1.4 TSI 122 PS mit DSG nach 2000 km

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.4 TSI 122 PS mit DSG nach 2000 km

      heute traf ich zufällig bei meiner VW-Garage den Besitzer des o.g. Golf 7 . Ich benutzte die Gelegenheit
      um ihm einige (mich und wahrscheinlich auch andere Forumsteilnehmer interessierende) Fragen zu stellen. :fuck:
      Mich haben besonders die Aussagen zum DSG beruhigt.

      Erstzulassung: November 2012
      Ausführung: Trendline

      Zufriedenheit: sehr zufrieden , keinerlei Probleme .... ( ist bereits der 6. Golf ! ) :) :) :)

      DSG-Verhalten: schaltet absolut ruckfrei :D
      DSG-Bedienung: fast ausnahmslos in Stellung "D" , auch in Steigungen und Gefällestrecken
      Schaltwippen kaum verwendet.

      Handbremse: für Anfahren am Berg mit "Hold-Taste" problemlos :D

      Verbrauch: seit Zulassung 6.7 Ltr/100 km
      im Stadtverkehr 6.2 Ltr/100 km

      Oelverbrauch: nur bei Autobahnfahrt festgestellt ..... auf 1500 km 0.75 Ltr , V-Max: 140 km/h :!:
      im Stadtverkehr nicht feststellbar :)
      empfiehlt immer 1 Ltr Original-VW-Reserveöl mitzunehmen :!:

      Discover Media: Display 5.8" mehr als ausreichend für gute und sichere Bedienung
      Darstellung sehr gut sichtbar und genügend scharf.

      Multidisplay "Premium" : sehr gut vom Lenkrad bedienbar , klare saubere Informationsdarstellung


      Störend: :!: Start/Stop im STOP and GO-Verkehr , habe ihm empfohlen den im Internet gefundenen
      Hinweis anzuwenden: bei Anhalten nur kurz auf der Bremse bleiben, der Motor sollte
      dann nicht abschalten.

      ANZEIGE
    • Das hört sich ja mehr an, als wenn du dem Fahrer des o.g. Golfs eine Probefahrt aus der Hüfte geleiert hast!? :fuck:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Oh, das wußte ich noch gar nicht.
      Bin 3,5 Jahre den Scirocco mit DSG gefahren und hatte an Steigungen eigentlich nie Probleme.

      Ich wohne aber auch im Flachland und bin selten in Parkhäusern.

      Allerdings hätte ich auch lieber einen Hebel. Grade auf Schnee macht es doch mit der Handbremse Spaß 8)

    • kdwbz schrieb:

      nee .... hab ihm nur die mich selbst interessierenden Fragen gestellt.

      Respekt das du das so kannst, ich kann das auch. :D Viele können das leider nicht. :whistling:
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal