TGI NUTZER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      sind hier schon TGI Fahrer wie sind eure Erfahrungen ? Wir sind daran einen zu bestellen, bei uns wirs etwa JULI bis einer Kommt !!! Warum das so lnage geht weiss keiner hier in der Schweiz !!

      Grüsse
      TGI

      ANZEIGE
    • Hallöle, ich habe mir Anfang März (glaube ich) einen TGI bestellt, Abholung ist am 19.4.

      Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Erdgasfahrzeugen (außer einer Probefahrt mit einem EcoUp). Aber mit dem Golf VII.
      Ich bin mal gespannt, wie gut es läuft und ob ich unfreiwillig noch Versuchskanninchen für den TGI bin.

      Ich werde natürlich über erste Eindrücke, etc. zeitnah berichten.

      PS: Es gibt ein Erdgasfahrerforum in dem es einen TGI-Fahrer gibt. Evtl. kannst Du dort mal nach Infos fragen.

    • Danke für eure Antworten ! Das Forum kenne ich schon danke!
      hat aktuell 135 Tankstellen also nicht schlecht das Netz natürlich in den Bergen keine Pipeline keine Tankstellen!
      preise sehr unterschiedlich von 1.44 sfr bis über 2 sfr das Kilo !! Die beste Übersicht über die Preise gibts hier
      NGV Homepage - Erdgasfahren - Zapfsäulenpreise
      bei uns wird's Mitte Jahr wenn wir jetzt bestellen !
      Grüsse
      TGO

    • Ich fahre meinen neuen Golf VII TGI seit Anfang September.
      Kilometerstand per 16. November ist 7115km

      Bei ca. 50% Stadt und 50% Autobahn auf diese Laufleistung komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,5kg Erdgas.
      Den niedrigsten Verbrauch hatte ich bei einer Langstreckenfahrt nach Dänemark mit 3,7kg im Schnitt auf 409km Reichweite (Erdgastank komplett leer gefahren).

      Bei einem Preis von aktuell 1,06 - 1,12 EUR/kg bin ich bei 5 EUR Spritkosten je 100km.

      Bin auf jeden Fall hochzufrieden mit dem Wagen und kann ihn bislang uneingeschränkt empfehlen!

    • hurra! Wir sind schon 3!!! :)

      Ich denke die Seltenheit vom TGI liegt wohl am Preis.
      Ums gleiche Geld hätte ich einen GTD mit vergleichbarer Ausstattung bekommen...
      Aber: Die laufenden Kosten sind phänomenal niedrig und bei 30.000 km Minimum im Jahr rechnet sich das sehr bald.
      Der TGI ist mein 3. Gaser von VW (Caddy Ecofuel, Passat Ecofuel und jetzt Golf TGI)

      Gruß Stefan

    • Nummer 4 meldet sich auch noch zu Wort

      Variant TGI DSG EZ 8.7.14 11000 Km
      Durchschnittsverbrauch 3,8 mit viel Landstraße und mit dem Motor sehr zufrieden
      Finde untenraus im Stadtbereich meint man, der hat 140 PS
      Bin aus dem nördl. Grossraum München

      Gruß Robert

      ANZEIGE
    • mini990 schrieb:

      Ich denke die Seltenheit vom TGI liegt wohl am Preis.

      naja, mitunter ist es eher der irrglaube, das man zwingend eine Gastankstelle braucht. Viele, denen ich von meinen kauf berichtet habe, haben mich als erstes gefragt, was ich denn mache, wenn es keine Gastankstelle in der nähe hat. Auf meine Antwort, das ich 50l Benzintank habe, waren viele Erstaunt.

      Desweiteren kennen viele Verkäufer (zumindest in der Schweiz) den TGI gar nicht richtig. Ich war ende letztes Jahr bei der AMAG Autowelt in Zürich und wollte mich informieren. Ergebnis: Null, nix, nada, niente..... nichtmal ein Prospekt hatten die für mich
      Nur weil ich hartnäckig geblieben bin, hat man mich dann zu einem Verkaufsberater vermittelt, der Ahnung vom TGI hatte. Dieser sitzt in der Firmenzentrale und Betreut in erster Linie nur Geschäftskunden :facepalm:

      Auch die VW-Händler in BaWü haben kein besseres Bild abgegeben. Da wo ich gefragt hab, reagierten die meisten Verkäufer nur wie Teletubbies
    • Und der nächste :thumbsup:
      Hab vor 2 Wochen auch mein erstes Auto mit Cng geholt.

      Erfahrungen konnte ich noch nicht wirklich sammeln. Eine 300 km Fahrt von Offenbach ins Ruhrgebiet. Am nächsten Tag ging es direkt in den Urlaub :D
      Ich bin gespannt ob ich mich daran gewöhne öfter zu tanken. Den Wagen mit Benzin zu fahren macht ja wenig Sinn.

    • könnt ihr mal aktuelle Verbrauchswerte posten? Würde mal gerne wissen, ob der TGI oder mein TDI sparsamer auf 100 km ist ... Hatte mich damals gegen den TGI entschieden. Was hat eurer an Vmax? hat der TGI 6-Gang?

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Verbrauch lag bei der Rückfahrt bei ca. 3,3 kg/100km. Eine gute Übersicht kann man sich da auch bei Spritmonitor.de holen. Insgesamt liegt da der Durchschnitt bei 4,14 kg/100km.
      Vmax hab ich nicht ausgetestet. Meine irgendwo mal 194 km/h gelesen zu haben.
      Und ja, 6 Gänge hat er.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

    • Und keiner weiß wann die Tanks explodieren oder der Tüv sie wegen Rost neu sehen will.
      Habe letztens noch gehört wie ein CNG Cady nach dem tanken lief... ein zylinder nach dem anderen ließ sich mit vollgas zum mitlaufen überreden.
      erinnerte mich gleich an die 4 jahre in denen ich einen Iveco 6,5 tonner mit CNG fahren mußte. :facepalm: :cursing:

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • wenn ich nicht immer so fahren würde wie der letzte ... würde ich auch bei 4,5 l/100km liegen. Wenn ich das dann momentan rechne, sind das vielleicht 0,5-1€ mehr auf 100km. Beim CNG wäre dann noch das eingebaute Verfallsdatum und die zusätzliche Technik, die fehleranfälliger sein kann ...

      Ich denke, dass ich mit einem Diesel besser fahre ... und bekommen meine 210 km/h nach Tacho hin :D

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • ...bin Nr. 6 wenn ich hier richtig mitgezählt habe. :thumbsup:

      Habe meinen Golf 7 TGI seit August. Nunmehr sind gut 2.000 km gefahren, der Verbrauch liegt in Langzeitbetrachtung (über die ganze Strecke) bei 4,1 kg/100km. Bin damit sehr zufrieden. Zwischendurch kam ja noch die unsägliche Geschichte mit dem Touran in Duderstadt (wonach man etwa 1 Woche nicht mehr tanken durfte) aber das hat sich mittlerweile wieder normalisiert.
      Es ist mein erster Golf und ich bin mit dem Wagen, zu meiner Überraschung, überaus zufrieden. Konnte das Auto mit "voller Hütte" günstig schießen, der Händler wollte Ihn wg. der Abneigung der Leute gegen Gasfahrzeuge wohl endlich vom Hof haben ?( . Hatte zuvor zwei Diesel, die ich wg. der Feinstaubdebatte (blaue Plakette etc.) vorsichtshalber vorsorglich verkauft habe.
      Ich muß sagen, berücksichtigt man die Treibstoffkosten und die fällige KFZ-Steuer (die für den Gaser extrem gering ist), fährt das Gasauto etwa für die Hälfte der Kosten meines letzten Diesel-Autos. :)
      Die Fahrleistungen sind für mich auch völlig ausreichend. Man hat wirklich das Gefühl, ein weitaus stärkeres Fahrzeug zu fahren. Dabei kommt die Leistung schön aus dem unteren Drehzahlbereich.
      Ich hoffe, dass die Ergasgeschichte nicht genauso tot geredet wird, wie die Dieselmotoren. Auf dem besten Wege dazu ist man ja schon...
      Muß nur noch die Langzeitqualität des Golf stimmen.

      Gruß
      Gas-Golfer

      Warum eigentlich nicht mal richtig Gas geben ?

    • habe auch ein Golf 7 TGI mit Automatik. Bin sehr zufrieden. Guter anzug. verbrauch ist ok bin im durchschnitt bei 4.1KG auf 100km. Kann ich echt nur empfehlen

      Dateien
      • IMG_0544.jpg

        (190,26 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0553.jpg

        (62,29 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )