Was verbraucht euer 1.4 TSI?

• koenigdom was tankst du dann? du hast doch 3 posts vorher geschriebn du tankst immer ultimate? hat der nicht auch nur 98 oktan?

ANZEIGE
    • hab unterwegs mal verglichen:
      OMV: Super 95 = 1.199; MaxxMotion 1.389
      Shell: Super 95 = 1.199; V-POWER 1.389
      BP: Super 95 = 1.219; Ultimate 1.359

die 2 Cent mehr bei BP sind örtlich bedingt ... waren paar kilometer weiter. umgerechnet für premiumkraftstoff somit bei bp ca. 14 cent aufschlag und bei shell/omv 19 cent.

die knapp 20 cent find ich schon recht viel ... auf einen tank gerechnet sind das ca. 10€. ist es mir ehrlich gesagt auf die dauer nicht wert.

• Kracksn schrieb:

also das Höchste der Gefühle das mein ButterBrot 1.4 TSI sieht ist Super+. Gefühlt kommt oben rum defenitiv mehr.

Alles über Super+ bringt doch nur was wenn der Motor darauf abgestimmt ist.

*hofft hier jetzt keine Endlosdiskussion loszutreten*
      Im Tankdeckel steht: min. 95 Oktan

Und da das Fahrzeug einen Klopfsensor hat, ist es egal ob 98 oder mehr...

Ich glaube nicht daran das es irgendetwas bringt außer weniger im Portemonnaie

Hast du Goldzack in der Hose, fasst dir keiner ins Gesicht :thumbsup:

• m1k337 schrieb:

hab unterwegs mal verglichen:
      OMV: Super 95 = 1.199; MaxxMotion (100) 1.389
      Shell: Super 95 = 1.199; V-POWER (100) 1.389
      BP: Super 95 = 1.219; Ultimate (98) 1.359

die 2 Cent mehr bei BP sind örtlich bedingt ... waren paar kilometer weiter. umgerechnet für premiumkraftstoff somit bei bp ca. 14 cent aufschlag und bei shell/omv 19 cent.

die knapp 20 cent find ich schon recht viel ... auf einen tank gerechnet sind das ca. 10€. ist es mir ehrlich gesagt auf die dauer nicht wert.
      Ich habe da oben in Fett mal die Oktanzahl ergänzt, und genau deshalb verstehe ich den Aufpreis bei BP nicht

Bei mir steht min. ROZ 98 im Tankdeckel. Da das bei mir dann pro Tank ca. 5€ Unterschied sind zwischen Super+ und Premium tanke ich lieber gleich Premium, und wenn das Fahrzeug auch noch gechipt ist stellt sich die Frage sowieso nicht mehr.

Mein 1.2er fährt genauso gut mit 95er :)