Was verbraucht euer 1.4 TSI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bei mir mit 150PS hat es sich jetzt bei 7 Litern eingependelt.

      Denke mal, dass der Motor soweit eingefahren ist? Habe knapp 22.000km drauf.
      Ich fahre hauptsächlich Bundesstraße so mit ca. 130/140km/h und ein paar Kilometer Landstraße
      vor- und nachher. Jeden Tag ca. 18km hin und wieder zurück. Und ab und zu auch mal BAB mit Vollgas. :whistling:
      Muss einfach sein, weil Spaß machen soll er ja auch noch, der Golfi.

      Bin damit sehr zufrieden. Mein 4er hatte mit 55 Litern gerade mal 520km gepackt.
      War ein Automatik mit 100PS. Jetzt komme ich immer so um die 800km weit.
      Eine deutliche Verbesserung. Und es wird ja auch kaum Steuer fällig.
      War eine gute Entscheidung, mir den 1.4er TSI zu kaufen.

      ANZEIGE
    • Toko schrieb:

      1.4 150 PS fahre jeden Tag 35 km auf Arbeit ca. 70 % Autobahn (meistens so mit 130-150 Km/h) 30% Stadt mit zügigem anfahren, habe dabei einen Durchschnittsverbrauch von ca 6,5l / 100 Km

      Also bei mir ist der Arbeitsweg ähnlich. 31 KM, 21 KM Autobahn und Rest 10 KM mitten durch die Stadt. Heute 6,8 L lt. BC. Hab aber auch schon auf gleicher Strecke mit 17" Winterrädern 6,1 L geschafft.
    • Wie macht'n ihr das? 8|
      Habe ich - glaube ich - noch nicht geschafft, dass da eine tiefe 4 komma vorne steht, vor allem über fast 60 km.
      Mein Langzeit ist jetzt bei rund 6,1/6.2 l bei ca. 15000 km. Ist über die Zeit immer weniger geworden. Bin zufrieden. :thumbsup:
      Werde mir nächstens auch mal einen LKW zum Windschattenfahren suchen, um die 4 l zu schaffen. :D
      Ansonsten schwankt der Verbrauch von 5 bis 9 l über Mittelstrecken, je nach Verkehr und Lust und Laune.

    • Also, ich bin froh, wenn ich es schaffe, dass mal eine 5 vorne dran steht.
      Das haut aber nur hin, wenn ich nicht schneller als 70 fahre und schon recht früh vom Gas gehe und rollen
      lasse, wenn's auf eine Ampel oder Abbiegung zugeht.

      5,4 wäre ein Traum, aber 4,4, da sage ich WOW! :thumbup:

    • aktuell knapp 8000km ... lt. bc 5.9 langzeit. da gemessen direkt an zapfsäule immer ca. 0.2-0.3l mehr bin ich dann knapp über 6l tatsächlichen verbrauch.

      fahr ab und zu gern mal sportlich, dann aber auch wieder viel mit 110 auf der autobahn da bei uns in ö nicht mehr erlaubt was den vebrauch dann immer wieder etwas senkt

    • Hi Rolf, war selbst überrascht, das der so tief kommen kann.
      Hab das Gaspedal aber auch sehr zart bedient...

      Hatte bisher 3 x 1,4 mit 122 PS und Steurrkette, ne 4 hab ich da nie gesehen.
      Hatte alles zwischen 5,5 und 20 l :fahren:

      Mein Langzeit liegt bei 6,2... :D

    • Sag ich doch, die Werksangabe klappt nicjt, die 4,1 ausserorts!!! Nie und nimmer!

      ANZEIGE
    • War eben tanken. 7,33l/100 (MFA 7,1l) ist die ausgerechnete Wahrheit für den normalen "Bedarfsverkehr" hier zuhause um die Homebase. Viel Kurzstrecke. Meist fährt meine Frau den Wagen. Nicht sehr berühmt...
      Nächste Woche geht es wohl spontan in den Kurzurlaub rund um den bayerischen Wald. Mal sehen was sich da als Verbrauch auf längeren Strecken ergibt. Hab deshalb mal Esso Super+ zu 1,419€ getankt. Eine 5 vor dem Komma hatte ich dann und wann schon mal. Eine 4,xx gehört für meinen Vari und mich vorerst ins Reich der Fabel...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!