Was habt ihr mit eurem Altwagen gemacht: In Zahlung (Händler) gegeben oder privat verkauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was habt ihr mit eurem Altwagen gemacht: In Zahlung (Händler) gegeben oder privat verkauft?

      Liebe G7 Freunde,
      nachdem ihr euren Traum G7 bestellt habt, was habt ihr mit eurem Altwagen gemacht: Beim Händler in Zahlung gegeben oder privat verkauft? Hat das Timing zum Privatverkauf/Abgabe und Erhalt des Neuen gepasst?
      LG Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

      ANZEIGE
    • Wir haben den "BrotKasten" in Zahlung gegeben, da ich keine Lust auf das rumgelabere beim Verkauf hatte. Habe vorgestern meinen Touran beim Händler abgeben, da Family die Kennzeichen behalten wollte. Und heute habe ich die Unterlagen abgeholt um morgen den Wagen in WOB abholen zu können. Passte also alles super!
      Gruß Dominik

    • Also ich habe meinen "Alten" Golf 6 mit 50000km an Privat verkauft. Das hat mir ca. 1500 Euro mehr gebracht als beim VW Händler.
      Wenn ich mir mehr Zeit gegeben hätte, wäre vielleicht sogar mehr drinn gewesen.
      Nach dem miesen Angebot meines Händlers habe ich die bekannten Internetseiten studiert und meinen kuzer Hand auf Seite 1 platziert.
      Meine Zielgruppe waren Golf 6 Highline Käufer mit 122PS Benziner bis 50000 km.
      Und siehe da, nächsten Tag hatte ich einen Käufer. :thumbup:
      Meinen VW Händler habe ich dann gleich angerufen und eine gute und schlechte Nachricht übermittelt.
      Die Gute ich nehme den Golf 7 und die Schlechte meinen Golf 6 bekommt er nicht 8) .
      Das Timing Verkauf / Neuer Wagen war nicht perfekt. Ich musste etwa 2 Wochen überbrücken.
      Aber zum Glück habe ich eine super Fahrgemeinschaft und meine Frau auch ein Auto ;) .
      Allerdings mache ich aktuell das "Gebrauchtwagenleasing" mein Golf 7 war also schon fertig und musste nicht noch gebaut werden.

      VG
      Thomas

    • Aua ;(

      Ganz falsches Thema...

      Mein Polo war fast 16 Jahre alt, es gab ein wenig was zu reparieren, und leider wurde der Rost zu heftig. Wir hatten letztes Jahr nochmal ziemlich Geld reingesteckt, aber nach dem Winter war das Auto optisch so runter, daß ich meinen Wunsch nach einem G7 in Angriff nehmen wollte. Technisch war der Polo noch total geil und hatte auch grad mal 147000 km runter. Ich hatte ihn 7 Jahre, und beim Fahren war er wie ein Körperteil von mir ;(

      "Leider" ist mein Stiefvater VW-Werksrentner. Und Werksangehörige können unter bestimmten Bedingungen 2000 € Abwrackprämie bekommen, wenn sie einen neuen G7 kaufen. Und diese Bedingungen konnten wir mit meinem Polo erfüllen...

      Mittlerweile habe ich meinen G7 seit drei Wochen.

      Der Polo steht immer noch bei VW Hannover auf dem Altwagenhof in meiner Nähe :/ Ich hab ihn schon zweimal besucht ;( Ich vermiss mein Auto...

    • Ich habe meinen A6 auch Privat verkauft , gibt halt das meiste Geld. Aber leider zu früh :D es hieß ich bekomme meinen Golf erste Mai Woche , also habe ich den A6 Mitte April verkauft , weil 2 Wochen mit nur einem Auto bekommt man ja geregelt. In 30 Minuten fahre ich nach Wolfsburg :D soviel zur ersten Mai Woche....

    • Ich habe meinen 5er Golf auch darangegeben, hatte auch irgendwie keinen große Lust auf Privatverkauf und da ich das Auto jeden Tag benötige war das die beste Lösung. Als der neue 7er zur Übergabe bereit war bin ich mit meinem alten zum Händler den 5er abgestellt und den 7er abgeholt...vom Preis her hab ich mal einige Tage später gekuckt, mein Händler hatte meinen alten 5er für 1000€ mehr ausgeschrieben als ich von ihm bekommen habe, ob er das letztendlich wirklich bekommen hat keine Ahnung aber für mich wars so halt am bequemsten 8)

    • Bilder machen, Anzeige erstellen, ständig mit Interessenten telefonieren die dann doch nicht kaufen, ewige Verkaufsgespräche, Preisverhandlungen, Probefahrten, Abmeldung, etc... Meine Nerven und vorallem meine Zeit sind mir durchaus 1-2000€ wert.
      Anders einfach Auto ungewaschen beim Händler abstellen und den neuen mitnehmen. Fertig.
      Hab ich so gemacht und werd ich auch wieder so machen.

    • Ich habe meinen BMW 118d auch privat verkauft.
      Um mir lästige Anfragen zu ersparen habe ich ihn 2000€ über den Marktwert und als Premiumanzeige geschaltet, die habe ich mich natürlich runterhandeln lassen ;) .
      Hat alles in allem ca. 30 Minuten gedauert, inklusive Bilder.
      Nach 3 Wochen und zwei Interessenten habe ich ihn ca. 3500€ über dem was der Händler mir geben wollte verkauft.
      Da mein Händler keine große Arbeit mit mir hatte und mein G7 ein Jahreswagen war, haben er mir noch die Neuwagen-Garantieverlängerung für 2 Jahre gegeben.
      Somit habe ich jetzt noch 3 Jahre Garantie :)

    • Ich habe meinen 5er Golf beim :) in Zahlung gegeben. Dadurch hab ich wenigstens keinen Stress gehabt und musste mir keine Gedanken machen wie und wann ich ihn verkaufe. Der Zeitpunkt lässt sich bei privaten Verkauf ja leider nicht immer genau bestimmen und ich muss ja jeden Tag auf Arbeit kommen bzw. wollte nicht am Ende mit 3 Autos da stehen. Hab nur Platz für 2 :D na und der Preis hat halt auch gestimmt.

      ANZEIGE
    • godlike schrieb:

      Ich habe meinen BMW 118d auch privat verkauft.
      Um mir lästige Anfragen zu ersparen habe ich ihn 2000€ über den Marktwert und als Premiumanzeige geschaltet, die habe ich mich natürlich runterhandeln lassen ;) .
      Hat alles in allem ca. 30 Minuten gedauert, inklusive Bilder.
      Nach 3 Wochen und zwei Interessenten habe ich ihn ca. 3500€ über dem was der Händler mir geben wollte verkauft.

      Das liest sich ja super. Da mein 4er für sein Alter sehr gut dasteht, wäre so eine Premiumanzeige das richtige. Wo hast Du die denn veröffentlicht?
      Im Prinzip muss ich ihn auf jeden Fall privat anbieten, da der Preis vom Händler ganz und gar nicht stimmt. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Herzlichen Dank für eure reges Feedback.
      Für mich kommt jetzt nur noch der Privatverkauf in Frage. Ich betrete nun Neuland, da ich das noch nie gemacht habe. Auf in den Kampf.
      Es wäre echt ein Jammer, einen top gepflegten 4er mit nicht zu vielen km billig an den :) zu verramschen. Mal sehen, wie das mit dem Timing so klappt.

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • IkswobarG schrieb:

      Aua ;(

      Ganz falsches Thema...

      Mein Polo war fast 16 Jahre alt, es gab ein wenig was zu reparieren, und leider wurde der Rost zu heftig. Wir hatten letztes Jahr nochmal ziemlich Geld reingesteckt, aber nach dem Winter war das Auto optisch so runter, daß ich meinen Wunsch nach einem G7 in Angriff nehmen wollte. Technisch war der Polo noch total geil und hatte auch grad mal 147000 km runter. Ich hatte ihn 7 Jahre, und beim Fahren war er wie ein Körperteil von mir ;(

      "Leider" ist mein Stiefvater VW-Werksrentner. Und Werksangehörige können unter bestimmten Bedingungen 2000 € Abwrackprämie bekommen, wenn sie einen neuen G7 kaufen. Und diese Bedingungen konnten wir mit meinem Polo erfüllen...

      Mittlerweile habe ich meinen G7 seit drei Wochen.

      Der Polo steht immer noch bei VW Hannover auf dem Altwagenhof in meiner Nähe :/ Ich hab ihn schon zweimal besucht ;( Ich vermiss mein Auto...

      Hallo Ben,
      Du hast Deinen Polo wahrlich geliebt. Besuche ihn ab und zu, wenn Dir danach ist und nimm in Etappen Abschied. An Deinen Georg gewöhnst Du dich auch immer mehr, denn 3 Wochen sind noch keine lange Zeit. Im Ernst, hergeben würdest Du ihn sicher auch nicht mehr wollen, trotz der Diskussionen, die ihr beide jetzt am Anfang miteinander habt. Bin schon sehr darauf gespannt, wie sich meine Umgewoenung gestaltet, doch mein Großer muss ja erst noch gebaut werden :)
      LG Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • golf-tom schrieb:

      Da wünsche ich dir viel Erfolg...aber eigentlich solltest nen 4er gut losbekommen....

      Danke, ich hoffe doch sehr, dass die 4er noch recht begehrt sind, so viele, wie auf der Straße noch rumfahren. Da dürfte sein super Zustand ein gutes Omen sein. Wir werden sehen.

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Wurde beim Händler zur Inzahlungnahme gegeben.

      Und hat keine 2 Tage später einen neuen Liebhaber gefunden...

      Die Tage haben wir Ihn durch Zufall samt Käufer gesehen. War schon ein schickes Auto.

      Dateien
      • image.jpg

        (59,8 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • varifahri schrieb:


      Das liest sich ja super. Da mein 4er für sein Alter sehr gut dasteht, wäre so eine Premiumanzeige das richtige. Wo hast Du die denn veröffentlicht?
      Im Prinzip muss ich ihn auf jeden Fall privat anbieten, da der Preis vom Händler ganz und gar nicht stimmt. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.


      Ich hatte den bei mobile drinnen. Das Paket hat ca. 20€ gekostet.
      Der ging besser weg, wie erwartet.

      Ich würde meine Autos immer wieder so verkaufen.
    • Ein Kaufinteressent will zu 99% den Wagen gleich mitnehmen so meine Erfahrungen oder würdest du deinen auserwählten Gebrauchten noch 4 Wochen beim Vorbesitzer fahren lassen?!?! Das war bei mir auch das Problem daher hab ich meinen dem Händler gegeben.