LED Rückleuchten nachrüsten

• Finde ich gut, dass du extra nochmal auf die Temperatur hinweist, Erzi!

Ich als Laie hätte da jetzt bei 4 Grad Außentemperatur Hand angesetzt und mich gewundert, warum das Plastik gebrochen wäre. :P
      So viel Glück wie ich habe...

LG
      Carsten
      ANZEIGE
    • Brechen kann es immer. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt mit dem Absinken der Umgebungstemperatur und auch dem Alter der Teile.
      Der Weichmacher verflüchtigt sich meist im Laufe der Zeit und der Kunstoff wird immer härter und brüchiger.

Gruß Erzi

Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Wenn dann würde ich es sowieso bei uns unten in der Tiefgarage machen, da hat es das ganze Jahr so ca. 7-10 Grad.

Nach Kunststoffhebeln muss ich mal suchen, da passt ja kaum ne EC Karte in den Schlitz rein.

Wenn ich es gar nicht hinbekomme, dann werd ich wie gesagt einfach innen am Rand ein wenig Silikon reinschmieren. Hab noch Silikon vom Köpfen meiner CPU übrig, das ist schwarz und sollte also auch kaum bis gar nicht sichtbar sein.
      Ist dann aber nur ne Notlösung.

Danke für Eure Tipps :)

• Zierleistenkeil 11-tlg Plastik Set Montierhebel Werkzeug Keile Hebel Keil neu | eBay

So etwas meine ich damit oder ähnliches. Kann man öfter gebrauchen wenn man an dem Auto etwas machen will.

Ausserdem kannst du ja auch mal bei Youtube schauen ob es da nicht eine Anleitung gibt. Wenn nein, dann schau mal ob du so eine 3 Bremsleuchte irgendwo als Bild findest wo du dir mal anschauen kannst wie die verrastet wird. Das hilft auch bei der Demontage.

Und ich hab es gleich mal gemacht und auf Youtube etwas gefunden.

Leider nicht so tolle Qualität. Sehr dunkel aber man kann schon erkennen wie das geht.
      Gruß Erzi

Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erzi ()

• Hab mir mal die Leuchte anhand der Teilenummer angeschaut.
      Ich hab die breitere LED Leuchte (vermutlich wegen R-Line) und die kann man nicht von außen ausclipsen.
      Ich muss den Dachkantenspoiler abbauen und kann dann die Leuchte ausbauen bzw. kann die Kabel/Schläuche dann da direkt abziehen ohne die Leuchte auszubauen.

Denke so werde ich es auch machen :)