Loch in Heckstoßfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Loch in Heckstoßfänger

      Hallo ist es normal das an meinem 7er Variante ein riesen Loch in der Heckstoßstange ist,dort wo die Azv verbaut ist ,ich hab aber keine nur das Loch ,muss da nicht wenigstens ein Deckel ran?

      ANZEIGE
    • also so viel ich weiss gibt es kein unterschied zwischen ahk diffusor und kein ahk diffusor. das loch ist überall und eine abdeckung gibt es nicht. bin mir da aber nicht ganz sicher, ich werde morgen mal schauen. ich selber habe die originale ahk und da ist keine abdeckung, da es im nicht sichtbaren bereich ist.

    • mach doch mal bitte ein Foto Frank.
      Es gibt den Unterschied feste AHK und klappbare AHK (original). Wenn nun noch eine steckbare (abnehmbare) AHK dazu kommt, wirds rund. Oder?

      Wir haben am G6 Variant die abnehmbare AHK dazubauen lassen und die haben ein Ausschnitt in die Stoßstange gezaubert der völlig schief ist und es passt im Leben kein Deckel drauf aus dem Zubehör...(Rameder) rotzfrecher "Freihandausschnitt"

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu:

    • Habe letzte Woche an meinem 7er GTI eine AHK nachgerüstet.
      Es gibt 2 verschiedene Heckdiffusoren. Einen mit mit Aussparung (waagerechtes rechteckiges Loch) für Fahrzeuge mit AHK. Und einen für Fahrzeuge ohne AHK. Einen Deckel für die Aussparung gibt es nicht.
      Egal welche Ausführung oder Hersteller der AHK verbaut wird, der geänderte Diffusor (ca.80€)muss mit verbaut werden. Ein Ausschneiden einer Aussparung am ursprünglichen Diffusor ist nicht möglich, bzw. sieht unterirdisch aus, weil das nachträglich geschnittene Loch aus Fußgängerperspektive bereits sichtbar ist.

      Golf GTI pure white, Austin 18", Business Paket, Parkcomfort Paket mit Kessy, Ahk, Nebelscheinwerfer, Helix pnp Soundsystem,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTI-Driver ()

    • Du kannst mal versuchen einfach auf der Innenseite des Diffusors ein schwarzes Plastikstück mit Heißkleber ranzumachen. Ich hab bei meinem 1.2 TSI aus Optikgründen den AHK Diffusor verbaut und muss sagen ich sehe keinen Nachteil in dem Loch, ist ja nichts wichtiges dahinter

      ANZEIGE
    • Hallo Zusammen
      Falls das Problem noch nicht gelöst ist, habe ich eine Lösung.
      An meinem 7er habe ich auch die AZV von VAG nachrüsten lassen, diese ist im Original ja von Westfalia.
      Hatte auch dieses super schöne Loch, ging ja wohl gar nicht.
      Deckel gibt es keinen, nach suchen im Internet, fand ich bei Kunzelmann den Heckdiffusor für den Golf 7 GTD.
      Dieser lässt sich Tauschen, und hat ein Loch oben (unsichtbar ) für die AZV.
      Hat um die 70 Eur,- gekostet.
      Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.
      Wenn man im Internet bei Westfalia die Einbauanleitung findet, dort wird sogar auf den Tausch
      Des Diffusors hingewiesen.
      Noch ein Link zu Kunzelmann Original VW Golf 7 VII GTD | Diffusor | Stoßstange hinten | Volkswagen
      Das Loch muss noch etwas nach Links vergrößert werden, damit die Steckdose einklappen kann.
      Gruß
      Thomas