Poltergeräusche 4 Lenker Hinterachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poltergeräusche 4 Lenker Hinterachse

      Hallo, fahre einen G7 Variant mit serienmäßigem Sportfahrwerk und 4 Lenker Hinterachse. Seit einigen Wochen habe ich Poltergeräusche von hinten links die beim Überfahren von kurzen Bodenwellen auftreten.
      Um Klappergeräusche aus dem Kofferraum/Heckbereich auszuschliessen habe ich den gesamten Kofferraum ausgeräumt, Warndreieck, Ladeabdeckung, Werkzeugsatz, Reserverad usw. aber es ändert sich nichts.
      Wie man im Netz lesen kann ist es wohl ein bekanntes Problem mit den Stoßdämpfern was nur mit der 4-Lenker Hinterachse auftritt, es bibt bei VW auch eine TPI zu dieser Problematik(TPI 22034188/2) aber die Instandsetzung ist noch zurückgestellt, d.h. die VW Händler dürfen nichts machen. Habt ihr ähnliches festgestellt?

      ANZEIGE
    • Das Problem haben ein paar mehr hier im Forum. Mich eingeschlossen. Auch bei mir kam die Antwort, dass auf eine offizielle Lösung von VW gewartet wird.
      Bin mal gespannt wann es passiert.

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980

    • :fahren: Allzeit gute Fahrt :fahren:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Sequester ()

    • "Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl:

      - Karosserie ca. 10 mm tiefergelegt

      - lässt dem Fahrer per Knopfdruck die Wahl zwischen einer komfortablen, sportlichen oder normalen Fahrwerksabstimmung
      - reagiert permanent auf unterschiedliche Fahrsituationen und berücksichtigt Brems-, Lenk- und Beschleunigungsvorgänge

      Fahrprofilauswahl:
      - Möglichkeit zur Einstellung verschiedener Fahrzeugabstimmungen: Comfort 1), Normal, Sport, Eco und Individual
      - anpassbare Fahrzeugsysteme 2) sind: Motor, Doppelkupplungsgetriebe DSG, Lenkung, Start-Stopp-System, Kurvenlicht,
      Fernlichtregulierung „Light Assist“, Automatische Distanzregelung ACC und Klimaanlage

      1) Profi nur verfügbar in Verbindung mit Adaptiver Fahrwerksregelung DCC.
      2) Umfasst teilweise auch Systeme, die nur als Sonderausstattung erhältlich sind."
      :fahren: Allzeit gute Fahrt :fahren:
    • Moin,
      hier noch weitere Infos worin von Seitens VW bestätigt wird das es an den Stoßdämpfern liegt !!!
      :thumbsup:

      [IMG:http://s14.directupload.net/images/140518/temp/43temce6.jpg]

      [IMG:http://s14.directupload.net/images/140518/temp/nyput29s.jpg]


      Auszug:

      Klapper-Geräusche: VW tauscht Stoßdämpfer beim GolfVW tauscht beim Golf 7 mit Vierlenker-Hinterachse und Sportfahrwerk die hinteren Stoßdämpfer aus. Grund sind laut "Auto Bild" Klapper- und Klopfgeräusche, die von einem Bodenventil verursacht werden. Ein Sicherheitsrisiko besteht laut VW nicht.

      Es handele sich jedoch um eine Einschränkung des Fahrkomforts.
      Daher tauscht der Hersteller nun bei allen Fahrzeugen das Bauteil kostenlos aus, die das Problem aufweisen. Potentiell betroffen sind Fahrzeuge ab Baujahr 2012. Wie viele Autos das sind, kann VW derzeit nicht sagen. Eine Vierlenker-Hinterachse kommt bei allen Modellvarianten des Golf mit 90 kW/122 PS und mehr zum Einsatz.

      Also, ab zum Händler und ´´Druck´´machen !!!
      :fahren: Allzeit gute Fahrt :fahren:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Sequester ()

    • Mein Variant Highline hats seit ein paar Wochen auch... Am Anfang war nichts zu hören, seit die 17er Sommer-Serienfelgen drauf sind, poltert es hinten links... Gut zu wissen, da habe ich neben einer nicht ausklappenden AHK schon den nächsten Mangel auf der Liste. Der Händler wird sich freuen!

      Bisher aufgetreten:
      - Kessyproblem (nach 3 Monaten endlich behoben)
      - Injektor 2. Zylinder defekt (nach 3 Wochen endlich behoben, davon 10 Tage nicht fahrbereit! Reparatur erst nach Eskalation durch Werkstatt und meinerseits über Kundenhotline in WOB, nachdem Lieferzeit von 5 (!!) Wochen für das Ersatzteil genannt wurde. Danke VW!)
      - Lenkrad steht schief (seit 3 Wochen bemängelt, nichts passiert - lt. Werkstatt häufiges Problem, VW hat keine Lösung)
      - Winterreifen ab Werk schlecht gewuchtet (sofort behoben)
      - AHK klappt nicht aus (noch nicht bemängelt, da heute erst bemerkt)
      - Poltern hinten links (noch nicht bemängelt)
      - immer wieder diverse seltsame Fehler im FSP (unplausible Botschaft) diverser Steuergeräte. Da ist wohl softwareseitig noch die ein oder andere Baustelle offen! (noch nicht bemängelt)

      Ob ein Hyundai da nicht die bessere Wahl gewesen wäre? Wo Winterkorn schon seine Anerkennung geäußert hat... 8o

      ANZEIGE
    • TPI ist immer noch nicht freigegeben. WOB blockt ab und die Servicepartner würden auf ihren Kosten sitzen bleiben. Daher leider nein.

      VCDS User im Raum Berlin/Brandenburg - auch Golf 7!

      Regenschließen, CH/LH über Nebler+TFL, DWA-Quittierung und vieles mehr sind möglich.

      Schreibt mir einfach eine Mail an vcds.berlin@gmail.com !