Heckspoiler Seitenteile "Flaps" lösen sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vermietung?!

      Kenn ich bei meinen Händlern in der Umgebung gar nicht.

      ANZEIGE
    • Hallo,

      so dann reihe ich mich auch mal in die Liste der Betroffenen ein. X(

      Golf 1,6 TDI, "echter bluemotion " (der hat die flaps ja serienmäßig).

      Und auf der linken Seite geht das Ding "von unten her" ab...EZ 03/2014 und damit eh noch ein Fall für die Garantie.

      Könnte bitte jemand die Nummer der TPI posten? Dann muss mein Freundlicher am Ort nicht so lange suchen, die werden sich eh "freuen": Hab das Auto gar nicht bei denen gekauft...

      Grüße
      Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwaben-georg ()

    • Hi,

      die TPI- Nummer brauchst Du nicht, wenn der Händler die Fahrgestellnummer von Deinem Auto eingibt, dann sollten alle Deinen Golf betreffenden TPI´s ihm sofort gemeldet werden, war zumindest bei mir so. Und wenn Du ihm eagst, daß sich die Flaps lösen, sollte er eh wissen was zu tun ist.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Ich hab ne andere Nummer, aber die Nummer brauchst du nicht. Die TPI sollte er problemlos anhand deiner Fahrgestellnummer finden.
      Ob du das Auto dort gekauft hast oder nicht wird dem Servicemensch ziemlich wurst sein, er verdientleicht Geld mit dir. Er bekommt ja alles von VW gutgeschrieben...
      Ich war jetzt auch bei einer anderen Werkstatt, bei der ich das Auto nicht gekauft hatte - die waren echt bemüht und haben einige Fehler behoben, stressfreier als bei dem Händler der mir die Kiste verkauft hat...

      Gruss
      Johannes

    • Hallo Johannes,

      ich werde in den nächsten Tagen zum Freundlichen fahren und erleben wie der reagiert. Und ggfs. dann hier posten.

      Gekauft hatte ich meinen als junges gebrauchtes "Weltauto" bei einem großen VAG Autohaus in Darmstadt. Da haben einfach Fahrzeug-Ausstattung und Preis gepasst. Und Abwicklung lief auch perfekt. Aber ich fahre nun nicht die 200 km bis dorthin, um dort reparieren zu lassen.

      So kann ich gleich mal den Freundlich n bei mir "ums Eck" testen.

      So hier das Update: Sachverhalt beim Freundlichen bereits bekannt. Geplanter Werkstattaufenthalt vorsorglich 2 Tage eingeplant. Alte Flaps abbauen, prüfen um welche Ausführung es sich handelt, dann entweder neue bestellen und montieren oder eben die bereits vorhandenen Flaps neu befestigen. Und dann 14 Tage Verzicht auf Waschanlage. Und hoffen dass es dann hält.... :D

      Update II:
      Auto gerade wieder abgeholt. Flap linke Seite war anscheinend noch die alte Ausführung, da wurde ein neues Teil bestellt und montiert. Rechts war wohl schon früher mal die neue Ausführung montiert worden, da wurde "nur" neu verklebt. Und 1 Tag Werkstatt hat gereicht. Keine Beschädigungen am Dachspoiler, aber beim Abholen einen "Verbrauch ab Start" von 24,8 l (!!! :facepalm: ) in der MFA...

      Grüße
      Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von schwaben-georg () aus folgendem Grund: update