Navigationssoftware aktualisieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich benutze IE und komme immer zur 166, direkt auf der Downloadsite, von VW :rolleyes:

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Schau mal hier-> Volkswagen Karten- & Softwareupdates

      Dann wählst noch deinen Golf aus ( Baujahr ), welches Infosystem und los gehts :D Unbenannt.PNG

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Tach zusammen,

      habe einen 1.6er TDI EZ 2/2015 mit dem kleinen Navi, das noch den breiteteren schwarzen Rand hat (Discover Media)
      Ich habe letztes Jahr mal ein Navi Update gemacht, da erschien mir die VW Homepage noch übersichtlicher...

      Wenn ich Golf -> Discover Media -> bis 2015 auswähle bekomme ich angeboten
      1.) Europäische Länder 2017/08/08 2. Außereuropäische Länder 2017/08/08

      Wenn ich Golf -> Discover Media -> ab 2015 auswähle bekomme ich angeboten
      1.) Europäische Länder Variante 1 2017/12/12 2.) Europäische Länder Variante 2 2017/12/12
      3.) Außereuropäische Länder Variante 1 2017/12/12 4.) Außereuropäische Länder Variante 2 2017/12/12

      Dass ich Europa drauf habe weiß ich, aber woher weiß ich, welche ich nun auswählen soll? Ist Ist Europäische Länder 2017/08/08 die zusammengefasste Version von Variante 1+2 2017/12/12 ?
      Bin etwas verwirrt :)

      Ist das noch so, dass man die Updates bis 3 Jahre nach EZ runterladen kann oder wurde das verlängert?

      --- Golf VII GTD ---

    • Also ich würde, an deiner Stelle, die 2017/08/08 nehmen. Scheint fürs DM Gen1 zu sein. die Andere ist fürs Gen2.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Heinzi schrieb:

      Moin, gerade 2x runtergeladen. Beim Entpacken gibt es bei mir immer ca. 980 Fehler. Version 166.
      Kann ich trotzdem versuchen zu installieren?
      Würde ich nicht machen. Wenn es blöd läuft, bricht Dir irgendwann die Routenführung ab, wenn Du sie am dringendsten brauchst.
      Ist Dein 7zip aktuell (10/2016) ?
    • Jo, schon seit Anfang November :D . Weder beim download, noch beim entpacken gab's Fehler.
      War aber auch ein anderer Link. Seite 32, von Corny2410

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • So, nun läuft gerade das Update im Auto. Die beiden ersten Downloads habe ich über Chrome gemacht: beide Male beim Entpacken 983 Fehler.
      Dann Download über Firefox und alles lief problemlos. Ich habe direkt über die VW Seite den Download gemacht.
      Danke Gruß H1

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,
      habe mich nach zwei Jahren dazu entschlossen mal ein update zu machen.
      Daten sind runtergeladen ca. 25 GB und werden auf der extra gekauften SD Karte entpackt.

      Habe das Discover Pro.

      Habe jetzt aber in den SD slot im Auto keine Karte vorhanden.
      Ist das bisherige auf der Festplatte gespeichert?
      Wie lange dauert das Update?
      Kann im schlimmsten Fall was schief gehen?

    • Aber selbst wenn Strom mal weg sein sollte, läd es da weiter wo es aufgehört hat laut VW Webseite.
      Na ich lass mich mal überraschen...
      Drückt mal alle die Daumen.

      Und kann ich die SD Karte danach für Musik oder so verwenden? Oder muss die dann in dem Slot bleiben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny_essen ()

    • Hab mir mal das DiscoverCare geladen, das sagt mir das alles aktuell ist.(DM3) Weiterklicken kann ich trotzdem und er fängt irgendwas an zu laden? Beim Installieren kommt dann aber „ Fehler beim entpacken“ :facepalm:

      Jemand Erfahrung mit DiscoverCare?

      Gruß Alex

    • benny_essen schrieb:

      Aber selbst wenn Strom mal weg sein sollte, läd es da weiter wo es aufgehört hat laut VW Webseite.
      Na ich lass mich mal überraschen...
      Drückt mal alle die Daumen.

      Und kann ich die SD Karte danach für Musik oder so verwenden? Oder muss die dann in dem Slot bleiben?
      Das mit dem Strom kann ich bestätigen.
      Habe das Update angefangen und bin zum Stadion gefahren. Bei Ankunft hatte ich 37%. Als ich nach dem Fußballspiel (ca 3h später) wieder das Auto gestartet, ging das Update bei 51% weiter.

      Nach dem Update kann man die SD Karte wieder für Musik nutzen.
    • Xalex schrieb:

      Hab mir mal das DiscoverCare geladen, das sagt mir das alles aktuell ist.(DM3) Weiterklicken kann ich trotzdem und er fängt irgendwas an zu laden? Beim Installieren kommt dann aber „ Fehler beim entpacken“ :facepalm:

      Jemand Erfahrung mit DiscoverCare?

      Gruß Alex

      Hab auch versucht mit DiscoverCare das Update zu machen. Bei ca. 88% bleibt er dann hängen mit dem Fehler.
      Nun erkennt er nicht mal mehr die Original SD Karte im Auto und BackUp funktioniert auch nicht.

      Hatte es auch schon mit einer anderen SD Karte probiert, die läuft zwar durch, wird aber vom Auto nicht erkannt.

      Weiß jemand Rat?
      Danke schon mal