Chiptuning sofort oder später machbar ?

    • Chiptuning sofort oder später machbar ?

      Hallo Leute ,

      ich habe den 1.4er mit 140 Ps die mir momentan Super gefallen :)

      Nur wie sieht es aus , wenn die mir nach 2 Jahren z.B. Nicht mehr ausreichen ?


      Muss man Chiptuning sofort machen oder ist dies auch nach Jahren möglich ?

      ANZEIGE
    • Wieso ?

      ganz einfach ... Immoment find ich das völlig ausreichend , jedoch kann es ja sein das mir das nach einer gewissen zeit zu wenig ist .

      daher möchte ich einfach wissen ob das auch später machbar ist , da ich gehört habe , dass das viele direkt machen lassen.

    • Gibt keine Nachteile.
      Das einzige was sein kann ist das der Wirkungsgrad ein wenig schlechter wird, wenn er später gechipt wird. Und das liegt einfach an Verschlammung in den Rohren und dem Spritzbild der Düsen. Aber all das spielt in der "Merkt man eh kaum" Grenze.

      Natürlich erhöhst du den Verschleiß. Sollte der Wagen schon einige KM drauf haben, und die ZKD schon ein Knax haben, kannste davon das sich diese schneller verabschiedet. Dies ist aber nicht zwangsläufig so. Kommt halt aufs Fahrverhalten an und ist nur ein Beispielt vieler.

      Mein V6 TDi hatte damals 140tkm drauf als ich ihn chippte

    • "wieso?
      mir war nicht klar ob du irgendwelche speziellen technischen Bedenken hast.

      Es ist überhaupt kein Problem nach ein paar Jahren aufzurüsten. Natürlich hat ein älterer Motor u. U. gewisse Verschleißerscheinungen, die hätte er aber auch wenn schon beim Neuwagen gechippt wird.
      Der Vorteil des späteren Tunings ist, dass man die volle Garantie über die ersten 2 Jahre nicht gefährdet.

      Golf GTI pure white, Austin 18", Business Paket, Parkcomfort Paket mit Kessy, Ahk, Nebelscheinwerfer, Helix pnp Soundsystem,