WICHTIG!!! Aufruf zum Probeeinbau bei KUFATEC

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• WICHTIG!!! Aufruf zum Probeeinbau bei KUFATEC

Hallo Leute,

Ich starte hier einen Aufruf für alle die Interesse haben an einer Umrüstung von Xenon ohne LED Tagfahrlicht auf Xenon MIT LED Tagfahrlicht.

Wie ihr wisst ist dies nicht Plug & Play möglich. Die Firma Kufatec hat bereits einen Adapter fertig sucht aber noch ein Testfahrzeug zum Probeeinbau in Bad Segeberg (Norddeutschland). Ich kann euch leider nicht sagen ob oder was es für Vergünstigungen gibt jedoch sind die Firmen da immer sehr spendabel.

Da ich aber zu weit weg wohne starte ich nun einen Aufruf für alle die Interesse haben.

Hoffe das ist im Forum geduldet aber ich denke dafür ist ja ein Forum da:-)

ANZEIGE
    • Das Thema Adapter für Kurvenlicht ist erheblich komplexer, als es hier diskutiert wird. Das ist nicht einfach ein paar Kabel vertauschen oder ein Plug and Play mit den Scheinwerfen. Hab mal die Schaltpläne kurz angeschaut. Es müssen auch Leitungen zum Bordnetzsteuergerät gelegt und die entsprechende Codierungen vorgenommen werden. Sofern ein Low oder Mid BCM verbaut ist, muss es ersetzt werden.
      Da diese Codierungen für den Nachrüstbereich sehr umfassend und nicht dokumentiert sind, geht hier einiges an Zeit drauf. Weiterhin muss der Hersteller für die Nachrüstung Produkthaftung leisten und wird deshalb auch keinen Prototyp herausgeben.

• Hallo Gemeinde, hallo allessandro.
      Ich wohne ca. 20 km von Bad Segeberg entfernt.
      Habe bevor ich von dir las selber bei Kufatec den Einbau / Umbau angefragt.
      Ein Herr Mark hat mir angeboten wenn ich die Scheinwerfer mitbringe den Umbau für 350euro durch zu führen. Klang nach wenig Problemen oder der Herr weiß nicht von deinen unseren Problemen.
      Ich würde mich ja zum Probeeinbau zur Verfügung stellen.
      Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Vergünstigung :-).

Bekomme meinen 2.0 TDI Highline mit Xenon ohne LED ende dieser, Anfang nächster Woche. Ist aus dem VW Werksangehörigen Pool.
      Mein freundlicher sagt er weiß nicht genau wann der da ist.
      Ist aus 08.2013.

Vielleicht kannst du ja mal mich ins Gespräch bringen und wir schauen in den nächsten zwei Wochen was geht damit bei uns feine Led leuchten.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden

Holgi

• Wirkliche Probleme sind das nicht, es ist lediglich eine technische Aufgabe, die etwas aufwändiger, aber lösbar ist.
      Wenn man jetzt nicht den Stundenverrechnungssatz unserer :) anwendet, kann man für 350€ schon ein Weilchen werkeln. Außerdem werden die ja das am ersten Fahrzeug erworbene Wissen weiterverkaufen. Somit werden dann die Grund- /Entwicklungskosten umgelegt.
      Es muss halt mal einer anfangen. Alles in allem trotzdem viel Geld.

• Was ich rausgefunden habe ist das bei den Highline Modellen mit Xenon ohne LED schon das Mid BCM verbaut ist. VW sagt es ist nicht möglich aber das hatten die damals beim Golf 6 auch gesagt und den Umbau haben inzwischen schon hunderte gemacht.

Lt. meinen Kontakten ist ja der Adapter schon fertig und kann getestet werden also denke ich das Kufatec die Probleme schon beinahe wenn nicht komplett gelöst hat:-)

@ Holgi

Schick mir doch mal deine kompletten Daten Name Vorname Telefonnummer damit ich das an meinen Kontakt weitergeben kann und dieser bei Kufatec nochmal betont das inzwischen ja eine gewisse Nachfrage da ist:-)

• Die verbaute BCM Variante lässt sich im VCDS leicht herausfinden. SG 09 anwählen, dann steht's in Klartext als H. M. oder L. drin.
      Achtung das BCM ist ein Master SG und kann nach Austausch nur durch den autorisierten VW- Händler freigeschaltet werden.

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTI-Driver ()

• Wenn ihr bei Kufatec irgendwas mit probeeinbau haben wollt, dann redet am besten mim Chef selbst. Allesandere könnte euch Nachteile bringen. Hatte damals nur mit Enrico zu tun und es war auch beim Aufenthalt dort sehr angenehm