Umrüstung von Xenon ohne LED auf Xenon mit LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich vermute dass der Dongle das Stg 55 nicht codieren konnte...

      ANZEIGE
    • Steht doch bereits hier im Thread...

      Jolf schrieb:



      KURVENLICHT

      "In Stg.55 erst die Codierung des alten 55 übernehmen, dann die neuen
      Funktionen in Anpassung dazschalten, dann Grundeinstellung und
      quittieren."

      Damit meint er Punkt (1) der Codierung einstellen und übernehmen, jetzt wieder reingehen und die Änderungen eintragen aus Punkt (2) diese wieder übernehmen. Fertig!
      Die Änderung sind für das neue "Steuergerät - AFS Kurvenlicht LED Niveauregulierung ALWR VW Golf 7 Vii [TN:7P6 907 357 A] " nicht für das Alte , was verbaut war [TN: 5Q0 907 357], welches kein Kurvenlicht unterstützt!

      (1) 02 9A 01 00 01 00 00 00 --> In der Codierung kein Kurvenlicht verfügbar, Fehlermeldung für das Kurvenlicht.
      (2) 02 9A 01 00 13 00 02 00) --> Kurvenlichtfunktion jetzt vorhanden und es sollten keine Fehler mehr zum Kurvenlicht generiert werden.
    • Denke mal, wenn er das Dongle von kufatec verwendet hat, ist kein vcds vorhanden. Falls doch, genau diese Reihenfolge beachten :) .

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hallo Leute,

      nachdem ich mich heute mal an den Umbau gewagt habe scheitere ich in den letzten Zügen... Und zwar muss ich nur noch die Stromversorgung fürs Kurvenlicht am Sicherungskasten einpinnen. Die Kabel im Stecker des BCM und im LWR sind bereits drin.

      Hat jemand nen heißen Tipp für mich wie ich das bewältigen kann ohne das ganze Armaturenbrett auszubauen?

    • Hallo Leute,

      ich habe auch vor einziger Zeit mir einen Golf7 Variant zugelegt. Leider auch nur mit Xenon-Scheinwerfer ohne LED-TFL (Led-Tagfahrlicht).

      Teilenummer: 5G1941032 (rechts) und Teilenummer: 5G1941031 (links)

      Letzte Woche habe ich über einen guten Freund zwei gebrauchte Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Dynamisches Kurvenlicht bekommen,

      5G1941034 bzw. 5G1941044 (rechts) u. (Teilenummer: 5G1941033, 5G1941043 (links)

      :cursing: jedoch dass ganze ohne Steuergeräte. Infolge habe ich mir mehre Foreneintrag etc. mehrfach durchgelesen und war mehr und mehr irritiert von der Sache. Daher habe ich mal versucht eine Aufstellung zumachen. Es wäre schön wenn ihr mal drüber schaut und Ergänzung bzw. Fehler meldet.

      Scheinwerfertypen mit Xenon Golf 7





      ScheinwerferVariante 1
      Xenon-Scheinwerfer
      Variante 2


      Xenon-Scheinwerfer
      Variante 3


      Xenon-Scheinwerfer
      Variante 4


      Xenon-Scheinwerfer GTI
      Variante 5


      Xenon-Scheinwerfer G
      AusstattungKurvenlicht Xenon: Nein



      TFL: Glühbirne
      Blinker: Glühbirne
      Standlicht: Glühbirne
      Dynamic Light Assist: Nein

      Teilenummer: 5G1941032 (rechts)
      Teilenummer: 5G1941031 (links)
      Kurvenlicht Xenon: Ja



      TFL: LED-TFL einfach
      Blinker: Glühbirne
      Standlicht: LED
      Dynamic Light Assist: Nein
      Teilenummer: 5G1941752, 5G1941753 (rechts)
      Teilenummer: 5G1941751, 5G1941754 (links)
      Kurvenlicht Xenon: Ja



      TFL: LED-TFL einfach
      Blinker: Glühbirne
      Standlicht: LED
      Dynamic Light Assist: Ja
      Teilenummer: 5G1941034, 5G1941044 (rechts)
      Teilenummer: 5G1941033, 5G1941043 (links)
      Kurvenlicht Xenon: Ja



      TFL: LED-TFL einfach
      Blinker: Glühbirne
      Standlicht: LED
      Dynamic Light Assist: Ja
      Teilenummer: 5G1941753A
      Teilenummer :5G1941754A
      Kurvenlicht Xenon: Ja



      TFL: LED-TFL doppelt
      Blinker: LED
      Standlicht: LED
      Dynamic Light Assist: Ja

      Teilenummer: 5G1941753C
      Teilenummer :5G1941754C
      Steuergeräte






      Xenon
      eins für jeden Scheinwerfer








      8K0.941.597
      8K0.941.597 E
      8K0.941.597 C
      8K0.941.597 B
      eins für jeden Scheinwerfer








      Steuergeräte können übernommen werden
      eins für jeden Scheinwerfer








      Steuergeräte können übernommen werden
      eins für jeden Scheinwerfer








      Steuergeräte können übernommen werden
      eins für jeden Scheinwerfer








      Steuergeräte können übernommen werden
      Steuergeräte






      LED TFL
      LED-Tagfahrlicht
      keins verbauteins für jeden Scheinwerfer










      4G0 907 697 F
      4G0 907 697 G
      eins für jeden Scheinwerfer










      4G0 907 697 F
      4G0 907 697 G
      eins für jeden Scheinwerfer










      4G0 907 697 F
      4G0 907 697 G
      zweit für jeden Scheinwerfer ein STG für TFL-LED und ein STG für LED-Blinker






      4G0 907 697 F
      4G0 907 697 G

      Für TFL kann ebenfalls das Modul mit Index G genommen werden, jedoch ist für den Blinker der Index F zwingend, da G kein Blinker unterstützt.
      Steuergerät Kurvenlicht






      AFS (Leistungsmodul)
      keins verbauteins für jeden Scheinwerfer





      3D0 941 329 A
      3D0 941 329 B
      3D0 941 329 C
      3D0 941 329 D
      3D0 941 329 E
      eins für jeden Scheinwerfer





      3D0 941 329 A

      3D0 941 329 D

      bei Dynamic Light Assist gehen nur die Index's A & D
      eins für jeden Scheinwerfer





      3D0 941 329 A

      3D0 941 329 D

      bei Dynamic Light Assist gehen nur die Index's A & D
      eins für jeden Scheinwerfer





      3D0 941 329 A

      3D0 941 329 D

      bei Dynamic Light Assist gehen nur die Index's A & D
      Steuergerät für automatische Leuchtweitenregelung




      aLWR Steuerteil
      nur ein Steuergerät für beide Scheinwerfer (*1)




      5Q0 907 357
      nur ein Steuergerät für beide Scheinwerfer




      es liegen noch keine Info's vor
      nur ein Steuergerät für beide Scheinwerfer





      Steuergerät kann nicht von Variante 1 bzw. 2 übernommen werden


      7P6907357A
      7P6907357D
      nur ein Steuergerät für beide Scheinwerfer





      Steuergerät kann nicht von Variante 1 bzw. 2 übernommen werden


      7P6907357A
      7P6907357D
      nur ein Steuergerät für beide Scheinwerfer





      Steuergerät kann nicht von Variante 1 bzw. 2 übernommen werden


      7P6907357A
      7P6907357D









      ALLE ANGABEN ohne Gewähr!!!!!!!!!!

      (*1) (leider fehlen mir die Infoś zu die Nummern, vielleicht kann jemand helfen)



      Sollte ihr noch Ergänzung haben würde ich sieh gerne einpflegen. Bzw. Vieleicht hilft die Auflistung einigen von euch.


      Ergänzung:

      DarkListener schrieb:

      Es gibt ja theoretisch sogar noch mehr Teilenummern als Du oben angegeben hast, aufgrund der "Streifen" der jeweiligen Modelle... (GTD = Chrom, GTE = Blau, GTI = rot), jedes Modell hat ja alle 3 Scheinwerfer Varianten (Halogen TFL, LED-TFL und LED-TFL + DLA), woraus sich schonmal 9 verschiedene Teilenummern pro Seite ergeben, dazu kommen dann noch die Varianten der nicht GTx Modelle, wobei ich gerade nicht weiß, ich die dann auch das Chrom vom GTD haben..

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von svenomatt ()

    • Bezüglich der R-Scheinwerfer...

      Es werden 2 LED-Steuermodule benötigt, da hier auch die Blinker LED sind (also ein Modul für TFL wie bei den anderen, und ein Modul für den Blinker)

      Für TFL kann ebenfalls das Modul mit Index G genommen werden, jedoch ist für den Blinker der Index F zwingend, da G kein Blinker unterstützt.

      Variante 2 sollte auch ein AFS Modul haben, da ja ebenfalls Kurvenlicht vorhanden ist...

      Es gibt ja theoretisch sogar noch mehr Teilenummern als Du oben angegeben hast, aufgrund der "Streifen" der jeweiligen Modelle... (GTD = Chrom, GTE = Blau, GTI = rot), jedes Modell hat ja alle 3 Scheinwerfer Varianten (Halogen TFL, LED-TFL und LED-TFL + DLA), woraus sich schonmal 9 verschiedene Teilenummern pro Seite ergeben, dazu kommen dann noch die Varianten der nicht GTx Modelle, wobei ich gerade nicht weiß, ich die dann auch das Chrom vom GTD haben..

      MfG

    • DarkListener schrieb:

      Steuergeräte keine Ahnung, aber man braucht die große Kamera in der Windschutzscheibe...
      Habe eine Kamera verbaut. Bezgl. Verkehrsschildererkennung. kann man rauskriegen ob ich die Große habe bzw. woran ich das erkenne?
      ANZEIGE
    • Moin,

      hab jetzt so langsam alle Teile für den Umbau zusammen. Ausgangspunkt waren / sind bei mir die Xenon Scheinwerfer mit Xenon ohne LED TFL (Variante 1)

      ((TFL: Glühbirne, Blinker: Glühbirne, Standlicht: Glühbirne, Dynamic Light Assist: Nein))
      Teilenummer: 5G1941032 (rechts)
      Teilenummer: 5G1941031 (links)

      Eingebaut werden sollen die Schweinwerfer Xenon mit TFL-LED (Variante 3) (((Teilenummer: 5G1941034, 5G1941044 (rechts), Teilenummer: 5G1941033, 5G1941043 (links))))))))
      TFL: LED-TFL einfach, Blinker: Glühbirne, Standlicht: LED, Dynamic Light Assist: Ja



      würde gerne das ganze selbst codieren leider habe ich noch keine Anleitung gefunden, die meisten Gefundenden beziehen sich auf den Umbau auf die R-Scheinwerfer. Kann jeman aushelfen.


      (VCDS liegt vor.)

    • Ok, Danke

      Kann mir noch jemand helfen bzgl dem [b]Dynamisches Kurvenlicht bzw. DLA [/b]helfen. Habe immer noch nichts gefunden bzgl. der Codierung. Wie gesagt aktuell sind verbaut.


      ((TFL: Glühbirne, Blinker: Glühbirne, Standlicht: Glühbirne, Dynamic Light Assist: Nein))
      Teilenummer: 5G1941032 (rechts)
      Teilenummer: 5G1941031 (links)

      rein sollen

      Xenon mit TFL-LED (Variante 3) (((Teilenummer: 5G1941034, 5G1941044 (rechts), Teilenummer: 5G1941033, 5G1941043 (links))))))))
      TFL: LED-TFL einfach, Blinker: Glühbirne, Standlicht: LED, Dynamic Light Assist: Ja




      Bei mir ist aktuell der Fernlichtassistent und die Verkehrserkennung [b]freigeschaltet. Kamera ist die Große verbaut.
      [/b]


      Gruß Sven