Wieviel Pflege ist euch der Golf wert?

    • Nach jeder Fahrt (zumindest im Sommer) werden die Mücken mit HighGloss entfernt. Innenreinigung spätestens jeden zweiten Samstag (saugen und abstauben). Polieren alle 6 Monate. In die Waschstraße kommt mein Baby auch nicht, damit ja keine Kratzer rankommen.

      ANZEIGE
    • Zur Zeit ist er mir tatsächlich viel wert... alleine heute schon vier Stunden :rolleyes: . Derzeit alle zwei bis drei Wochen durch die Waschanlage, dabei dann raussaugen und innen auch noch etwas wischen. Derzeit ist aber aufgrund der vielen kleinen Mitfahrer an der Front meines Golfes das Waschen durchaus öfter fällig. Alle zwei Wochen werden auch noch die Endrohre vom Ruß befreit. Nur zum Scheibenputzen (innen) kann ich mich nicht allzu oft überwinden ;( . So viel Pflege hat noch keines meiner Autos erfahren.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Ich gehöre auch zu der Fraktion, Autopflege Verrückter. Handwäsche ich benutze dazu bevorzug 3 Gruitguards mit Buckanizer. Der 3te ist für die Felgenwäsche. Einmal im Frühjahr wird das Auto poliert damit es für die Saison gut darsteht. Bei dem Schutz Wechsel ich immer mal zwischen diversen Produkten, ich liebe es wenn ein Auto frisch gewachst wurde. Genieße aber auch gern die Vorteile einer Glaskeramikversiegelung. Mal sehen aktuell ist der GTD gewachst. Innenraum wird nach bedarf gemacht, allerdings spätestens alle 3 Wochen da habe ich Nachtschicht und kann in der Pause in der Tiefgarage auf der Arbeit bequem bei jedem Wetter das Auto aussaugen usw. :whistling:

      Leider hatte ich aber vor 5 Wochen eine Bandscheiben OP und bin aktuell etwas außer Gefecht gesetzt X/ Hoffe das ich bald wieder gesund bin und mich dem GTD angemessen widmen kann.