Was verbraucht euer 1.4 TSI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :D :D :D :D :D :D

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • Wenn ich Bundesstraße fahre verbraucht mein 140 PS immer so 5,5 Liter/100km. Auf der Autobahn zwischen 6 und 7,5 und bei Kurzstrecke bzw. Stadtverkehr auch so ca. 7 Liter. Ist ein echt schöner Motor, der mit den Kosten im Rahmen bleibt. Der GTI nuckelt dann doch die ein oder anderen Liter mehr durch. Klar, der Spaßfaktor ist größer, aber überholen etc. und Autobahn fahren geht schon echt gut mit dem kleinen. :)

    • Golfi.Golfi.Golf. schrieb:

      Wenn ich Bundesstraße fahre verbraucht mein 140 PS immer so 5,5 Liter/100km. Auf der Autobahn zwischen 6 und 7,5 und bei Kurzstrecke bzw. Stadtverkehr auch so ca. 7 Liter. Ist ein echt schöner Motor, der mit den Kosten im Rahmen bleibt. Der GTI nuckelt dann doch die ein oder anderen Liter mehr durch. Klar, der Spaßfaktor ist größer, aber überholen etc. und Autobahn fahren geht schon echt gut mit dem kleinen. :)
      So in etwa bin auch bei !

      Klar GTI kein vergleich zu hmmmm... aber wie du es schon gesagt hast , past es gut. Wolte zu erst warten auf den 1.5 Motor , aber wie dann mitbekommen habe das permanente ACT hat. Direkt nöööö...
      Bin zwar nicht vom Fach der Materie, aber mir schon bewust das
      a - neue Motor , das dann mal sehen zwecks Kinderkrankeiten
      b - ACT bin mit dem 1.4 mal Probegefahren und ...... ruckel... Traktor , aus meiner sicht und der Probefahrt
      c - in my Ergebnis für , das erstmal aussitzen und nicht gleich den neusten Motor nehmen . Wieso soll ich das Versuchskaninchen sein... ok kann sich auch mal wiedersprechen , das mal so neben bei !!!!!!
      d - lass es mal paar Jahre gut gehen zwecks Motor oder der ACT , wenn was dran ist wirds Teuer

      e - sorry will keinem was schlecht reden tuhen machen !!!! Jeder des seinem eigen wie er mag. / Aber das muss mal sagen , ein Kolleg mit seinem A4 V6 TDI und DCC , Bj leider passen da es nur neben bei erfahren habe . Das leider unser Man kein TÜV bekommen hat weil Stoßdämpfer mit DCC hinten undicht sind. Er dann bei Audi Nachgefragt....bitte setzen Dämpfer so gute 2000€ kost obs mit Arbeit oder nur eine seite.... sorry!!! Wie gesagt habs mal flüchtig aufgeschnappt.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Das sehe ich wie @keys
      Zuerst habe ich mich geärgert, dass mein FL Variant mit dem "alten" 1,4 150PS OHNE ACT, aus Tschechien, kam.
      Dieser Motor ist aber schon älter und "gereifter", meiner Meinung nach.
      Einen mit ACT bin ich noch nicht gefahren, so dass ich auch keinen Vergleich habe.
      Ich kann auch nur bestätigen, dass der 1.4er Spaß macht, mit einem vernünftigen Kosten-Nutzen Verhältnis.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • Sorry für o.T., aber:

      Der 1.4er (150PS) macht wirklich Spaß. :love:

      Auch wenn er nicht an den GTI herankommt, um es laufen zu lassen, reicht er allemal!
      In knapp 8 Sekunden auf 100, 220km/h schnell, was will man mehr???

      Und der Durchzug ist echt klasse. Gerade im 4. Gang auf der AB, wenn man bis knapp 6.000 hochzieht, da lässt er so
      manch einen "Großen" hinter sich zurück.

      Das waren meine 2 Cents dazu.

    • Kenne es doch aus den ganzen Jahren, neuer Motor und die Kinderkrankeiten folgen bis es nach und nach Ausgemerzt wird, aber das dann auf unsere Schultern ausgetragen. Garantie hin und her.... mal scheiss bsp: Steuerkette .... mehr sag ich nicht zu. Drauf habe ich auch geachtet das meiner Zahnriemen hat ;)
      Ist wie Lotto spiel fals einer auch was zu sagt. Aber das doch gerne da das Forum auch für da ist um sich mal Auszutauschen, oder des gleichen.
      Mal muss halt mal hin und wieder mal aussortieren wer was schreibt .... kein weitere Komentar zu !!!! Aber das ist in allen Foren so.

      @otti28

      wie mal im Forum gesagt , das mal einen VFL mit ACT gefahren bin zur Probe .... und sofort Nöööööö !!!! Obwohl DSG
      Warte mal ab wenn mal my Guter ein 1.5 bekommt zum Probefahren.

      @Carstilein

      my Bester !!! Ein GTI hab davor auch mal Probe gefahren ....un wie es man sich denken kann / sehr nettes auf anhieb Grinsen das man nicht so schnell wieder aus dem Mundwinkel bekommt.
      Ich find my 1.4 TSI 150PS Supper und bis jetzt sehr zufrieden. Spassfaktor hin und her dafür hab mir mehr Extrass gegönnt :P :D

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Bin aktuell in Italien. Mit meinen voll bepackten g7 Variant habe ich bei humaner fahrt vom Rheinland aus 7,5l gebraucht. Anzeige hat 6,7 gezeigt.

      Mit Klima und Beladung sind auch die 7,5 ok. Bin auch mal 205 gefahren, aber auch länger 120.

      Also human.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • zeigt schon bisschen zu wenig an. hab normal im schnitt pro tank 5.8l laut BC und tatsächlich sinds dann 6-6.1l.

      wie kann man das anpassen?

      ANZEIGE
    • Also ich hab mit Landstraße und Stadtverkehr bei zügiger Fahrt so 7,5l als er noch Serie war. Mit den jetzigen Sachen die ich verbaut habe bin ich bei 7,0l (Ohne Software). Auf der Autobahn war er Serie auf 13l aber auf voller Ausfahrt. Jetzt inzwischen sinds nur noch zwischen 11 und 12l. Kommt denke ich auch drauf an ob man sein Auto pflegt, immer brav zum Service geht und eben auch letztendlich auf die Fahrweise. Dappst Du ihn wie ein bekloppter schlürft er auch - ganz klar. Bist Du sanft zu Ihm dann bin ich nun sogar bei 6l wenn du schön nach Anleitung schaltest. Aber die angegeben 5,5l die er verbrauchen sollte... Ich glaub da hat VW alles zugeklebt damit auch kein Windstoß in die ganzen Spalten kommt... Selbst bei Spritsparweise und ohne Tuning ist das nicht machbar. Da bist immer bei 6,8-7l. Ist halt schon ne Sauerei so ne Schwachsinnige Zahl anzugeben obwohl man weiß das kann unter normalen Bedingungen niemals funktionieren...

    • Fällt mir schwer zu glauben was einige hier für Werte angeben.

      Ich bin laut Spritmonitor bei 7,6l auf ca. 4000km gerechnet. Davon einge mal Autobahn (da auch meist sehr zügig) dazu täglich viel kurzstrecke Stadt.


      Da ich bei meinem Wagen davor 13l SuperPlus hatte sind das für mich schon sensationelle Werte. ^^

      Ps.: Den Traumwerten die das Auto selbst mir anzeigt schenke ich alles null glauben. ;)

    • War übers WE mal in Ostfriesland , samt gefolge und Kofferaum fast voll :) Zu dem my Besten Freund @Golfi30 2 dann auch noch Besucht ;) Also laut my Anzeige 6,5L und hab gute 700km gemacht. Auf dem Rückweg...mitpaar Baustellen und Stau Umfahrung einmal ,..... wieder 6,5l. Durchschnitt war immer mal 150 bis 160 kmh , un die letzten 160km hab mal auf Sport gestellt und GRA immer mit bei laufen lassen . ACC ist auch sehr nice auf langen strecken !!!!

      Na ja , wieder den Tank aufgepumt mit Sprit und ausgerechnet habe ich dann 6.7l und finde das für den suppi !!!

      Klar wenieger geht immer,.....einfach geschmeidieger Fahren, das dann aber mal mache wenn die paar Tausender Tour mal eventuell nächst Jahr vieleicht kommt. Sonsten übernächst Jahr :)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Hi André,

      die 7,6l sind für 4.000km errechnet?

      Hast du noch nicht mehr auf dem Tacho oder gilt die Rechnung erst seit ein paar Monaten?
      Sonst würde ich sagen, dass dein Auto erst mal richtig eingefahren werden muss.

      Bei mir ist der Verbrauch in den letzten Monaten auch von ca. 7,5/7,6 auf 7,1/7,2 im Durchschnitt
      herunter gegangen. Die ersten 10.000km lag er sogar deutlich über 8l.

      Es sind aber auch schon 25.000km auf der Uhr und ich gebe auch mal gerne Gas. Ist also ein
      realer Durchschnitt mit gleichmäßig Stadt, Land und Fluss, äh, Autobahn. Hoffe, dass er sich
      so bei 7,0 einpendelt. Damit könnte ich gut leben.

      Kann mir gut vorstellen, dass sich das bei dir auch noch ändert.