TGI NUTZER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      sind hier schon TGI Fahrer wie sind eure Erfahrungen ? Wir sind daran einen zu bestellen, bei uns wirs etwa JULI bis einer Kommt !!! Warum das so lnage geht weiss keiner hier in der Schweiz !!

      Grüsse
      TGI

      ANZEIGE
    • Hallöle, ich habe mir Anfang März (glaube ich) einen TGI bestellt, Abholung ist am 19.4.

      Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Erdgasfahrzeugen (außer einer Probefahrt mit einem EcoUp). Aber mit dem Golf VII.
      Ich bin mal gespannt, wie gut es läuft und ob ich unfreiwillig noch Versuchskanninchen für den TGI bin.

      Ich werde natürlich über erste Eindrücke, etc. zeitnah berichten.

      PS: Es gibt ein Erdgasfahrerforum in dem es einen TGI-Fahrer gibt. Evtl. kannst Du dort mal nach Infos fragen.

    • Danke für eure Antworten ! Das Forum kenne ich schon danke!
      hat aktuell 135 Tankstellen also nicht schlecht das Netz natürlich in den Bergen keine Pipeline keine Tankstellen!
      preise sehr unterschiedlich von 1.44 sfr bis über 2 sfr das Kilo !! Die beste Übersicht über die Preise gibts hier
      NGV Homepage - Erdgasfahren - Zapfsäulenpreise
      bei uns wird's Mitte Jahr wenn wir jetzt bestellen !
      Grüsse
      TGO

    • Ich fahre meinen neuen Golf VII TGI seit Anfang September.
      Kilometerstand per 16. November ist 7115km

      Bei ca. 50% Stadt und 50% Autobahn auf diese Laufleistung komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,5kg Erdgas.
      Den niedrigsten Verbrauch hatte ich bei einer Langstreckenfahrt nach Dänemark mit 3,7kg im Schnitt auf 409km Reichweite (Erdgastank komplett leer gefahren).

      Bei einem Preis von aktuell 1,06 - 1,12 EUR/kg bin ich bei 5 EUR Spritkosten je 100km.

      Bin auf jeden Fall hochzufrieden mit dem Wagen und kann ihn bislang uneingeschränkt empfehlen!