Navigationssoftware aktualisieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • emptyMC schrieb:

      Habe gerade das Update beim Discover Media der 1. Generation erfolgreich auf die Version ECE2017 durchgeführt.

      - Die gepackte, 6 GB große Einzeldatei auf das Notebook heruntergeladen.
      - Die Original-SD-Karte im FAT32-Format formatiert.
      - Die gepackte Datei direkt auf die SD-Karte entpackt. Die Dateien nehmen dort nun 7,25 GB Speicherplatz ein.
      - SD-Karte in den Slot 2 gesteckt. Navi an, Daten wurden kurz ausgelesen und die Navigation ist nun von der SD-Karte aus möglich.

      DM 1. Gen. ECE2017.jpg
      Da kann ja was nicht Stimmen. Fat32 kann max. 4GB große Datein besitzen.

      Never Mind: Falsch gelesen sorry
      ANZEIGE
    • Danke Ercan , jetzt läuft :thumbup:
      IMG_0060.JPG

      NeuerGolfer schrieb:

      Hallo GolfAndy, lies doch einfach nochmal meinen Beitrag 370 durch. Es ist ein DM 2.Gen und es läuft und läuft und... :P
      Hab ich ja auch so gemacht aber das war die falsche Software was ich runter geladen habe . Kenne mich da noch nicht so aus und habe mich auf die DiscoverCare verlassen :facepalm:
    • Hallo, habe heute Antwort von VW zum Thema DiscoverCare erhalten:

      "vielen Dank fuer Ihre Antwort.

      Die von Ihnen genannte Fehlermeldung ist uns bereits bekannt. Die zustaendige Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck daran den
      Fehler zu beheben. Wir bitten um Ihr Verstaendnis hierfuer.

      Alternativ besteht nur die Moeglichkeit das Update ueber die manuelle Variante durchzufuehren. Dabei ist es wichtig eine
      Sicherungskopie zu machen und die Ordnerstruktur und die Dateien nicht zu veraendern, um zu gewaehrleisten, dass die Dateien vom
      System wieder erkannt werden".

      Und hier machen sich viele einen Kopf... ?(

    • NeuerGolfer schrieb:

      Hallo, habe heute Antwort von VW zum Thema DiscoverCare erhalten:

      "vielen Dank fuer Ihre Antwort.

      Die von Ihnen genannte Fehlermeldung ist uns bereits bekannt. Die zustaendige Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck daran den
      Fehler zu beheben. Wir bitten um Ihr Verstaendnis hierfuer.

      Alternativ besteht nur die Moeglichkeit das Update ueber die manuelle Variante durchzufuehren. Dabei ist es wichtig eine
      Sicherungskopie zu machen und die Ordnerstruktur und die Dateien nicht zu veraendern, um zu gewaehrleisten, dass die Dateien vom
      System wieder erkannt werden".

      Und hier machen sich viele einen Kopf... ?(
      Um welche Fehlermeldung geht es im DiscoverCare? Ich kann Deine ursprüngliche Nachricht dazu nicht finden.
    • Hi, jetzt habe ich wohl auch den korrekten Thread gefunden :D
      Ähnliches Problem bei mir, Discover Media (DM) Gen 1 mit orig SD-Karte, aber diese wird auf biegen und brechen einfach nicht von meinem PC erkannt. Unterschiedliche PCs und Lesegeräte ausprobiert. Eine andere SD Karte mit FAT32 und dem neuen Kartenmaterial wird vom DM leider nicht erkannt. DiscoverCare schmiert auch immer ab, bzw hängt sich komplett auf leider.

    • Also bei meinem DM Gen 1 ist es so, dass es über DiscoverCare funktioniert aber nicht aktuell ist der Datenstand. Manuell hatte ich erst vor einpaar Monaten das letzte Update gemacht ohne Probleme und auch am Mac, aber jetzt ist es so, dass die 6,54GB entpackt eigentlich nur 7,55 GB sind aber nicht auf die 8,04 GB Karte passen. Er bekommt 5 Ordner die insg. ca. 100mb sind nicht drauf.

      Das ganze habe ich ca 10 mal versucht ohne Erfolg. Werde es jetzt noch über einen Windowsrechner versuchen.

    • Sodele... mit dem MAC klappt das Lesen der Orig SD Karte zumindest. Allerdings ist das runtergeladene neueKartenmaterial für DM Gen 1 nur 7,02 GB groß und nicht 7,55?

      Edit: kopiert und eingesteckt, funzt!

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silencer1979 ()

    • Habe mal zwei Bilder der .Zip und des entpackten Ordners angefügt. Es kann sein das Mac das anders berechnet, deshalb versuche ich das gleich an einem Windowsrechner aus

      Dateien
    • Das Update 2017 für mein DM Gen. 1 habe ich diesmal auch "zu Fuß" machen müssen, was allerdings bestens geklappt hat. DicoverCare 1.01 meinte nach dem Öffnen, es sei ein Update (für DiscoverCare) vorhanden. Allerdings führt der Pfad dann ins Nirwana einer englischsprachigen Seite von Volkswagen.com. Darauf bezog sich auch indirekt die Anfrage an Neuer Golfer wegen des Grundes zum VW-Schreibens weiter ober auf dieser Seite.
      Schade, daß VW das Programm nicht besser pflegt.

    • Alsooo meine Erfahrung.

      DM Gen 1.

      Am Mac
      SD Karte wird mir mit 8,04GB angezeigt. Update gepackt 6,42 GB. Ungepackt 7,55GB. Wirft mir einen Fehler beim auf die SD Karte kopieren weil zu wenig Platz vorhanden. (5 Ordner insg. 100 MB passen nicht drauf)

      Am Windows Rechner
      SD Karte wird mir mit 7,48 GB angezeigt. Update gepackt 6,42 GB. Ungepackt 7,04 GB. Hat wunderbar ohne meckern funktioniert.

    • Hallo zusammen,

      vielleicht könnte mir auch nochmal jemand beim aktualisieren der Karten helfen.
      Ein paar Daten zu meinem System...

      VW Golf VII Variant (2015 mit Discover Media V2 - 16,5cm diagonale)
      Sys. Infos...
      Hardware: H24
      Software: 0245
      Navigationsdatenbank: 3G0919866H
      0430
      ECE 2015/16

      Auf der SD steht: Volkswagen Navigation AS Europa V3

      Ich wollte ungern auf der originalen SD (bevor es nachher gar nicht funktioniert) die Daten löschen und habe deswegen eine 16GB und eine 64GB getestet (beide von sandisk class10). Jeweils mit FAT32 und einmal mit exFat formatiert. Auf der SD war nur der Ordner maps und die Checksum Datei.
      Das Navi erkennt keine Daten und kann somit nichts aktualisieren.
      Wo liegt das Problem?

      Vielen Dank vorab!

    • GolfAndy schrieb:

      eisi2010 schrieb:

      Ich wollte ungern auf der originalen SD (bevor es nachher gar nicht funktioniert) die Daten löschen ...
      Du soll sie nicht löschen sondern auf die Festplatte kopieren
      Ja, ich war mir unsicher ob das zur Sicherung reicht. Die Frage war halt ob die Daten noch lesbar sind wenn ich Sie zurückspiele (falls die neuen Daten nicht funktionieren auf der SD).
      Deswegen hatte ich überlegt eine andere SD zu nehmen.
    • Also...ich habe mir das ganze mal durchgelesen...wie und wo bekomme ich was und muss was beachten. Kann vielleicht jmd eine korrekte Reihenfolge auflisten? :D

      Das wäre sehr hilfreich...btw....lohnt sich der Tausch von DP Gen 1 zu Gen 2 und hat das schon jemand mal gemacht? Was für Kosten kommen da auf einen zu?