Heck vom GTD (R Line usw)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir da denn keiner helfen, ob wirklich nur die Stange, die Katzenaugen und Diffuser auch reichen, oder ich sämtliches Befestigungszeug aus ETKA auch brauche oder ob man das vom normalen GTD Heck übernehmen kann.

      ANZEIGE
    • Vielleicht hilft Dir das ja weiter, schau mal hier klick

      Ich meine, es sind zwar die Stoßstangen"häute" anders, aber unten drunter sollte alles gleich sein. Aber bloß wegen dem Diffusor gleich ne komplett neue Stoßstange :/ , wäre mir zu teuer, da ja auch noch Kosten fürs Lackieren entstehen.

      Oder hier

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

    • Ich will ja nicht nur wegen dem Diffusor die Stange tauschen, ich will einfach die R Stange haben, weil ich die einfach wunderschön finde mit den Ecken links und rechts, wirkt wesentlich sportlicher als das langweilige Serienheck.

      Ich werde mich nun informieren was da an Kosten auf mich zu kommen un evtl finde ich ja heraus was der Unterschied ist zwischen normalem GTD Heck und R Line Heck unten drunter.

      Mal schauen.

    • War gestern nochmal bei meinem Teilefuzzi,

      also der Unterbau ist bei allen gleich. Du benötigst nur die neue Stoßfängerabdeckung. Und da gibt es zwei unterschiedliche, mit oder ohne Parklenkassistent, 5G6 807 417 E GRU oder 5G6 807 417 G GRU kostet jeweils 255,85€.

      Dann benötigst du noch den passenden Diffussor und was uns da gewundert hat, den Diffusor mit zwei Endrohren links, gibt es nur als Version für Fahrzeuge mit Anhänger, also wäre da wieder ein Loch drin ?( 5G6 807 568 M 041 kostet 71,64€

      Zwei Adapter (5G6 807 349) links und (5G6 807 350) rechts Heckdiffusor zu je 9,58€ und zu guter letzt zwei neue Rückstrahler,
      5G0 945 105A und 5G0 945 106 A, wo einer 21,12€ :S kostet.

      Die kompletten Teile neu von VW kosten Dich 388,89€

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Ganz vergessen :facepalm: , der Ausstattungscode der Stoßstange vom R-Line ist PR-2JX und vom R-Modell PR-2JF. Als kleine Hilfe zur Teilesuche 8)

      Stoßstange hat NORA 4
      Rückstrahler NORA 3
      die anderen Teile haben NORA 8


      Hinweis was NORA ist

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • @Snoppy:

      Danke für deine Bombenhilfe, da kann ich mir gleich selbst ausrechnen was auf mich zu kommt und kann die morgen damit gleich konfrontieren :)

      Aber was hat es mit dem Ausstattungscode auf sich?

      R und R Line sind von der Stange echt gleich? Also nur der Diffusor anders oder wie?

      Danke für deine riesige Hilfe

    • Die Ausstattungscodes geben Hinweis darauf, was in Deinem Auto verbaut worden ist. In Deinem Serviceheft und im Kofferraum befindet sich ein Aufkleber wo einige Codes aufgeführt sind. Wenn Du aber zu Deinem Händler gehst, kann er Dir ein komplette Liste, mit den Ausstattungscodes von Deinem Auto ausdrucken. Hab ich damals bei meinem 5er gemacht, weil ich nicht ganz genau wußte was verbaut wurden war.


      Ach ja, hier kann man Teilepreise online abfragen klick

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE
    • Besteht auch die Möglichkeit an meinem GTD (ohne AHK) den Diffusor des GTD´s mit AHK anzubringen?
      Dieser soll da sportlicher aussehen als der langweilige Diffusor (ohne AHK) ab Werk.

      Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und müsste ich mir da lediglich den Diffusor für ca. 70-80€ holen?

      Golf VII GTD - Carbon Steel Grey Metallic :thumbsup:

    • @Homer33
      Teilenummer hab ich gerade nicht zur Hand, aber such mal bei Kunzmann die Artikelnummer ist gleichzeitig die Teilenummer

      Eine Abdeckung ist nicht dabei, aber das Loch ist nicht sichtbar von hinten, man muss sich hinknien und halb unter das Auto blicken, erst dann sieht man die Öffnung

      Tante Edit:
      5G6 807 568 E 9B9 ist die T-Nr des GTD Diffusors mit AHK Öffnung

      @Marcel92
      Das Ding ist wird nicht lackiert, ist das selbe Material wie der normale GTD Dif. Also auch so graues, raues Plastik
    • Danke dafür.

      Die Nummer bei Kunzmann war der Grund nachzufragen, da ich noch eine andere bei Ebay gefunden habe (Andere Endung).

      Ich habe jetzt einfach mal meinen Teilemann bei VW angeschrieben bezüglich Preis und Lieferzeit.

      Ich hatte die Woche einen Golf mit dem Diffuser und es hat mir gut gefallen.

    • Was ich mich nur frage, warum baut VW den nicht mit geschlossener Öffnung an jeden GTD? Ich finde der sieht gar nicht so schlecht aus. Ich habe ihn letztens "live und in Farbe" an einem weißen GTD gesehen.

      Ach ja und beim VW- Händler kostet er 72,11€. Bei Kunzmann ist er mit Versand (80,50€) viel zu teuer!

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One