Standheizung

    • Hi, ich bin Laternenparker und deshalb werde ich meinen Golf auch mit einer Standheitzung bestellen. Nun habe ich gehört das sich dadurch die Lieferzeit um ca. 1 Monat verlängert. Stimmt das? Die Standheitzung hat ja auch etwas Gewicht, ist es deshalb vielleicht sinnvoll einen stärkeren Motor zu wählen ?

      ANZEIGE
    • Kann durchaus möglich sein, dass durch die Standheizung die Lieferzeit verlängert wird, je nach Verfügbarkeit der Standheizung. Außerdem wird dein Wagen mit Standheizung neu in die Produktion eingeplant.

      Also das Gerät wiegt max. 1.5kg, mit Schläuchen etc. kommen wir ggfs. auf 3-5kg, MAXIMAL. Bei einem 86PS Golf würde ich bissl sparsam mit Sonderausstattungen sein ;) Aber ab 105PS, sollte der TSI das Mehrgewicht nicht merken.

    • Standheizung

      Servus Polopunk,

      ich denke das Gewicht der Standheizung fällt mit ca. 3,5 kg (Brenner, Pumpe und Anschlüssen) nicht negativ auf! Die Vorteile überwiegen hier eindeutig. Ich habe wegen meiner wechselnden Arbeitszeiten schon immer eine Standheizung und gerade im Winter ist dies absolut Klasse! Da krazt neben Dir einer bei einem 100 t€ X5 die Scheiben frei und Dein kleiner Golf grummelt gemütlich vor sich hin :thumbsup: unbezahlbar :fuck: Ich würde die verlängerte Lieferzeit auf alle Fälle in Kauf nehmen!

      a bisser´l wos gäd imma

      Fredl
    • Ich hab wich die standheizung mit bestellt. Woe mein vorposter schon schrieb ist die unbezahlbar.... vor allem schau dir den preis mal an. Nicht mal wenn ein bekannter von mir das für nur die teile kosten machen würde würde ich mehr bezahlen. Gut nun hab ich zufälliger weise eine garage bekommen, aber wenn ich arbeite und der golf währenddessen auf dem Parkplatz steht einfriert, mache ich kurz vor arbeitsende das auto an und freue mich :D

    • Ich denke auch, das sich jeder selbst damit auseinander setzen muss, ob er eine braucht oder nicht. Ich bin bis jetzt nie in den genuss gekommen eine zu haben, daher vermiss ich diese auch nicht. :D Aber so ging mir das damals schon mit der Sitzheizung, vorher nie gehabt, dann war sie bei einem Wagen Serienausstattung und schon war die Sache klar - ich brauch die! :D

      Ob ich mir für den nächsten Wagen eine holen würde, steht natürlich in den Sternen, dabei ist bei mir ganz klar der Preis entscheidend. Entweder das ganze rechnet sich, oder ich kratze eben meine Scheiben. :D Wobei ich ja eigentlich nie kratze, schon allein wegen den empfindlichen Scheiben... :cursing:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Ich möchte meine Standheizung nicht missen!!!! :D Genial!

      Wartezeit war bei mir 12 Wochen, obs ohne Standheizung weniger gewesen wäre weiß ich nicht.

      Noch einige Fakten: Die Standheizung heizt nicht nur im Winter, sondern lüftet auch im Sommer. Sitzheizung ist bei Standheizung inklusive. Sehr gut: Standheizung schaltet nicht ein oder schaltet ab wenn Batterie zu schwach wird/ist oder der Tank in Reserve geht. Fahrzeugausfälle sind deswegen nicht zu erwarten wie bei anderen Herstellern, wo manche Besitzer zwar ein warmes, aber nicht mehr anspringendes Auto haben. :D Eher schlecht finde ich: Die Standheizung heizt NICHT den Motorkreislauf mit. Zwar wird er innen dadurch schneller warm, aber der Motor bleibt kalt. Allerdings lässt man die Standheizung nach dem Start an und der Motor wird durch die Zuheizfunktion extrem schnell warm (ca. 3 Minuten). Bei außentemperaturen unter 5 Grad geht die Standheizung automatisch beim Start als Zuheizer mit an.

      Also das als kurze Zusantzinfo für die Standheizung. :D