Was verbraucht euer 1.4 TSI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo mein Golf 7 1,4 TSI 125PS brauchte gerade bei ausgebauter Rückbank auf einer Strecke von ca. 35km 4,5 Liter abgelesen vom Display :)

      ANZEIGE
    • Heute morgen zum 2. Mal mit den Sommers tanken gewesen und festgestellt, das meine Anzeige im BC zum 2. Mal genau ist :thumbup:
      Mit den Winters war da meistens ein Unterschied von ca 0,3 l.

      IMAG1058_1.jpg
      IMAG1059_1.jpg

      Mit den 6,05 l bin ich absolut zufrieden bei meiner zügigen Fahrweise, etwa zu gleichen Teilen Stadt, Land und AB mit ca 130-150, mit kurzen Spitzen nach oben :grins:
      Sommers mit 225/40-18, Heizung läuft auf auto, fahre meistens alleine.

      Passt :headbang:

    • Ich wohne in Trier, steht auch im Profil.
      Ich fahre jeden Tag 12 km einfach zur Arbeit, etwa halbe halbe Stadt und AB mit 110 (wegen Limits).
      Unterwegs bin ich sonst im flachen Moseltal, in der bergigen Eifel, im Saarland und in Luxemburg, was auch nicht gerade plattes Land ist.

    • Urlaub hin und zurueck 660km (Autobahn 110-140kmh Tacho), im Urlaub rumgeflitzt etwas über Stdt und Land, Bordcomputer sagt gleiche wie ausgerechnete, 5,6 Liter. Gesten Schnitt 108kmh von Belgische Küste nach Köln, und Tempolimit in Belgien sagt, Tacho 125kmh ist Limi. In D auf 140kmh gestellt

      Ich finde den Verbrauch ok, hätte aber gedacht, dass ich unter 5.0 komme, da die Werksangabe 4.1 liegt. Klar, sind Toleranzen, aber der 7er ist das erste Auto welches ich nicht an die Werkangabe komme.

      Identische Fahrweisen (soweit es natuerlich ging) bisher die Strecke mit folgenden Fahrzeugen gefahren wo man es vergleichen konnte vom Fahrprofil her (kein dauerstau und knallgas in D Heimfahrt)

      Golf 5 1.6 sr: 6,7 liter
      Golf 6 110 PS Tdi 3,8 liter
      Golf 7 150 PS TDI 4.8 Liter

    • @john. Oha. Was hab ich denn da gelesen? Wenn 5,3, dann passta doch perfekt! Eben von Koeln nach Marsdorf, BC 5.2l...das war mein Fehler, hatte was total verkehrtes mal gelesen....!

      ANZEIGE
    • Urlaub hin und zurück ca. 2000 km, 99,9% Autobahn. Da wo es ging 140 km/h lt. Tacho, sonst (Begrenzung, Baustellen usw.) +10 km/h.

      Verbrauch lt. BC 6.3, ausgerechnet 6.5 L.

      Mein ex Audi A3 8P 2.0 TDI 140 PS Bj.2012 hat auf der Strecke (gleiche Bedingungen) 5.7-5.8 L Diesel verbraucht.

      Bin mit dem Verbrauch voll zufrieden!!!

    • Servus zusammen
      Ich bin neu hier und bringe mich einfach mal mit ein.
      Mein Golf 1.4 140 PS braucht 6,1 Liter auf 100km im Stand- und Überlandverkehr.
      Was verbraucht euer 1.4 denn im Stand?
      Meiner schwankt immer 0,4-0,5 Liter ohne Verbraucher.

      Ich bin momentan etwas beunruhigt, da er immer 0,4 L angezeigt hatte und momentan einen etwas "unrunden" Leerlauf hat.
      Sorry, ist jetzt OT. :)

      Liebe Grüße

      • 1.4 TSI 125 PS Handschalter, Variant, Ganzjahresreifen. Heute ganz aktuell...600 Km Autobahn, Kind, Frau, ich...jede Menge Kram und Gepäck dabei. Verbrauch mit Tempomat und ohne Stau oder Baustellen ( Start war heute morgen 02.00 Uhr) 6,4 Liter / 100 Km. Geschwindigkeit lag zwischen 140 und 150 Km/h. Klimaautomatik lief auch durchgehend.
    • Hey,
      Ich hab einen massiven Verbrauch in der Stadt, aber das liegt hauptsächlich an den Ampeln(dauernd anfahren und Bremsen) und der Unfähigkeit, der meisten Autofahrer hier.
      Also ich hab ca. 9l Verbrauch bei 95% Stadtverkehr nur zwischendurch mal Stadtautobahn, aber das reißt es nicht raus.

      Auf der richtigen Autobahn kriege ich bei ca. 450 km auch einen Durchschnittsverbrauch von 7,5l hin mit Geschwindigkeiten zwischen 140 und 190, da Winterreifen.
      Mit den Sommerreifen kriege ich auf einer Strecke von 115km mit ca. 20km Vollgas meine 8l ca. hin.

      Gruß,
      Daniel

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Ich wohne aber in Berlin und hier hast du gefühlt alle 50 Meter eine Ampel, wo dann aber nicht mal alle rüber kommen in einer Ampelphase... Das heißt du stehst, dann kommt anfahren um aufzurücken und dann darfst du wieder stehen und das wiederholt sich dann nochmal.

      Wenn ich zum Beispiel innerhalb von Berlin weiter fahre, dann komme ich auch auf 6l runter, mein Arbeitsweg ist halt sehr bescheiden wegen der Ampeln.

      Gruß,
      Daniel

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • 20 km Arbeitsweg im Bayrischen Wald, hoch und runter, Baustellenampeln usw. Das zweimal täglich.

      Seit letztem Tankvorgang folgender Verbrauch. Manchmal mehr manchmal weniger. Für eine 150PS Maschine bin ich sehr zufrieden.

      Die 50 kmh der VZE stammen vom Mäharbeitenschild paar 100m zurück, um die Uhrzeit is da aber nix los ^^

      Datei_001.jpeg

      ___________
      Grüße,
      Marco