Kaufpreisschutz-Versicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufpreisschutz-Versicherung

      Eine Frage zu den Dienstleistungspaketen von VW:

      Hat von euch schon mal jemand die "Kaufpreisschutz-Versicherung" abgeschlossen?

      Bei mir würde es 28€/Monat kosten und ich weiß nicht ob ich das wirklich nehmen soll.

      Ich würde im Falle eines wirtschaftslichen Totalschadens die Differenz zwischen Zeitwert und Neupreis erstattet bekommen.
      z.B. nach 3 Jahren ein Totalschaden und die Vollkasko zahlt mir nur den Zeitwert (60% der Anschaffung) und die VW-Versicherung zahlt die übrigen 40%.

      Vielen Dank für die Hilfe :)

      Golf VII GTD - Carbon Steel Grey Metallic :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Die versicherung ist bekannt.
      Die Leistungen entsprechen genau deiner beschreibung.........
      Ob man sie in Anspruch nimmt ist natürlich eine persönliche entscheidung, ich habe sie selbst nicht genommen.

      Als TIP
      Schau mal in die Unterlagen deiner KFZ Versicherung, es gibt Anbieter die diese Option bereits bei einer Vollkasko beinhalten.

      VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese 8o
      Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!!
    • Das Risiko im Schadensfall muss jeder für sich selbst beurteilen.
      Wenn Du das möchtest und genug Geld hast, kann man sich gegen alles versichern.
      Ich habe so etwas in über 30 Jahren noch nicht benötigt, allerdings kaufe ich mir auch keine Autos, um diese kaputt zu fahren... ;)
      Vollkasko mit 300 oder 500 Euro SB und TK mit 150 Euro SB oder mehr erscheinen mir aber in jedem Fall sinnvoll.
      Und bei einer Finanzierung: Eine Versicherung, die die Raten zahlt bei Arbeitslosigkeit und Krankheit!
      Sofern man bei einem Totalschaden nicht in eine finanzielle/wirtschaftliche Notlage kommt, kann man auf so eine Versicherung gut verzichten - meine Meinung!