Heck vom GTD (R Line usw)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heck vom GTD (R Line usw)

      Hallo liebe Leute,

      ich bin so sehr zufrieden mit dem GTD und auch mit der Optik des Autos, aaaaaber:

      Das heck vom GTD gefällt mir garnicht, das unterscheidet sich ja kein bisschen vom Heck vom 2.0 TDI oder so. Das finde ich persönlich schade, da mir der Diffusor echt nicht gefällt, schaut irgendwie so billig aus mit dem durchgehenden Teil, gibt es hier die Möglichkeit eines anderen Diffusors zu montieren, der ein bisschen nach was aussieht. So in die Richtung des GTI, aber ich hab ja keine Doppelrohranlage sondern nur links.

      Ich dachte auch schon an ein R Line Heck mit schönem Diffusor, passt das R Line Heck einfach so an den GTD bzw. wisst ihr was ich für Möglichkeiten habe einen halbwegs ansprechenden Diffusor zu finden.

      Bin gespannt was ihr da wisst ich finde leider nichts.

      Mfg
      meggas

      ANZEIGE
    • Generell kannst du jedes Heck umrüsten. GTI wäre am einfachsten da nur der graue Unterteil getauscht werden kann, jedoch bräuchtest du dann noch einen Auspuff was ja beim Diesel auch nur Optik wäre da ja kein Sound zu erwarten ist.

      R-Line musst du halt das ganze Heck austauschen nur ein Diffusor tausch ist nicht möglich. Einen GTI Auspuff hätte ich dir ja:-) weiß nur nicht ob ein Endschalldämpfer vom Benziner anders ist als einer vom Diesel??!!?!

    • Puuh, jetzt macht ihrs mir aber schwer. Aber wenn ich doch die GTI Anlage drunter hab, will ich doch auch eigentlich Sound, wäre natürlich schon interessant, da ich dann den GTI Diffusor verwenden kann und den mit Carbon laminieren lasse, aber gibt es wirklich keine Möglichkeit ein bisschen Sound aus dem GTD zu holen (ohne Sport und Sound Paket)

      Ich werde mir das mit der AGA durch den Kopf gehen lassen. Finanziell muss ich aber noch schauen, hab mir gerade erst Santiagos gekauft und die haben doch ein Loch in den Geldbeutel gerissen :)

      Ich weiß ist ein leidiges Thema aber Sound und GTI AGA wäre natürlich optimal

    • Soo, das sich die Kiste natürlich nicht anhört wie ein Benziner ist mir schon klar :)

      Ich hab jetzt mal bei youtube geschaut, und da fand ich einen Astra 1.9 CDTI mit einer Napex Anöage, der klang echt gut. Jetzt hab ich mal geschaut und die hätten sogar eine für den GTD im Angebot und suchen ein Testfahrzeug, kennt man die Firma hier, kann man was dazu sagen? Bevor ich da irgendwas mache oder in Kontakt trete würde ich gerne wissen ob ihr die Firma kennt und/oder irgendwelche Erfahrungen damit habt?

    • Ich denke ich hab nun erstmal mit dem Thema Auspuff abgeschlossen..... Vorerst.
      Ich werde mir die R Line Heckstoßstange holen und den GTD Diffusor mit AHK, da der sportlicher aussieht.

      Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit größere Endrohrblenden am GTD zu montieren ohne gleich alles abflexen zu müssen oder so? Die schauen irgendwie so winzig aus, evtl gibt es hier eine einfache Möglichkeit das zu ändern.

    • Oh, das wusste ich natürlich nicht, rein optisch meinte ich dass da kein Unterschied ist, warum geht das nicht? Oh man dann brauch ich schon wieder eine andere Alternative, ich finde die R Line Stange echt schick mit den Flaps unten, die normale GTD Stange gefällt mir garnicht, da die einfach wie bei einem normalen 2.0 TDI ist, und das finde ich nicht so schick, weil dann hätte ich mir den ja kaufen können.

      Warum passt das nicht? Gibts hier schon was im Forum dazu?

      ANZEIGE
    • Hab mir das ganze ma angeschaut, ja ich werde dann denke ich einfach mal auf R Line Heck gehen, da der Diffuser auch echt gut aussieht, der wird dann sicherlich als erstes mit Carbon laminiert.

      Gibt es eine Möglichkeit einfach die Endrohrblenden gegen größere zu tauschen oder geht das nicht so einfach? Hab ehrlich gesagt noch nicht unters Auto geschaut. Da ich eh keinen Klang aus dem Diesel bring geht es mir rein um die Optik und da will ich nicht so einen riesen Aufstand machen.

    • hmmm schade, genau das wollte ich eigentlich vermeiden, will ungern was rumflexen oder schneiden, also doch besser einfach den Endtopf tauschen, geht sicherlich dann problemloser wenn auch teurer oder? Muss ehrlich gestehen in Sachen Auspuff hab ich echt gar keine Ahnung, kann da der endtopf einfach abmontiert werden, also ist der quasi irgendwo mit Schellen verbunden oder geht der durch bis zum Mitteltopf?

      Sorry sind echt dumme Fragen aber bezüglich Auspuff kenn ich mich echt garnicht aus

    • Jetzt bin ich ganz stutzig geworden. Ich habe nun bei Kunzmann meine Stoßstange "konfiguriert"

      habe ja PDC und da steht am Ende:
      Bitte beachten Sie, dass bei Fahrzeugen mit Einparkhilfe die Stoßstange bearbeitet werden muss.

      was meinen die? ich wähle ja extra mit PDC aus, dass ich keine löcher bohren muss. wäre ja sonst sinnlos dass auszuwählen odee was meinen die?

    • Also ich hab heute mal nachgefragt und es wird immer wahrscheinlicher, dass ich die R Line Stange mit passendem Diffuser hole, jetzt meine Frage, was kann ich denn alles von der alten Stange übernehmen? Habe in ETKA einige Befestigungsteile gesehen und wollte mal fragen, ob man die auch alle braucht oder ob ich nur Stange, Katzenaugen und Diffuser brauche und den Rest von der alten Stange übernehmen kann, evtl kann mir da wer weiterhelfen der sich damit auskennt oder schon umgerüstet hat.