Umrüstung von Xenon ohne LED auf Xenon mit LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du brauchst folgendes:

      Hackerivs schrieb:

      4 Stück - 4G0907697F (Tagfahrlicht Steuergerät) [4 Stück sind nötig weil im jeden R-Scheini jeweils 2 LED TFLs verbaut sind]
      2 Stück - 3D0941329D (Kurvenlicht Steuergerät)
      1 Stück - 7P6907357D (AFS Steuergerät)


      Falls du die umrüstung mit dem Kufatec-Adapter machst (Artikelnr.40208), bekommst du den "Connector" (teilenr. 7M3972726B) in dem Paket mit drinnen.
      Im Falle dass du es ohne den Kufatec-Adapter versuchst, muss der oben genannte "Connector" separat bestellt werden (Kostenpunkt: 6 bis 10€,inkl. Lieferung)
      Das Xenon Steuergerät sowie die D3S und H7 Leuchtmittel können vom bisherigen Xenon-Scheinwerfer übernommen werden...

      Bei den Scheinwerfern darauf achten, dass die ohne DLA sind. Es gibt dann entweder die mit einem LED U und Halogen Blinkern, oder die vom Golf R mit 2 LED U und Blinker ebenfalls in LED.

      Teilenummern der R-Scheinwerfer müssten 5G1 941 951 B und 5G1 941 952 B sein, die der "normalen" hab ich gerade nicht hier...

      Solltest Du nur die normalen nehmen, brauchst du die 4G0907697F auch nur 2 mal...

      Ich hab bei mir R genommen, da die im Einkauf billiger waren als die normalen...
      ANZEIGE
    • DarkListener schrieb:

      Du brauchst folgendes:

      Hackerivs schrieb:

      4 Stück - 4G0907697F (Tagfahrlicht Steuergerät) [4 Stück sind nötig weil im jeden R-Scheini jeweils 2 LED TFLs verbaut sind]
      2 Stück - 3D0941329D (Kurvenlicht Steuergerät)
      1 Stück - 7P6907357D (AFS Steuergerät)


      Falls du die umrüstung mit dem Kufatec-Adapter machst (Artikelnr.40208), bekommst du den "Connector" (teilenr. 7M3972726B) in dem Paket mit drinnen.
      Im Falle dass du es ohne den Kufatec-Adapter versuchst, muss der oben genannte "Connector" separat bestellt werden (Kostenpunkt: 6 bis 10€,inkl. Lieferung)
      Das Xenon Steuergerät sowie die D3S und H7 Leuchtmittel können vom bisherigen Xenon-Scheinwerfer übernommen werden...
      Bei den Scheinwerfern darauf achten, dass die ohne DLA sind. Es gibt dann entweder die mit einem LED U und Halogen Blinkern, oder die vom Golf R mit 2 LED U und Blinker ebenfalls in LED.

      Teilenummern der R-Scheinwerfer müssten 5G1 941 951 B und 5G1 941 952 B sein, die der "normalen" hab ich gerade nicht hier...

      Solltest Du nur die normalen nehmen, brauchst du die 4G0907697F auch nur 2 mal...

      Ich hab bei mir R genommen, da die im Einkauf billiger waren als die normalen...
      dank dir. Also muss ich jetzt gucken was der Wagen schon an Steuergeräten verbaut hat. Bekomme ihn leider erst am 17.10. oder gibt es irgendwo eine Website wo ich mir die genaue Konfiguration anhand der FIN anschauen und drucken kann?
    • Hallo

      Ich habe im letzten Jahr meine Xenon Scheinwerfer ohne LEDTFL auf mit LED TFL umgerüstet. Ich habe den Kufatec Adapter benutzt. Die Programmierungdes Steuergerätes war etwas kompliziert. Aber am Ende funktioniert es – bis aufdie Halogen Abbiegelampen, die bekomme ich einfach nicht hin. Hat jemandähnliche Probleme oder einen Tipp?

      Grüße
      Kersten

    • So, zu meinem Status gibt es mal ein Update...

      Nachdem ein neues Stg 55 verbaut wurde, ist die Codierung hierfür jetzt fertig und wird nicht mehr mit Fehlern versehen...

      Und nun zu den Blinkern... :S

      Nachdem die Werkstatt jetzt mehrere Tage experimentiert hat, sind beide Bllinker der R-Scheinwerfer (Neuware wohlgemerkt), defekt :facepalm: .

      Dies kann 2 Gründe haben:

      - Defekt ab Werk
      - Durchgebrannt, wenn die Scheinwerfer ohne das Kufatec Kabel an den Kabelbaum gehangen wurden, da die komplette Steckerbelegung sich unterscheidet zwischen den Scheinwerfern mit LED TFL und ohne...

      Der 2. Punkt sollte für alle eine Warnung sein.

      Gruß

      Darki

    • Ich drücke Dir die Daumen das es Problemlos über die Bühne geht.

      ANZEIGE
    • Guten Tag,

      ich habe meine Scheinwerfer nun umgerüstet. Von Xenon ohne LED auf Xenon mit LED.
      Habe den Adapter von Kufatec genommen + aLWR Steuergerät und Codierdongle.
      Seitdem bekomme ich immer AFS: Kurvelicht Fehler.

      Hier der Auszug aus VCDS:

      Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

      Vielen Dank und guten Rutsch!!

      Dateien
    • Ich hatte das, als ich bei einem Arbeitskollegen von Xenon ohne LED, auf R-Xenon umgebaut hatte. Da musste ich erst vom alten AFS Stg 55 die Codierung, in das neue AFS Stg eintragen + speicher und dann ließ es sich erst richtig codieren.
      Hast zufällig einen Auto Scan zur Hand, oder wenigstens einen Auszug vom Stg 55?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ich gehe mal davon aus, dass deine Scheinwerfer keinen Mucks machen, stimmts?
      Oder bewegen sich die Linsen, wenn du den Motor startest?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Die machen aber keine GS, weil die Leistungsmodule nicht codiert sind. Und die werden erst richtig codiert, wenn das AFS richtig codiert ist.
      Stimmt die Codierung vom AFS, stimmen auch die Leistungsmodule.
      Wie ich oben schon geschrieben habe. In das neue 55 muss erst die Codierung vom alten 55. Dann kann er noch Byte 5 und 7 ändern.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Die müssen aber auch nach rechts und links fahren. Hast du denn VCDS? Was steht denn bei dir in Byte 5 und Byte 7 ?
      Eventuell reicht es ja, wenn du diese beiden Byte änderst.

      Byte 5 auf 13 sowie Byte 7 auf 02

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: