Poltergeräusche 4 Lenker Hinterachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Obs von den Lagern kommt...hmm Würde sagen wenn es mal machst dann gleich richtig ,wenns nicht zu Teuer ist !

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • Andreazzz schrieb:

      tsth2 schrieb:

      Mittlerweile war mein G7 Kombi 2x bei VW zur Fehlersuche: Zuerst wurden beide Stoßdämpfer hinten ausgewechselt, ohne Erfolg, es klappert weiter. Danach haben sie alle Verkleidungen im Kofferraum ausgebaut bis auf das nackte Blech incl. Heckklappenverkleidung und kompkette Rücksitzbank. Beide Gurtrollen wurden ausgewechselt, auch leider wieder ohne Erfolg, es klappert weiterhin! Die Suche von VW geht weiter
      Ich habe heute Morgen beim Radwechsel hinten rechts im Radkasten einen kleinen Schlauch (Entwässerung aus dem Tankdeckel?) entdeckt, der lose hinter der Kotflügelverkleidung verlegt war. Auf schlechter Wegstrecke hatte ich auch ohne Mehrlenkerachse immer ein leichtes Poltern. Ich bilde mir ein, durch Wackeln am Schlauch dieses Geräusch reproduzieren zu können.
      Ich habe den Schlauch jetzt einfach mal etwas stramm gezogen und mit einem Kabelbinder fixiert. Ich werde mal beobachten, habe das Geräusch heute bisher nicht mehr gehört.

      Und auch mal nach losen Teilen im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole sehen.
      Geräusche sind nicht immer einwandfrei zuzuordnen und man bildet sich ein, diese ganz woanders zu hören, als da, wo diese entstehen...
      Kann das jmd. bestätigen bzw. kann mir jemand sagen, ob der Schlauch bei seinem Golf auch einfach rumbaumelt?

      Gruß
      Lehrling
      ANZEIGE
    • Ja das ist so. Die Radhausschale ist innerhalb von 2 Minuten ausgebaut und der Schlauch verlängert. Danach kann man den Schlauch leicht befestigen. Bei der Gelegenheit kann man gleich noch das nur grundierte Radhaus vor Korrosion schützen. Habe leider nur Bilder bei einer Seite gemacht...

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Das ist Blankes Blech was nur grundiert ist. Da ist weder U-Schutz (außer die graue Naht an den Falzen) noch irgendwo Wachs drauf. Bietet null Schutz vor mechanischer Beanspruchung bzw. Steinschlag/Reibung o.ä. Es muss ja keiner was zusätzliches zur Rostvorsorge machen. Ich habe es gemacht, wenn ich schonmal die Verkleidungen ab habe. Auch meinen kompletten Unterboden habe ich nachkonserviert inklusive Hohlräume.

      Unter jedem meiner Beiträge steht (wenn man per PC reinschaut): P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Ich habe 1 Woche nach der Werksabholung alle Plaste teile entfernt und mit Brantho Korux und Wachs versiegelt.
      Das ging extrem schnell weil alles neu und sauber war :)
      Das machen natürlich die allerwenigsten Neuwagenkäufer weil Sie ihr Auto nur ein paar wenige Jahre bis zum nächsten Neuwagen fahren.

    • kiter schrieb:

      Ich habe 1 Woche nach der Werksabholung alle Plaste teile entfernt und mit Brantho Korux und Wachs versiegelt.
      Das ging extrem schnell weil alles neu und sauber war :)
      Das machen natürlich die allerwenigsten Neuwagenkäufer weil Sie ihr Auto nur ein paar wenige Jahre bis zum nächsten Neuwagen fahren.
      Genauso bin ich auch verfahren.
      Hab meinen Wagen gleich nach Auslieferung vom Freundlichen noch Unterbodenschutz versiegeln lassen inkl Radhausschalen etc. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer