist.

      gruss
      golfi5000

      GOLF VII GTD MJ2016

      ANZEIGE
    • Das ist jetzt aber meckern auf ganz hohem Niveau!!!!
      N leichten Schleier haben sie alle!

      Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

      VCDS-Codierungen Raum Hannover

    • So, ich habe jetzt auch neue Scheinwerfer,
      die ganze Sache war völlig stressfrei.
      Zum Händler gefahren,den Sachverhalt geschildert, Fotos gemacht
      auf die TPI hingewiesen und dann das OK von VW abgewartet.

      Alles ohne wenn und aber abgewickelt und gut.

      Witzig war gestern der Autotausch als der Meister den
      Leihwagen aus der Halle fuhr und mein Grinsen bemerkte.
      Er kommentierte das Lächeln mit den Worten: Ja, ja der ist als nächstes dran ;)

      Gruß
      Macmen

    • Roni58 schrieb:

      Mein Golf 7 ist erst 2 Wochen alt und die Xenon Scheinwerfer sind von innen beschlagen. Die scheinen aus ihren Fehlern nicht gelernt zu haben.

      erc483 schrieb:

      Du meinst mit Sicherheit Kondenswasser und nicht das eigentliche Problem um das es hier wegen den Linsen geht. Das ist nach kurzer Zeit wieder weg.
      Lies evtl. mal hier dazu: Kondenswasser im Scheinwerfer - Xenon

      Gruß Klaus
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT