Was verbraucht euer 1.4 TSI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Matze89 schrieb:

      @dave ja nur dass du mit gewöhnlichem super plus keine 100km weiter fährst als mit normalem super.

      Hab schon überlegt mal E10 auszuprobieren.
      Mal schauen ob er mehr verbraucht als mit super.


      Ja du hast recht und ich meine ruhe :rolleyes:

      Das ist euch zum Glück allen selber überlassen was ihr da rein schüttet und wenn ihr da rein pisst, Hauptsache der Motor dreht!

      Ach ja und die 900km habe ich heute leider nicht geschafft, vielleicht mit der nächsten Tankfüllung (übrigens Super-Plus :D ). Bei 876km mit 10km Reichwete habe ich getankt!
      ANZEIGE
    • So..hab nun das erste Mal getankt. Also die drei Verbrauchsanzeigen sind ja ne nette Spielerei...aber einzig die Langzeitanzeige (6,2l) kommt dem errechneten Verbrauch (6,3l) nahe! Bin mal auf Veränderungen gespannt, da noch in der Einfahrphase!! ;)

    • Matze89 schrieb:

      welchen motor hast du jetzt genau?
      Denselben wie du! Ohne ACT. In dem Verbrauch waren etwa 20% Autobahn, 40% Kurzstrecken und 40% Landstrassen. Mit der Einfahrphase meine ich auch, dass ich nie über 3000U/min fahre und eher den "Roheeierstil" pflege! Am Freitag gehts nach Sachsen...mal schauen wie das dann ausschaut!! ;)
    • So..hier mein Treibstoffbericht von der gestrigen Fahrt nach Sachsen. Zuerst ging es auf Autobahnen über Zürich, Schaffhausen nach Singen/DE. Von da an bin ich quer auf Landstrassen nach Ulm gegondelt. Ausserorts mehrheitlich und durch viele Dörfer. Verbrauch ab Start: 5.7 Liter auf 100km. Im Anschluss fuhr ich von Ulm nur noch Autobahn nach Chemnitz. Dies jedoch immer mit max. 140km/h. Verbrauch ab diesen Start: 6 Liter auf 100km!! Also ich bin voll begeistert...hab ein grösseres und stärkeres Auto wie der Polo nun und er säuft weniger!!! Langzeitverbrauch: Von anfänglich 6.9 nun auf 6.1 Liter gesunken!! ;)

      Freude herrscht :D :thumbsup:

    • So und hier ein kleiner Nachtrag, da ich wieder zurück bin.
      Chemnitz-Basel nur Autobahn. Meist wieder Tempomat auf 140km/h. Einige Male bis zu 160km/h, wenige Male 180km/h gefahren. Dann das übliche Handorgelgespiele auf Deutschen Autobahnen, also runter auf 80, dann wieder rauf auf 130 usw....!
      Verbrauch (ab Start und ab Tanken) laut Bordheini: 6,5l auf 100km. Langzeitverbrauch: nun bei 6,3l auf 100km.
      Verbrauch errechnet: 6,714l auf 100km.
      Bin also echt mehr als zufrieden....

    • Fahre meinen 1.4 TSI mit 122 (Handschaltung) bei 6,5-7,0 Liter laut Bordcomputer. Die Strecken sind allerdings meistens nur 10km am Stück. Bundesstraße 70 km/h.

      Bei Fahrten um die 30-40km liegt mein Verbrauch laut Comp. oft unter 6Liter. Letzte Fahrt war 30% Autobahn (ca 140-150km/h) , 30% Stadt und 40% Landstraße (100km/h)

      Bin mit den Werten wirklich zu frieden.

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980

    • ANZEIGE
    • Was verbraucht euer 1.4 TSI?

      Also, wenn ich das so lese... werd ich ja ganz neidig! Ich hab einen 122 ps handschalter und bin bei gemäßigter Autobahn/Landstrasse Fahrt bei 7 litern! Ich muss dazu sagen, ich hab jetzt ca 2000 km runter! Ich hab ja noch Hoffnung, dass es noch weniger wird! Was meint ihr? Ab wieviel km hat so ein Golf seinen eig. verbrauch?

      Golf VII ; 1,4l TSI ; 122 PS ; BJ 2014

    • Alter... 4,9 Liter... wie geht das denn bitte???
      Das schaff ich beim besten Willen nicht!
      Ich hab jetzt auch 2000 km runter, bin letztens 40 km Landstrasse (Flachland, bei etwa 20 Grad Celsius) gefahren, hab ihn wirklich nur kullern lassen, die 100 km/h nicht überschritten, Ortseingang kaum gebremst...
      Das Ende vom Lied: genau 6,0 l :heul:

      Mit meinem 1.2l TSI 105 PS 6 Gang Polo schaff ich die Stecke, mit der Fahrweise locker mit 5 Litern, aber bei dem Golf verzweifel ich langsam... ?(
      Das nervt... echt jetzt... :dontknow:

    • Ronny-G7 schrieb:

      Und bitte, doch nicht einen 1.2er Polo mit einem 1.4er Golf vergleichen.... :facepalm: :facepalm: :facepalm:



      geht es vielleicht noch überheblicher??? :umleitung:
      Der Polo 1.2 TSI hat laut Herstellerangaben den gleichen Normverbrauch, also kann ich schon beide Autos diesbezüglich miteinander vergleichen! ENDE

      @Basti
      Das DSG schaltet im D Modus schon sehr zeitig (etwa 1600 U/min), das kann ich von Hand kaum toppen ;) , ansonsten bin ich auf besagter Strecke wirklich, wirklich, wirklich vorausschauend gefahren ^^

      Ich will ja nicht unbedingt eine 4 vor dem Komma stehen haben, aber bitte schön bei so einer "Kriech-Fahrt" in etwa die angegebene 5,0l Marke... :/

      Mein gesamt Schnitt liegt gerade bei 6,8l. Schneller als 140 war ich bisher nicht unterwegs und Stadtverkehr kenn ich nur vom Hörensagen. :augenroll:

      Tanken fahr ich eigentlich immer bei Esso, mit dem Spritt von Shell hatte ich Reichweitentechnisch schlechtere Werte erzielt. Aral wäre aber immer ein Umweg...

      Ich wart einfach mal ab, vielleicht geht der Verbrauch ja wirklich noch etwas runter, so wie mein Verkäufer sagte. :daumendrück:
    • Was hat denn das mit Überheblichkeit zu tun? Einfach mal das Gehirn einschalten. Es ist doch wohl logisch, das ein 150 Kg leichterer 1.2er mit 105 PS weniger verbraucht als ein 150 Kg schwerer 1.4er mit 140 PS.... Oder meinste das ändert sich, nur weil VW da jetzt "BMT" davorschreibt? Aber die Herstellerangaben.... ja die stimmen natürlich..... ENDE

      Aber mal ohne Quatsch, ich persönlich finde Deinen Verbrauch tatsächlich zu hoch. Also 6,0 Liter nach 40 Kilometer Landstraße, und besonnener Fahrt, finde ich extrem viel. Wie gesagt, bei ausschließlich Land hab ich meinen so je nach Fahrweise bei 4,3 - 5,7 Liter. Mein Langzeitverbrauch liegt bei 6,3 Liter, aber da ist täglich Stadt dabei und mitunter Autobahnfahrten von 150-180 Kmh.

      Mein Höchstverbrauch lag bei 7,6 Liter, aber da bin ich in 1 und 3/4 Stunde von Berlin zur Ostsee geflogen. :D

      Anfangs war mein Verbrauch auch etwas höher als jetzt, aber nicht so hoch wie bei Dir.