Was verbraucht euer 1.4 TSI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich hab ja auch den 1.4 TSI 125 PS mit 6 Gang Schaltgetriebe.

      Bin vor kurzem mit dem Wagen nach Hannover und zurück gefahren. Tags zuvor getankt.

      Geschwindigkeit ging von Tacho 110-210

      Dabei aber überwiegend hinzu 170-200 und rückzu meist verkehrsbedingt 110-140

      Und das hier hat er geschafft..

      Ich bin sehr zufrieden!

      Dateien
      ANZEIGE
    • Hallo Flo,

      ich bin zwar nicht der misstrauische Typ, aber das ist ein sehr seltsamer Wert, ehrlich! :/

      Du bist 796km mit 50 Litern gefahren. Das wäre ein Verbrauch von 6,28l / 100km.
      Und das, obwohl du zwischen drin 210km/h gefahren bist? Und am meisten so um die 170km/h?
      Tut mir leid, das kann ich nicht glauben. Das packt kein Golf 7 bei diesem Tempo.
      Sogar mit 140km/h wäre das schon ein sehr guter Wert...

      Entweder du hast einen Wundergolf gekauft oder aber...
      Und du hast noch 40km Restreichweite?

    • Ok wenn das für dich ungewöhnlich ist kann ich dein misstrauen verstehen, aber vl war das auch zu undeutlich..

      Auf dem Rückweg also nochmal so rund 350km oder so, sind wir fast nie über 120 gewesen. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
      Es ist und bleibt aber nunmal Tatsache

    • alles gut, nene soll keine “verteidigung“ sein.

      Weiß nicht...vl liegt's ja am Schaltgetriebe

      Mein Kollege schafft mit seinem Eos auch 700-750km

      Und der neue Leon seiner Neffin bringt auch 800km (Hollandfahrten)


      Eig sollte es gehen

      Ergänzung:

      Kann das sein, dass der 125er einfach sparsamer ist als der 150er?

    • wirklich wundern tuts mich auch nicht.. ich meine wieso nicht?

      Die drehen heutzutage als Benziner locker ihre 1900-2500 Umdrehungen hauptsächlich.
      Bei mir wirds erst auf der Autobahn höher und auch nur wenn ich das will.

      Aber 6 Gang, Tacho 180 macht immer noch, kleine 3500 Umdrehungen mit Tendenz zur 4000. Das ist doch gar nichts.
      Mein 1.9 TDI hat das fast genauso gemacht.

      Klar....wenn ich Spaß haben will zieh ich den 5 Gang durch :)
      Aber im Alltag brauch ich das nicht und dann bleibts auch bei sehr moderaten Werten :)

    • Ich zweifle deinen Verbrauch nicht grundsätzlich an, aber aufgrund meiner eigenen Erfahrung ist es ein erstaunlicher Verbrauch. Auf der Autobahn "auf Zug" gefahren bei dem angegebenen Geschwindigkeitsbereich seh ich keine sechs vor dem Komma (1,4 TSI, 150PS)
      Leider...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Mein 1.2er hatte durchscbitt 6L. Jetzt nach Kennfeldoptimierunf lieg ich bei 5,5l oder aber auch gerne mal bei 8,5l :D

      ANZEIGE
    • crankdoc schrieb:

      Ich zweifle deinen Verbrauch nicht grundsätzlich an, aber aufgrund meiner eigenen Erfahrung ist es ein erstaunlicher Verbrauch. Auf der Autobahn "auf Zug" gefahren bei dem angegebenen Geschwindigkeitsbereich seh ich keine sechs vor dem Komma (1,4 TSI, 150PS)
      Leider...

      Das ist bei meinem genau so. Wobei ich die 7 oder die 8 auch noch für sparsam halte, bei dem Fahrspass zeitweise.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • John schrieb:

      Es kommt halt drauf an, wie oft er die 200 gesehen hat...
      Ja, ich hab ihn zwar über Tacho 200 gehabt, aber das ja nur mal paar langgezogene Graden.
      Aber das Bild mit den gesamten Werten ist ne gute Idee. Werd ich auch mal machen.
      Kann ja sein, dass ich doch letztlich weniger 170 drauf hatte als ich im Sinn habe.


      Ergänzung:

      Autodata sagt übrigens kombinierter Verbrauch von 5,3-5,4l/100km



      Ergänzung:

      Ich hab mal ein aktuelles Bild bei moderater Fahrweise reingestellt. Nur kurzzeitig mal 170 und überwiegend langsamer oder auch nur Arbeitswege
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VariSounD ()

    • Sind ja alles gute Werte. 5,8l. 6.2l. Nicht schlecht. :thumbup:

      Ich habe am Wochenende ne 600km Fahrt (300 hin und 300 zurück) gemacht. Und da ich keinerlei zeitliche Vorgabe hatte und ein gutes Hörbuch am Start hatte habe ich mein ACC auf Eco gestellt und bin die meiste Zeit bei ACC 140 auf der rechten Spure mitgeschwommen.

      War nach den 600km auf Reserve und der Bordcomputer hat mir 7,5l angezeigt. Fand ich ganz okay aber wie bereits in anderen Threads geschrieben absolut nicht lohnenswert beim GTI. Denn um die 7,5l zu erreichen muss man sich schon sehr sehr sehr anstrengen, bzw. sich fast alles an Gas geben verkneifen. Wenn ich Ihn dagegen so fahre wie Ich will liege ich bei 9-9,5 Liter. Und für die 1-2 Liter auf 100km lohnt es sich für mich null sich so zu verbiegen.

    • Brezel

      Brezel schrieb:

      Sind ja alles gute Werte. 5,8l. 6.2l. Nicht schlecht. :thumbup:

      Ich habe am Wochenende ne 600km Fahrt (300 hin und 300 zurück) gemacht. Und da ich keinerlei zeitliche Vorgabe hatte und ein gutes Hörbuch am Start hatte habe ich mein ACC auf . Wenn ich Ihn dagegen so fahre wie Ich will liege ich bei 9-9,5 Liter. Und für die 1-2 Liter auf 100km lohnt es sich für mich null




      Da hast du wohl recht.


      Btw wer kann sich eig das hier erklären?

      einmal ein Miet Variant

      Einmal meiner.

      Warum hat meiner den kleinen Golf in der Anzeige?

      Sorry wenns off topic ist
      Dateien
    • VariSounD schrieb:

      Warum hat meiner den kleinen Golf in der Anzeige?


      Sorry wenns off topic ist
      OT: Das ist auf jeden Fall nicht richtig, da Du einen Variant hat. Das kann man auf jeden Fall im 5F codieren, weiß aber momentan nicht genau wie. In meinem Variant wird auch ein Variant angezeigt, wie in dem Mietwagen.
      Mich würde auch interessiren, welche Fahrzeuge da genau codiert werden können. Gibt es irgendwo eine Auflistung?

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.